Bin ich der Erste ?

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Bin ich der Erste ?

Beitrag von Harry »

Dann will ich mal den Anfang machen. Ich bin voriges Jahr einfach über den KXCT gestolpert. Ich fahre einen Like und mein Sohn Sohn hat sich voriges Jahr einen Movie gekauft. Unser Händler hatte einen KXCt dort stehen gehabt und will es denn so ist , angesehen begeistert und gekauft. Als Spassroller und er macht Spass. Ich bin nun noch nicht soviel gefahren, aber die kurzen Strecken machen Freude. Ich hoffe es bleibt so , vielleicht melden sich ja noch ein paar .
Gruß

Harry
Like 125
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Harry,

ich wünsche Dir stets unfall- und pannenfreie Fahrt mit Deinem K-XCT 300i. Da dieser Roller in Deutschland schon wieder aus dem Lieferprogramm gestrichen wurde, werden sich wohl hier nicht sehr viele Eigner eines K-XCT 300i melden. Der Roller ist bei weitem nicht so verbreitet, wie der technisch fast gleiche Downtown 300i. Insofern kannst den hier im Forum reichlich vorhandenen Erfahrungsschatz der DT-Fahrer nutzen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

K-XCT 300i ..... hab noch einen steh'n..... Bleifass !!!
Trotzdem finde ich ihn klasse. Ist echt Seltsam !?!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Komisch

Beitrag von Harry »

Ja ich wudere mich auch, mir hat gerade gefallen ,das es nicht so ein großer Sofaroller ( nicht böse gemeint ) ist. Ich wollte was sportliches für mal ebend um die Ecke oder nach Feierabend ein Töurchen. Bin auch überrascht das er wieder aus dem Programm ist. Egal, ich werde Spass mit ihm haben.
Like 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der KXCT 125/300 ist ja eigentlich ein kurzer Downtown :wink: ... Technische Unterschiede gibt es kaum , nur das beim DT eingeführte ABS ist zu erwähnen . Ansonsten ist der KXCT aufgebaut wie der DT .

Positiv sind die Fußrasten anstelle der Trittbrettchen , das einzige Manko , was ich am DT sehe .
Leider hat Kymco beim KXCT i.V. zum DT das Sitzbankfach modifiziert , es passt also weniger rein , dafür kommt man jetzt deutlich leichter an die Batterie .

Für alle , die den DT als zu schwer und zu unhandlich ansehen ( ist ja immer subjektiv ... ) , ist der KXCT die Alternative , knackiger und handlicher durch den kürzeren Radstand .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Immer noch zufrieden

Beitrag von Harry »

Hallo und guten Morgen,

ich möchte mich einfach nochmal,melden weil über das " Mauerblümchen KXCT " sonst niemand schreibt. Ich bin am Sponntag eine schöne Strecke von Düsseldorf nach Haus Scheppen in Essen am Baldeneysee gefahren . Diese Strecke sind wir früher mit den Motorräder gefahren.
Es hat mir mit dem KXCT richtig Spass gemacht. Leider komme ich viel zu selten dazu ,mal eine kleine Tour mit ihm zu machen. Ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr. Ich kann nach wie vor sagen , er fährt sich schön, wendig , agil und Leistung ist genug vorhanden.
Bis dann

Harry
Like 125
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Die kurze "Präsenz" des KXCT sorgt für einen gewissen "Exoten" - Status:

Den brauchst Du auf ´nem Parkplatz nicht suchen...
Die Vorteile sind ja schon beschrieben, die "DT-Technik" sorgt für Problemlosigkeit...
Ein Fahrzeug, das meinem fahrerischen Naturell sicher in die Hände spielt, dennoch habe ich mich für den Xciting400 entschieden, denn:

Auf meinen mehrtägigen Touren soll der Gaul nicht nur Spaß machen - ich brauche halt auch Platz auf meinen mehrtägigen Touren (um Zelt/LuMa/Kocher, und das übliche "Geraffel" zu verstauen...)...

Auf fahrerisch anspruchsvollem Geläuf ist der KXCT dem Xciting wohl ebenbürtig, wenn nicht überlegen...

Fazit:
Ein problemloser "Exote" mit enormem Spaßfaktor.

Meine Tagestouren führen mich ja auch oft in Richtung "Ruhrgebiet" - vielleicht sieht mann sich ja mal im nächsten Jahr...,

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel II »

So einen "Exoten" habe ich in der Garage und darf ich seit gestern fahren. Ausgesucht hatte sich den k-xct 300 mein Junior vor zwei Jahren als er den A2 gemacht hatte. Beim großen Kymco-Treffen fuhr er noch den Yager 125 und ich das Grand Dink125.

Jetzt schraubt er bei Kawasaki und fährt eine Ninja 636 noch gedrosselt, im August wird der offene A-Schein gemacht.

Und ich bin glücklich mit dem Roller, weil er schön leicht ist, aber seine KW reichen aus um zur Prüfung für A2 zugelassen zu werden.

Für die nächsten Touren kommt jetzt ein großer Koffer drauf und eine größere verstellbare Scheibe.

Ansonsten schöner Roller fährt fast von alleine.

LG
Angel
Benutzeravatar
wossi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2012, 20:34
Wohnort: Hünfeld/Grossenbach
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin ich der Erste ?

Beitrag von wossi »

Gute Tag...

Gehöre seit heute auch zu den Exoten :P der Kymcofamilie ..

Ein blauer K-XCT 300i hat mich angelacht und ich konnte nicht wiederstehen :lol: . Bj 2014 und ca 6000km auf der Uhr ..
Hoffe auf Unfallfreie fahrt mit dem kleinen so wie bei meinem Super 8 ...
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste