Seite 1 von 1

Was ist das für ein Schlauch?

Verfasst: 20.10.2018, 12:28
von Oli
Hallo, ich bin der neue. Habe mich soeben in der entsprechenden Rubrik vorgestellt. Mein kxct hatte ich neu gekauft und habe in den letzten 4 Jahren mittlerweile ca 7000 km fast problemlos runtergespult. Die defekte, die endstanden, sind meinen Fehlern (Überlastung durch zuviel ladung) geschuldet. Bei meiner letzten Inspektion bin ich zufällig auf einen Art entlüftungsschlauch gestoßen, der unten komischerweise verschlossen ist. Müsste dieser Schlauch nicht geöffnet sein sodass der öl-wasserschlamm auch rauslaufen kann?
Ein Bild kann ich nicht anhängen, beim Versuch schreibt man :Fehler datei zu groß. Der Schlauch ist durchsichtig und wird mit der 1ten obersten schraube vom variodeckel fixiert und hängt zwischen ölfiltergehäuse und vermutlich Anlasser. Es ist ein schwarzer stopfen drauf und mit einem Sprengring gesichert. Er scheint aus dem Luftfilter zu kommen. Gerne würde ich ein Foto davon einstellen aber ich bekomme es nicht hin. Vg aus der Pfalz :P

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Verfasst: 20.10.2018, 13:11
von Hamburgo
Moin Oli,

für den Bilder Upload empfiehlt sich folgende website:

https://picr.de/

Gruß
Jörg

Was ist das für ein Schlauch

Verfasst: 20.10.2018, 16:01
von Oli
Das Bild habe ich auf Wunsch gelöscht

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Verfasst: 20.10.2018, 16:02
von Oli
Das Bild auch

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Verfasst: 20.10.2018, 16:03
von Oli
Der durchsichtige Schlauch ganz unten hinterm Luftfilter Schlauch. Und danke für den bilder tipp hamburgo :P :P

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Verfasst: 20.10.2018, 16:23
von Oli
Bild


Genau den meine ich. Müsste der nicht unten offen sein???

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Verfasst: 20.10.2018, 16:41
von Rick
Moin Oli!

Darin sammelt sich 'ne Mischung aus Öl und Kondenswasser. Immer wieder mal 'ne Schüssel drunter stellen und ablassen. Das ist dann Sondermüll, der genau wie Altöl entsprechend entsorgt werden muß.

Was aber kein sooo großes Problem ist: laß das Zeug in eine Einwegverpackung tropfen. Bspw von Kaffeeweißer, Majonäse o.ä., Hauptsache dicht verschließbar und aus Plastik! Und schmeiß die, wenn voll, auf der Tanke in den Eimer für leere Öldosen. 8)

Mancheinem ist das zuviel Mühe, der läßt den Stöpsel einfach weg und provoziert Gemecker von Umweltschützern und/oder sauberkeitliebenden Nachbarn, Vermietern, Hausmeistern.

Oder auch von aufmerksamen "Staatsdienern" ...

Grüße
Rick

PS: zwei Tipps, a) lösch bitte die ersten beiden Fotos wieder, Oli. Man erkennt darauf eh nix und der Meister fordert immer wieder dazu auf, daß wir sparsam mit dem Speicherplatz auf dem Server umgehen!
Und b) kannst Du Dich für Dein "Danke" an Jörg (Hamburgo) auch des "LikeButtons" oben rechts in seinem Beitrag bedienen. ;-)

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Verfasst: 20.10.2018, 18:08
von Daxthomas
Naja, so viel Gülle sammelt sich darin ja auch nicht.
Mein Stopfen ist weg.
Aus Autos läuft mehr !!

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Verfasst: 20.10.2018, 18:25
von Rick
Daxthomas hat geschrieben:Naja, so viel Gülle sammelt sich darin ja auch nicht.
Mein Stopfen ist weg.
Aus Autos läuft mehr !!
Sorry, Dax,

aber cool ist das nicht. Nur weil andere mehr Mist machen ist eigener Sch... noch lange nicht gerechtfertigt.

Und wie ich oben geschrieben habe, viel Aufwand ist die umweltgerechte Entsorgung nun wirklich nicht.

Grüße
Rick

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Verfasst: 20.10.2018, 18:46
von Oli
Vielen Dank . Ich bin dank euch wieder etwas schlauer geworden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :P :lol: