Motorgeräusche / Schaltprobleme

Hier steht alles zu Kymcos Sport 125er CK1 ( ab 2014 ) . Komm rein !
Matchbox
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2018, 19:53
Kontaktdaten:

Motorgeräusche / Schaltprobleme

Beitragvon Matchbox » 01.05.2018, 20:06

Moin! Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Monat Besitzer einer CK1 125. Grundsätzlich bin ich eigentlich zufrieden mit der Maschine, aber eine Sachen stören:

- Drehzahlunabhängig “jault“ die Maschine recht stark. Insbesondere beim Ausrollen lassen mit eingelegtem Gang. Das Jaulen ist lauter zu vernehmen als das eigentliche Motorengeräusch. Klingt insgesamt nicht normal und war mir bei der Probefahrt überhaupt nicht aufgefallen.

- Beim Schalten von den 1. In den 2. Gang verirrt sich das Getriebe im Nirvana. Als ob ein weiterer Leerlauf vorhanden ist (Leerlauf Lämpchen leuchtet nicht). Erneutes Hochschalten klappt nicht. Nur Zurückschalten in den 1. Gang, was dann auch mit einem lauten “Knallen“ verbunden ist...

- Beim Anfahren im 1. Gang gibt es des Öfteren einen regelrechten Schlag. Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen, die Kette setzt über...

- Bei Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit (fast unter Vollast) ruckelt die Maschine manchmal...

Naja, klingt so als ob einiges im Argen ist. Was meint ihr? Hat jemand Rat für mich? Die Maschine hat gerade mal 1.200 km runter.

Zurück zu „Kymco CK1 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste