Problem mit Lack Matt Schwarz NH294FA

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Entdecker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 15:31
Kontaktdaten:

Problem mit Lack Matt Schwarz NH294FA

Beitrag von Entdecker »

Hallo Mitglieder, leider habe ich nach einem Sturz mit dem Xciting 400i einige Kratzer in der Verkleidung. Es ist mir bisher nicht gelungen den Lack Matt Schwarz NH294FA zu besorgen. Es gibt ihn einfach nicht, außer als Lackstift bei Kymco. Ist hier in diesen Forum jemand der mir da vielleicht weiterhelfen kann? Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lack Matt Schwarz NH294FA

Beitrag von Harald 125 »

Schade mit Deinem Hinfaller,hoffe die Knochen sind noch ganz.Eigentlich kann jeder gute Lackierer die Farbe abscannen oder ,da Du ja schon den Farbcode hast anrühren.Einige füllen diese auch in eine Spraydose zum selber Lacken.Viel Erfolg,mfg Harald
Entdecker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lack Matt Schwarz NH294FA

Beitrag von Entdecker »

Hallo Harald,
danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich habe nichts abbekommen, war gerade im Begriff zu starten da hat`s mir den Ar... auf einer glatten Stelle weggedreht. Zu dem Farbcode, der ist wohl Firmenintern für Kymco. Werde mich dann mal zum Lackierer begeben, aber Danke nochmals.
MfG Ralf
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 702
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lack Matt Schwarz NH294FA

Beitrag von Lempi007 »

Egal ob du da mit dem Lackstift rum tupfst, oder mit der Dose überlackierst......... du wirst den Murks immer sehen!!

Ich weis ja nicht wieviel da verkratzt ist, aber haste schon mal überlegt die Teile (auf beiden Seiten) folieren zu lassen??

Beim nächsten Rutscher - Folie ab, neue drauf - fertig!

Sieht immer wieder wie neu aus und kostet auch nicht die Welt.

.......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lack Matt Schwarz NH294FA

Beitrag von Multitina »

Ich würde einen Versuch mit dem Lack machen. Mattschwarz ist so ziemlich das Einzige, wo man halbwegs eine Chance hat, dass es mit dem Selbstnachbessern zu einem akzeptablen Ergebnis kommt. Wenn nicht, dann kannst Du immer noch mit der Folie kommen, was aber auch nicht immer beim ersten Versuch schön wird... :roll:
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Entdecker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lack Matt Schwarz NH294FA

Beitrag von Entdecker »

Hallo Lempi 007, danke für Deinen Vorschlag, ich versuche erst nochmal den Lack beim Lackierer herstellen zu lassen. Zerkratzt ist die rechte Trittbrettverkleidung, da fällt ein kleiner Lackunterschied nicht ganz so ins Gewicht.
Gruß Ralf
Entdecker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lack Matt Schwarz NH294FA

Beitrag von Entdecker »

Hallo Multitina, danke auch Dir für Deinen Vorschlag, so werde ich es machen.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste