Seite 1 von 1

Farbcode / Lackstift für Metallic Rot

Verfasst: 24.11.2021, 10:28
von Kymcomatze
Hallo,
Ich habe eine 2018er Xciting 400,jetzt leider mit ein paar Kratzern von einem Umfaller.Ich finde leider nicht ausreichend Hinweise auf unseren Farbcode geschweige denn einen Lackstift. Hat noch jemand wertvolle Hinweise bezüglich des dunkelrote Metallic-Lackes?

Danke

Re: Farbcode / Lackstift für Metallic Rot

Verfasst: 24.11.2021, 11:29
von MeisterZIP
Gibt es leider nicht .

Ab zum Lackierer und das entsprechende Bauteil mitnehmen . Dort kann man den Lack elektronisch emitteln und anmischen .
So ist das zumindest bei normalen Lacken möglich . Seidenmatt dagegen stellt ein Problem dar . Farbe geht , aber der Effekt ist das Problem ( bei allen Fahrzeugen ) .

MeisterZIP

Re: Farbcode / Lackstift für Metallic Rot

Verfasst: 27.11.2021, 07:58
von jesse
hallo, hatte auch einige Kratzer,bin zum einem Lackierer,wo ich gut kennen hab gleich eine neue Teillackierung gemacht ohne etwas abzubauen.

Gruß Rainer(Pälzer)