Was entdeckt

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Was entdeckt

Beitrag von Harald 125 »

Hallo Leute,wieder was entdeckt an meinem 400 S.An der rechten Insrumentenanzeige ist eine weisse Linie.Diese wird in Höhe des Drehzahlmesser unterbrochen.Da ist ein Löchlein,sieht aus wie eine kleine LED.Leuchtet aber nichts.Nur Design ??? Und die Helmfachbeleuchtung kann man wie ein Lichtschalter wippen.Auf beiden Positionen der gleiche Effekt.Wer was weiß,wieso weshalb warum,klärt mich bitte auf.Mfg Haral
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von Ferdi7_3 »

Hallo Harald,

der Thread-Titel ist ja nicht so aussagefähig.? :D

Nun fahre ich keinen "S", kann mir aber auch nicht vorstellen wie das ausschaut, was du beschreibst.
Ggf. kannst du davon mal ein Foto hochladen?

Grüße
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von MeisterZIP »

Es stimmt , habe ich auch gerade gesehen . Komisch , die optische Umrandung wird durch etwas wie ein LED unterbrochen , aber leuchten tut da nix ...

Was die Kofferraumleuchte angeht : Ist locker , lass das mal bei der ersten Wartung befestigen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von Harald 125 »

Hallo Meister,die Leuchte ist fest.Die lässt sich definitiv wie ein Lichtschalter zuhause kippen,mit eindeutigem Klick-Klack Geräusch.Hab beide Stellungen mit verdunkeln des Sensor ausprobiert.Geht immer aus wie es soll.Meine letzte Idee wäre ,ein übereifriger Ingeneur hat das entwickelt um den Abstrahlwinkel der kleinen LED zu verändern.Und Wenn Du in Erfahrung bringen kannst,wieso diese Linie unterbrochen ist mit einer Pseudo LED.Danke im voraus.
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von Harald 125 »

Hallo Ferdi7_3 wenn Du keinen S hast kannst Du das auch wissen,da die Cockpit total unterschiedlich sind.Der Meister hat auch erst auf meinen Thread hin das mysteriöse Entdeckt.Es ist halt einfach eine Linie im Kombi Instrument, so als Design.Die ist aber in Höhe des Dzm.unterbrochen .Man erkennt ein kleines Loch ,und darin so etwas wie eine LED/SMD.???Schönen Abend noch :D
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von Ferdi7_3 »

Harald 125 hat geschrieben: 26.07.2021, 18:23 Hallo Ferdi7_3 wenn Du keinen S hast kannst Du das auch wissen,da die Cockpit total unterschiedlich sind.Der Meister hat auch erst auf meinen Thread hin das mysteriöse Entdeckt.Es ist halt einfach eine Linie im Kombi Instrument, so als Design.Die ist aber in Höhe des Dzm.unterbrochen .Man erkennt ein kleines Loch ,und darin so etwas wie eine LED/SMD.???Schönen Abend noch :D
Habe mir mittlerweile einfach ein Foto aus dem Netz angesehen. Hübsches Loch im Cockpit. Interessant auch, dass diese Frage erstmals auftaucht.
Na wenn mal jemand den Tacho demontiert, werden wir es alle wissen.. :mrgreen:
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von Peter-Bochum »

Da sollte der Sensor für die automatische Helligkeitsanpassung sitzen.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von Harald 125 »

Hi Peter,wäre eine Idee.Hab aber noch nie festgestellt,dass sich die Helligkeit verändert.Werde das mal explizit ausprobieren.Mfg Harald
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von Rhoeni »

Peter-Bochum hat geschrieben: 26.07.2021, 21:32 Da sollte der Sensor für die automatische Helligkeitsanpassung sitzen.

Peter
Genau das ist der Sensor.

Aber am besten nicht in der App auf Automatisch stellen, da ist nämlich immer mal das Noodoe Display gestört.
Ich lasse es einfach auf 100% und gut ist es.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von Harald 125 »

Danke für die Tipps,mfg Harald
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was entdeckt

Beitrag von MeisterZIP »

So schaut aus .

MeisterZIP
Dateianhänge
400.jpg
400.jpg (87.23 KiB) 663 mal betrachtet
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste