Winterpause

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Winterpause

Beitrag von melmag »

Momentan läuft garnichts in OWL. Ungewöhnlich, die letzten Jahre gabs mal 3-4 Tage Glättepause, sonst immer Fahrbetrieb. Die ganze Woche noch unter 10 Grad minus.
Wollt gerade den Roller prophylaktisch ans Batterieladegerät klemmen: Schloss vereist. Die Schneewehen haben das Ding gefüllt. Hätte mal den Deckel zumachen sollen. :wink:

IMG_20210209_085619_copy_2000x1500.jpg
IMG_20210209_085619_copy_2000x1500.jpg (494.21 KiB) 1882 mal betrachtet
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von bigbig »

Ja, so sieht es bei uns auch aus. Mein XC steht aber schon seit ca. 3 Monaten. Ich habe einfach keine Lust zum Fahren, wenn es regnet oder nasskalt ist. Das muss ich meinen kaputten Knochen nicht antun.
Ich sehne mich nach Sonnenschein und angenehmen Temperaturen 8)
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von bagger68 »

Bei uns genauso 45cm Schnee
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Scoty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von Scoty »

genauso wie bei Norbert mein Xciting steht seit Ende November zugedeckt in der warmen Garage.
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von seppi850 »

Ja mir geht es auch so. Fahrzeuge stehen seid November in der Garage.

Letzte Woche Donnerstag ca 7 Grad bin ich mit dem X-Max nach Mannheim gefahren (zu einen Arzt Termin)

Hatte keinen großen Spaß gemacht.

Bleibt alle gesund.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von Ulrich »

Ok, bei mir ist auch ein "Winter-Päuschen", denn:
Ich habe bisher jede Gelegenheit genutzt, den Plastik-Gaul zu reiten, aber:
Der Kleinwagen meiner Mutter muß nun herhalten, denn meine kleine Asiatin friert doch so schnell...
So manche Einkaufstour, die mit dem Roller durchaus möglich gewesen wäre, wurde also mit dem Auto gefahren.

Anyway:
Dann fahre ich einfach zum Spaß mal ein bischen, wenn es nicht mehr ganz so extrem ist...
Fahren ist die beste Medizin für´s Fahrzeug...
(...und für den Fahrer auch)

:)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von paula_p »

Scoty hat geschrieben: 09.02.2021, 18:30 genauso wie bei Norbert mein Xciting steht seit Ende November zugedeckt in der warmen Garage.
meiner steht seit Anfang November beim Händler wegen 45000er Inspektion.
Und er (der Xciting als auch der Händler) müssen auf die Abholung noch ne Weile warten, da ich mir blöderweise vor 3 Wochen das Sprunggelenk gebrochen habe (Weber B Fraktur). Wenn alles gut läuft, kann ich frühestens in 4 Wochen mal wieder an Fortbewegung ohne Rollstuhl denken...
Glücklicherweise ist ja momentan nicht so das optimale Rollerwetter ;-)
Aber ich hab echt schon tierische Entzugserscheinungen !
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von KDO »

@melmag
Hoffe, du hast das Schloß auf gekriegt.
Vielleicht hilft ein Fön.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Winterpause

Beitrag von jesse »

011.jpg
011.jpg (60.01 KiB) 1752 mal betrachtet
habe die Winterpause genutzt, Hebebühne gebaut.und gleich großer Kundendienst gemacht.

Gruß Rainer
Dateianhänge
011.jpg
011.jpg (60.01 KiB) 1752 mal betrachtet
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1532
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von dalung »

Ja so extrem wars schon lange nicht mehr. Wohl dem der jetzt eine Garage sein eigen nennt.
Selbst beim Auto 🚗 gab's gestern Probleme ich konnte den Tankdeckel nicht öffnen.
Und habe keinen Sprit mehr. Wie es wohl Tesla und Co jetzt geht bei unter 20 ° :mrgreen:
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von bigbig »

Rainer,
deine Hebebühne gefällt mir ausgesprochen gut, Respekt!
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von Rick »

Moin Paula,

gute Besserung wünsche ich Dir! Und daß Du bis dahin wenigstens halbwegs klarkommst, der Umgang mit 'nem Rollstuhl ist sicher nicht einfach ...

@ alle: gegen einfrierende Schlösser hilt die regelmäßige Gabe von Graphitöl.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von jesse »

Hi, wenn einer den Plan für die Hebebühne brauch,und eine Bauen möchte einfach melden.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von melmag »

KDO hat geschrieben: 09.02.2021, 23:54 @melmag
Hoffe, du hast das Schloß auf gekriegt.
Vielleicht hilft ein Fön.
Gruß Karl
Fön hatte ich schon angedacht, aber bei den Temperaturen bleibt die weisse Pracht per se liegen und die Strassen glatt. Ich käme nicht mal heil aus unserer Stichstrasse.
Nächste Woche taut es wohl weg, dann gehts von allein weiter.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von KDO »

@melmag
Ja ich meine wegen der Batterie, mal ins Warme stellen und laden....hier sind es heute minus 18 grd.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von mopedfreak »

KDO hat geschrieben: 09.02.2021, 23:54 Vielleicht hilft ein Fön.
Hi,

ah, ein Produkt von AEG oder (seit einiger zeit) von Electrolux... :D

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von KDO »

AKA Electrica oder so ähnlich..
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von tv23 »

This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von melmag »

Bevor einer nen Fö(h)n kriegt, vor 1996 geborene dürfen Fön schreiben. :mrgreen:


"Vor der Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 wurde die übliche Bezeichnung für Haartrockner genauso wie der Markenname Fön geschrieben, sodass der Wind (Föhn), der sich mit h schreibt, davon unterschieden werden konnte. 1996 wurde die für den Haartrockner zu verwendende Schreibweise in Föhn geändert
."
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

mir ist bekannt, dass sich "Föhn" Markenrechtlich nicht schützen lies. So nannte man das Ding "Fön".

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von Jäger »

Die Weicheier in Texas frieren sich jetzt den Hintern ab ...


... und demnächst wird auch noch das Essen knapp ...
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von bigbig »

Fön oder Föhn...egal
Leute, die Winterpause ist bald vorbei, am Wochenende ist Frühling 8) , zumindest in unserer Region.
Ich habe gerade die Batterie ans Ladegerät gehängt :D
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause

Beitrag von Ulrich »

Morgen "reite" ich wieder zur Arbeit, das steht mal fest...
Das mein "Plastik-Roß" anspringt, steht für mich außer Frage:
Dem brauche ich nur den Schlüssel zu zeigen, dann brüllt der schon los...

8)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste