Givi Scheibe am XCiting S 400

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Givi Scheibe am XCiting S 400

Beitrag von Tordi »

Ich habe bei meiner XC S 400 jetzt ein Windschild von Givi verbaut.
Dabei handelt es sich offensichtlich um das Schild der XCiting 400 ohne S, zumindest ist die Bestellnummer identisch: D6104STG

Streng genommen ist es ein Kappa-Schild, allerdings nur dem Aufkleber nach, unter dem Kappa-Aufkleber ist das Givi-Logo zu finden. Die Kappa-Bestellnummer entspricht auch fast der von Givi, nur mit K davor: KD6104STG

Um die Scheibe an der XCiting mit S montieren zu können, ist noch ein Adapterkit nötig, Nummer D6112KIT

Gekauft habe ich über ebay in Italien, die Scheibe für rd. 80 Euro und das Adapterkit für rd. 28 Euro.

Die Scheibe ist erheblich höher und auch breiter als die Originale (siehe Bild 2). In der niedrigsten Einstellung ungefähr dieselbe Höhe wie die originale Scheibe in der höchsten Stufe. Ganz nach oben gestellt sitzt man komplett hinter der Scheibe, das könnte ich mir evtl. bei plötzlichem Regen hilfreich vorstellen. Ganz oben leidet die Höchstgeschwindigkeit aber spürbar. Die für mich passende Höhe muss ich noch im Fahrversuch austüfteln, aber momentan ist es mir dafür zu kalt.
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (1.51 MiB) 837 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (1.07 MiB) 837 mal betrachtet
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Givi Scheibe am XCiting S 400

Beitrag von Kally »

Hi,

die hat ich auch mal und war damit zumindest die fatalen Windgeräusche los.Die passte auch gut, aber
meine hatte leider keine ABE und auch keine KBA Nummer oder ähnliches. Die trägt Dir kein Mensch so ein.
Darf wohl in Italien gefahren werden was weiß ich,....
Meine war von KAPPA ( Givi )
Also runter mit dem Teil :oops: hab kein Bock deswegen den Versicherungsschutz zu verlieren.
Hab schon so genug Ärger mit dem Teil.

Schönes WE,......
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste