Seite 1 von 1

Öl Service

Verfasst: 11.04.2020, 15:28
von Scoty
Hallo an die Profis.

Ich war vor 3 Tagen in der Werkstatt für die Hauptuntersuchung und habe dabei gleich einen Ölwechsel machen lassen.
Nach ca 120 km gefahren leuchtet nun die Anzeige
Ölservice
auf.

Das bedeutet ja nur das ich jetzt einen Olwechsel machen müsste wegen Intervall.

Bekomm ich die Anzeige selbst irgendwie gelöscht.
Danke und
Frohe Ostern

Re: Öl Service

Verfasst: 11.04.2020, 15:33
von bigbig
Hallo,
hast du eine Bedienungsanleitung für deinen Roller? Dort steht es drin.
Ich habe meine Anleitung im Moment nicht zur Hand.
Die Werkstatt hat wohl vergessen, es zurückzusetzen.

Gruß und ein frohes Osterfest

Re: Öl Service

Verfasst: 11.04.2020, 15:38
von Scoty
Ja die hab ich aber nach 2 damaligen durchlesen nichts gefunden.

Re: Öl Service

Verfasst: 11.04.2020, 15:48
von seppi850
Hallo Scoty,

Die Anzeige zurück setzen, wenn du so lange "ADJ" gedrückt hälst, bis
nur eine Zahl (Kilometer) ohne "Trip A Trip B oder "ODO davor, angezeigt
wird und dann "MOD" und ADJ gleichzeitig gedrückt hälst. Dadurch setzt sich
der Zähler auf "0" und die Anzeige leuchtet erst wieder, wenn du 5000 KM
gefahren bist. Wurde hier schon vorher geschrieben.

Frohe Ostern an alle

Re: Öl Service

Verfasst: 11.04.2020, 16:05
von Scoty
Danke seppi

Habs schon erfolgreich durchgeführt.

Re: Öl Service

Verfasst: 16.04.2020, 20:58
von Uwe aus LEV
Danke für den Tipp! Habe mich die ganze Zeit gefragt was das für ein Counter ist. Da jetzt Ölwechsel durch ist (man hat jetzt gerade ja Zeit und Gelegenheit), setze ich den jetzt mal auf Null.

Re: Öl Service

Verfasst: 24.06.2020, 19:33
von KWK1961?
Hallo Leute
hänge mich hier mal rein da ich vor habe den Öl Service auch selbst zu machen. Ich habe mir das zurücksetzen der Öl- Service Anzeige (( bei mir gibt es eine eigene Service Anzeige) Xciting 400 S 2019) so wie von seppi850 beschrieben angesehen und mit meinen Amaturen am Lenker und im Diplay verglichen habe jedoch nichts mit der Bezeichnung MOD, ADJ oder ähnliches gefunden.
Die Beschreibung ( leider nur in Englisch) gibt dazu auch nicht wirklich was her.
Zu lesen ist
"In den Ölmodus wechseln Schalten Sie die Ölwechselanzeige aus und setzen Sie die Kilometerstände auf Null zurück"
aber das WIE wurde verschwiegen oder vergessen. :(

Weis wer wie es bei der S geht?

Gruß Karl
Österreich

Re: Öl Service

Verfasst: 24.06.2020, 20:08
von bagger68
Würde ich selber nicht machen da noch Garantie drauf

Re: Öl Service

Verfasst: 24.06.2020, 20:45
von KWK1961?
Ja richtig, soll ja nur zur Info dienen für später.

...würde es im Manuel vermerken um später nachschlagen zu können.

Ich möchte mir so eine Art Leitfaden für diverse Einstellungen, Service und kleinere Rep. erstellen

Re: Öl Service

Verfasst: 25.06.2020, 08:46
von AH
Gestern bei der Rückfahrt von der Arbeit der Schreck in der Abendstunde bei 30°C- es leuchtet rot im Cockpit.
Da schießen einem schon gedanklich einige kostspieligen Szenarien durch den Kopf - aber es war nur die Ölservice-Anzeige :) .
Da ich mir die Reset Prozedur beim ersten Rückstellen direkt ins Manual geschrieben hatte, war das gestern Abend kein Thema.

Re: Öl Service

Verfasst: 25.06.2020, 08:49
von MeisterZIP
Wenn man in der Ölanzeige ist ( nach ODO und TRIP 1 , 2 ) , dann muss ma beide Knöpfe ( Mode und Adjust ) gleichzeitig etwas länger drücken und die Anzeige springt ( wie bei Trip 1,2 ) wieder auf Null .

MeisterZIP

Re: Öl Service

Verfasst: 17.10.2020, 22:35
von xlosi
Hallo MeisterZIP,
kannst Du uns sagen wie der Service bei dem S400 zurückgesetzt wird ?
Gruß Jürgen

Re: Öl Service

Verfasst: 17.10.2020, 22:55
von Rhoeni
xlosi hat geschrieben: 17.10.2020, 22:35 Hallo MeisterZIP,
kannst Du uns sagen wie der Service bei dem S400 zurückgesetzt wird ?
Gruß Jürgen
Durchschalten bis zum Ölwechselanzeige, dann Orangen Knopf gedrückt halten bis es auf Null gesprungen ist.

Re: Öl Service

Verfasst: 18.10.2020, 10:43
von xlosi
Vielen Dank Rhoeni,
habe gestern einen Ölwechsel gemacht und möchte vorbereitet sein wenn die Serviceleuchte an geht.

Re: Öl Service

Verfasst: 18.10.2020, 12:42
von bigbig
xlosi hat geschrieben: 18.10.2020, 10:43 Vielen Dank Rhoeni,
habe gestern einen Ölwechsel gemacht und möchte vorbereitet sein wenn die Serviceleuchte an geht.
Man setzt die Anzeige doch sofort nach dem Ölwechsel wieder zurück, auch wenn die Kontrolllampe noch nicht geleuchtet hat. Oder geht das beim S400 nicht?

Re: Öl Service

Verfasst: 18.10.2020, 12:52
von Rhoeni
xlosi hat geschrieben: 18.10.2020, 10:43 Vielen Dank Rhoeni,
habe gestern einen Ölwechsel gemacht und möchte vorbereitet sein wenn die Serviceleuchte an geht.
Mache es sofort, wie es bigbig schon sagt. Dann warnt es wieder nach 5000km.

Re: Öl Service

Verfasst: 18.10.2020, 16:25
von xlosi
Euch beiden vielen Dank, mache ich.
Gruß Jürgen