Tacho weg - und wieder da

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Tacho weg - und wieder da

Beitrag von melmag »

Wäre auch zuviel verlangt, wenn die Kiste mal 4 Wochen fährt ohne zu zicken...
Gestern alles im Grünen. Heute früh losgefahren und die 0 vom Tacho bleibt unverändert wie aufgemalt.
Alles andere im Cockpit normal, kein Alarm. Nur keine Geschwindigkeitsanzeige.
Was mag das nu wieder sein? :|
Zuletzt geändert von melmag am 20.08.2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho weg

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, Tachogeber ? Kabel gerissen ?

ist das ABS auch ausgefallen ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho weg

Beitrag von melmag »

Moin. Nein, ABS ist nicht weg, bzw. es leuchtet kein Alarmlämpchen.
Die anderen Optionen muss ich mal bei Tageslicht überprüfen lassen.
Danke erstmal.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Jörnoh
Profi
Beiträge: 516
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho weg

Beitrag von Jörnoh »

melmag hat geschrieben: 20.08.2019, 07:52 Moin. Nein, ABS ist nicht weg, bzw. es leuchtet kein Alarmlämpchen.
Die anderen Optionen muss ich mal bei Tageslicht überprüfen lassen.
Danke erstmal.
Boahhh, Du hast aber auch echt ne ordentlich zickige Katze im Sack gekauft.
Das ist halt echt die Kacke, wenn man von privat kauft.

Ich hoffe, es ist "nur" ein Kabel und das Du das selbst hinbekommst.

LG Jörn
Benutzeravatar
ShadowBJ21
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2019, 21:19
Wohnort: Schwindegg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho weg

Beitrag von ShadowBJ21 »

Batterie prüfen.

Als ich damals meine Probefahrt machen wollte war die Batterie leer (Sitz war wohl nicht ordentlich geschlossen).

Die Batterie wurde dann kurz geladen (war also noch extrem schwach) und bei der Probefahrt war genau das selbe Verhalten: Tempoanzeige 0 alles andere an den Armaturen ging.
seit 05/2019 Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho weg

Beitrag von melmag »

Werd ich berücksichtigen. Angesprungen ist er ja tadellos.
Hab mich auch schon mal gefragt, ob der Vorbesitzer die Karre tatsächlich wegen Rheuma in den Händen weggegeben hat... :mrgreen:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho weg - und wieder da

Beitrag von melmag »

Was soll ich erzählen? Musste auch ohne Anzeige nach Hause fahren. Entschloss mich dann beim Freundlichen aufzuschlagen, Rat und Trost zu suchen.
Fahre los und alles ist wie es sein soll, der Tacho zählt wacker hoch. Weil ich schon so weit gekommen war in meiner Siedlung hab ich den Weg vollendet.
Irgendwas zwischen Sensor und Scheibe geraten möglicherweise war so die Vermutung. Im Auge behalten das Ganze.
Hauptsache geht wieder, ohne Tacho ist schon doof. :wink:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste