Probleme nach 5000èr Kundendienst

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
haeni1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2018, 09:02
Kontaktdaten:

Probleme nach 5000èr Kundendienst

Beitrag von haeni1 »

Hallo zusammen,

War vor ca. 4 Wochen beim 5000èr Kundendienst.
Seitdem tropft ab ca. 30 Grad Aussentemperatur und längerer Fahrt ganz leicht Öl irgendwo raus ( kaum sichtbar ). Ich kanns einfach nicht lokalisieren wo genau der minimale Ölfleck herkommt. War auch schon beim Händler deswegen. Er meinte liegt wohl an einer eventuell defekten Dichtung am Ölfilter. Wurde von Ihm auch anschließend getauscht. Ging genau 3 Tage gut. Nun das gleiche Problem wieder. Nach längerer Fahrt und hohen Aussentemperaturen wieder ganz kleiner Ölfleck am Boden sichtbar ( Grösse einer 1 Euro Münze ). Muss nächste Woche wieder hin, befürchte aber leider Gottes dass der wieder nichts findet. Ich verzweifle noch, da es wirklich nur bei höheren Aussentemperaturen und längerer Fahrt vorkommt.
Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann hier Stellung dazu nehmen.
Wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn jemand nen Tip hätte.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst

Beitrag von Jäger »

Hallo,

könnte das Öl vielleicht aus der Entlüftung des Hinterachsgetriebes stammen?


Oder aus der Entlüftung des Kurbelgehäuses?
haeni1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2018, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst

Beitrag von haeni1 »

Hallo,

denke ehr nicht, da der Ölfleck genau unter dem Ölfilter ist. Dieser ist aussenrum jedoch trocken. Ich begreifs net.
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst

Beitrag von Hasi »

Dazu mal unten rum um den Luftfilter mit Papier abfahren. Außerdem gibt es neben dem Luftfilter einen Schlauch der senkrecht nach unten direkt links neben dem Luftfilter ein Ölwassergemisch abführt, im Normalfall mit einem Stopfen verschlossen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
haeni1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2018, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst

Beitrag von haeni1 »

Hallo Hasi,

gerade alles kontrolliert. Luftfilter ist absolut trocken( mit Küchentuch kontrolliert ).
Der Ablasschlauch ebenfalls trocken.
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst

Beitrag von apple65 »

Wenn unten am Motor wirklich alles trocken ist und ein Zusammenhang des Problems mit der 5.000-er Inspektion gesehen wird, bleibt ja eigentlich nur noch die Ventildeckeldichtung.
Aber die wurde sicher auch schon geprüft?!
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
haeni1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2018, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst

Beitrag von haeni1 »

hallo zusammen,

erstmals danke an Alle.
Ventildeckeldichtung ist trocken. Wurde auch kontrolliert.
Das Eigenartige ist ja, dass es nur bei hohen Aussentemperaturen auftritt. Bin gestern 100 km gefahren. Da war nichts.
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst

Beitrag von apple65 »

Da ein Tropfen, und der ja auch nur bei Hitze, nicht wirklich viel ist, wirst Du wohl erst mal bis zur nächsten Hitze damit Leben müssen.
...oder nach Skandinavien ziehen, dann ist's dauerhaft dicht... :wink:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste