Probleme nach 5000èr Kundendienst
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.05.2018, 09:02
- Kontaktdaten:
Probleme nach 5000èr Kundendienst
Hallo zusammen,
War vor ca. 4 Wochen beim 5000èr Kundendienst.
Seitdem tropft ab ca. 30 Grad Aussentemperatur und längerer Fahrt ganz leicht Öl irgendwo raus ( kaum sichtbar ). Ich kanns einfach nicht lokalisieren wo genau der minimale Ölfleck herkommt. War auch schon beim Händler deswegen. Er meinte liegt wohl an einer eventuell defekten Dichtung am Ölfilter. Wurde von Ihm auch anschließend getauscht. Ging genau 3 Tage gut. Nun das gleiche Problem wieder. Nach längerer Fahrt und hohen Aussentemperaturen wieder ganz kleiner Ölfleck am Boden sichtbar ( Grösse einer 1 Euro Münze ). Muss nächste Woche wieder hin, befürchte aber leider Gottes dass der wieder nichts findet. Ich verzweifle noch, da es wirklich nur bei höheren Aussentemperaturen und längerer Fahrt vorkommt.
Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann hier Stellung dazu nehmen.
Wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn jemand nen Tip hätte.
War vor ca. 4 Wochen beim 5000èr Kundendienst.
Seitdem tropft ab ca. 30 Grad Aussentemperatur und längerer Fahrt ganz leicht Öl irgendwo raus ( kaum sichtbar ). Ich kanns einfach nicht lokalisieren wo genau der minimale Ölfleck herkommt. War auch schon beim Händler deswegen. Er meinte liegt wohl an einer eventuell defekten Dichtung am Ölfilter. Wurde von Ihm auch anschließend getauscht. Ging genau 3 Tage gut. Nun das gleiche Problem wieder. Nach längerer Fahrt und hohen Aussentemperaturen wieder ganz kleiner Ölfleck am Boden sichtbar ( Grösse einer 1 Euro Münze ). Muss nächste Woche wieder hin, befürchte aber leider Gottes dass der wieder nichts findet. Ich verzweifle noch, da es wirklich nur bei höheren Aussentemperaturen und längerer Fahrt vorkommt.
Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann hier Stellung dazu nehmen.
Wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn jemand nen Tip hätte.
-
- Profi
- Beiträge: 682
- Registriert: 13.11.2015, 17:43
- Hat sich bedankt: 239 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst
Hallo,
könnte das Öl vielleicht aus der Entlüftung des Hinterachsgetriebes stammen?
Oder aus der Entlüftung des Kurbelgehäuses?
könnte das Öl vielleicht aus der Entlüftung des Hinterachsgetriebes stammen?
Oder aus der Entlüftung des Kurbelgehäuses?
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.05.2018, 09:02
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst
Hallo,
denke ehr nicht, da der Ölfleck genau unter dem Ölfilter ist. Dieser ist aussenrum jedoch trocken. Ich begreifs net.
denke ehr nicht, da der Ölfleck genau unter dem Ölfilter ist. Dieser ist aussenrum jedoch trocken. Ich begreifs net.
-
- Profi
- Beiträge: 899
- Registriert: 14.02.2015, 12:43
- Wohnort: Neubrandenburg
- Hat sich bedankt: 138 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst
Dazu mal unten rum um den Luftfilter mit Papier abfahren. Außerdem gibt es neben dem Luftfilter einen Schlauch der senkrecht nach unten direkt links neben dem Luftfilter ein Ölwassergemisch abführt, im Normalfall mit einem Stopfen verschlossen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.05.2018, 09:02
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst
Hallo Hasi,
gerade alles kontrolliert. Luftfilter ist absolut trocken( mit Küchentuch kontrolliert ).
Der Ablasschlauch ebenfalls trocken.
gerade alles kontrolliert. Luftfilter ist absolut trocken( mit Küchentuch kontrolliert ).
Der Ablasschlauch ebenfalls trocken.
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst
Wenn unten am Motor wirklich alles trocken ist und ein Zusammenhang des Problems mit der 5.000-er Inspektion gesehen wird, bleibt ja eigentlich nur noch die Ventildeckeldichtung.
Aber die wurde sicher auch schon geprüft?!
Aber die wurde sicher auch schon geprüft?!
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.05.2018, 09:02
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst
hallo zusammen,
erstmals danke an Alle.
Ventildeckeldichtung ist trocken. Wurde auch kontrolliert.
Das Eigenartige ist ja, dass es nur bei hohen Aussentemperaturen auftritt. Bin gestern 100 km gefahren. Da war nichts.
erstmals danke an Alle.
Ventildeckeldichtung ist trocken. Wurde auch kontrolliert.
Das Eigenartige ist ja, dass es nur bei hohen Aussentemperaturen auftritt. Bin gestern 100 km gefahren. Da war nichts.
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach 5000èr Kundendienst
Da ein Tropfen, und der ja auch nur bei Hitze, nicht wirklich viel ist, wirst Du wohl erst mal bis zur nächsten Hitze damit Leben müssen.
...oder nach Skandinavien ziehen, dann ist's dauerhaft dicht...
...oder nach Skandinavien ziehen, dann ist's dauerhaft dicht...
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste