Ölstandkontrolle

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
MrMuzik
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 21.05.2018, 22:49
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ölstandkontrolle

Beitrag von MrMuzik »

Hallo,
im Handbuch unserer Xciting steht leider nicht genau beschrieben, wie die Ölstandkontrolle korrekt vorzunehmen ist. Wird der ausgedrehte Kontrollstab nur aufgelegt oder muß er vor dem Kontrollieren wieder komplett eingeschraubt werden? Seltsamerweise habe ich nirgendwo einen Hinweis dazu gefunden...
Gruß, Stefan.
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölstandkontrolle

Beitrag von apple65 »

Nur kurz auflegen.
Ich meine, dass das in meinem Nutzerhandbuch auch so beschrieben ist.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Jörnoh
Profi
Beiträge: 516
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölstandkontrolle

Beitrag von Jörnoh »

Moin!

Jupp, wie apple schon sagt, nur auflegen.
Natürlich eine ebene Fläche, Motor vorher kurz laufen lassen und danach auch 2-3 Minuten warten, damit das Öl wieder runterläuft.
Mopped auf den Hauptständer und nicht Seitenständer, aber das sollte ja klar sein :wink:

LG Jörn
MrMuzik
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 21.05.2018, 22:49
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölstandkontrolle

Beitrag von MrMuzik »

Suppiiieeee - Danke für die schnelle Antwort!
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölstandkontrolle

Beitrag von melmag »

Genau wie beschrieben. Muss man nur einhalten. Das bisschen Öl, respektive seine Abwesenheit, hat mich schon 2 Movie 125 gekostet. :oops:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölstandkontrolle

Beitrag von KDO »

Habe da ein Ölthermometer reingeschraubt.
Der Meßstab ist leider nur 15 mm aber für die Temperaturmessung reicht der.
Den originalen Meßstab führe ich lose mit und prüfe damit den regelmäßig den Ölstand, wie oben beschrieben.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste