Rücklicht feucht

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Rücklicht feucht

Beitrag von apple65 »

Gewaschen hatte ich den Roller zum letzten Mal vor wenigen Tagen und seitdem auch kaum noch bewegt.
Gestern fiel mir dann auf, dass das Rücklicht an 2 Stellen innen feucht ist. :shock:
Bin ich der einzige mit diesem Problem und kann man das einfach ignorieren?

Bild

Bild
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht feucht

Beitrag von seppi850 »

Hallo apple65,

das ist der Grund, warum ich kein Gartenschlauch, oder Hochdruckreiniger beim Waschen verwende.
Eine minimale unsichtbare Undichtigkeit führt dazu, das so etwas zu Stande kommt.
BMW (PKW/S ) hatten bei einigen Modellen das gleiche Problem.

Gruß an alle
Zuletzt geändert von seppi850 am 22.07.2019, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 202
Registriert: 25.04.2015, 13:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht feucht

Beitrag von AH »

Hatte ich vor gut zwei Jahren auch. viewtopic.php?f=155&t=19082

Das ist Kondenswasserbeschlag und entsteht durch Luftfeuchtigkeit bei entsprechender Temperaturdifferenz.
Lässt sich leider nicht vermeiden und geht von selber weg, also nichts Schlimmes.
Viele Grüße Axel

Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht feucht

Beitrag von apple65 »

Na, dann warte ich mal ab, wie sich das entwickelt.

HDR benutze ich für den Roller nicht, aber den Gartenschlauch und das muss er abkönnen. Der Regen, der hier vor ein paar Tagen niederging, war bestimmt heftiger, wie meine Wäsche und der sollte so einem Fahrzeug auch nicht schaden. Ist doch schließlich für outdoor entwickelt und gebaut worden.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
AH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 202
Registriert: 25.04.2015, 13:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht feucht

Beitrag von AH »

Das hat mit der Art des Waschens weniger zu tun, bei mir passierte das einfach durch Luftfeuchtigkeit im Winter bei Minustemperaturen.

Dazu sollte man wissen, das sämtliche Scheinwerfergehäuse (vorne wie hinten) nicht wasserdicht abgedichtet sind, sondern sie haben Entlüftungsöffnungen an Spritzwasser geschützter Stelle. Wären sie luftdicht verschlossen, würde das Kondensat permanent im Inneren der Scheinwerferabdeckung verweilen.
Viele Grüße Axel

Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht feucht

Beitrag von apple65 »

Ich war verwundert, weil ich den Roller ja auch nicht erst seit gestern, aber die Feuchtigkeit jetzt zum ersten Mal bemerkt habe.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht feucht

Beitrag von melmag »

Der Fred "Wie wäscht ihr eure Roller?" passt womöglich gut hier rein...
Ist wahrscheinlich Tauwasser.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste