Roller nimmt kein Gas an

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ShadowBJ21
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2019, 21:19
Wohnort: Schwindegg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Roller nimmt kein Gas an

Beitrag von ShadowBJ21 »

Heute 2x auf der Fahrt ein seltsames Phänomen:

Bei sehr langsamer Fahrt (im Stau) konnte ich plötzlich nicht mehr Gasgeben. Gleichzeitig ging die Ölkontrollleuchte an. Motor lief aber weiter.
Motor ausgemacht, wieder angelassen ... alles normal. Gasgeben ok, Kontrollleuchte aus.

Da er gerade erst letzte Woche bei der 1000er Inspektion war dürfte eigentlich nichts sein. Kennt das jemand?
seit 05/2019 Kymco Xciting 400i ABS
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller nimmt kein Gas an

Beitrag von Jäger »

Hallo,


da war vielleicht!!! wegen der Bummelfahrt ein kurzfristiger Spannungsabfall? Der dann eben auch die Einspritzung blockierte?

Ist deine Batterie noch in Ordnung?

Lädt deine Lima korrekt?
Benutzeravatar
ShadowBJ21
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2019, 21:19
Wohnort: Schwindegg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller nimmt kein Gas an

Beitrag von ShadowBJ21 »

Also auf der Heimfahrt gestern hat er dann (trotz ebenfalls Stau) keine Zicken gemacht.
Heute morgen auch alles ok.

Ich beobachte mal genau ... aber vielleicht hat er sich einfach nur verschluckt.
seit 05/2019 Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1143
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller nimmt kein Gas an

Beitrag von melmag »

Hat man ja mal, son Roller ist ja auch nur ein Mensch... :mrgreen:
Toi Toi Toi.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller nimmt kein Gas an

Beitrag von Ulrich »

...und Engel sind auch nur Geflügel...

Spaß beiseite:
So ein "Eintopf" reagiert natürlich krass, wenn mal irgendwo der Schuh drückt...
Ein Mehrzylinder zieht durch, wenn mal ein Zylinder kurzzeitig "fehlt", bei ´nem Eintopf ist sofort "Schicht im Schacht"....

Das soll Dich aber nicht verrückt machen, denn:
Ich habe den 400er als sehr zuverlässig und äußerst robust kennen gelernt.

Häufiger habe ich von plötzlichen "Absterben" des Motors bei "Bummelfahrt" gehört, wenn mann dann wieder Gas gibt.
Das ist mir auch schon passiert, sprang aber auf Knopfdruck sofort wieder an, und lief einwandfrei...
Abhilfe hier: In der Wst. den CO-Wert geringfügig höher stellen lassen....

Aber, das der Motor kein Gas annehmen will ist mir neu....

Meiner hängt nämlich derart gierig am Gas, und kommt fast "explosionsartig" zu Sache...
Bisher 37 000 km, ohne jedes Problem...

Da ist aber mal gespannt, was dabei raus kommt,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste