Nach einfahren schneller?

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Nach einfahren schneller?

Beitrag von Kally »

Hi Leute, hab heute bei ner kleinen Tour bemerkt das der Roller ( 800 km gelaufen also noch in der "Einfahrphase " )
mit mir einen Topspeed von gerade mal knapp 140 km/h schafft :shock:
Gut es war irgendwie Windig und ging mal leicht bergauf aber halt zurück dann bergab :?
Also auf längeren Geraden Landstrasse war das. Auf der BAB war ich noch nicht.

Also ich bin vom Topspeed recht enttäuscht da der Roller ja eigentlich "schnell" sein soll ???
Oder kommt das noch oder hab ich ihn falsche eingefahren oder messt ihr die Werte wenn ihr ne halbe Stunde auf der Autobahn fahrt und
das Ding sich langsam "hochgekämpft " hat.... :roll:

Achso bin 1,89 Gross und habe 100 kg also kein Leichtgewicht und biete entsprechen Luftwiderstand.
Die verstellbare Scheibe ist auf unterster Stufe.
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach einfahren schneller?

Beitrag von melmag »

Hi. Ich bin dir körperlich in jeder Beziehung überlegen. 6 cm grösser und 40 kg schwerer und ich hab ein Topcase dran. Wenn ich auf die Bab schwenke und Vollgas gebe, beschleunigt meiner ansatzlos auf 150 und zieht dann etwas verhaltener auf 165 hoch. Manchmal ist bei 160 Schluss. Je länger die Fahrt, desto spontaner gehts bis zur Maxspeed.
Der "S" geht, was ich las, generell mit gebremstem Schaum zur Sache. Sicher wird er mit der Zeit noch zulegen. Wieviel, wird sich erweisen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach einfahren schneller?

Beitrag von KDO »

Immer Geduld..
Motoren einfahren geht mit ruhig warm fahren und danach immer mal kurz vollgas..
beruhigen lassen und wieder kurz aber nur kurz vollgas.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach einfahren schneller?

Beitrag von Jäger »

Euch beiden ist schon klar, daß ihr euch de facto über die "Leistung" eurer Tachos, genauer: eurer Erreger-Tachos, unterhaltet.

Vielleicht hilft häufiges Ölen weiter ... :mrgreen: 8)

... oder doch Iridelum-Kerzen??? :mrgreen:


... oder eventuell en flotter Riemen, kevlarverstärkt ... hahaha
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach einfahren schneller?

Beitrag von Ulrich »

Doch, ja...
Mein Eindruck:
Der Motor legt bis ca. 5 000 km noch zu...(bezieht sich auf meinen 2015er)...

Dann habe ich ziemlich flott die "gar nicht passende" Serien-Absimmung geändert....
Dazu habe ich reichlich "Erfahrungen" (in doppelten Sinn) hier hinterlassen...
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach einfahren schneller?

Beitrag von k-manne »

Jäger hat geschrieben: 18.05.2019, 20:27 Euch beiden ist schon klar, daß ihr euch de facto über die "Leistung" eurer Tachos, genauer: eurer Erreger-Tachos, unterhaltet.

Vielleicht hilft häufiges Ölen weiter ... :mrgreen: 8)

... oder doch Iridelum-Kerzen??? :mrgreen:


... oder eventuell en flotter Riemen, kevlarverstärkt ... hahaha
Evtl. reicht ABÄR auch sowas: https://etel-tuning.eu/leistungstuning/ ... ichte.html
Ist aber auch auffällig das augenscheinlich nur der 400er vom TOPSPEED Verlust betroffen ist :mrgreen:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach einfahren schneller?

Beitrag von Ulrich »

Ich sollte etwas aufmerksamer lesen...
Habe gerade gesehen, das da eine verstellbare Scheibe vorhanden ist, demnach ein "S"-Modell...
Da halte ich meinen raus...
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach einfahren schneller?

Beitrag von melmag »

Ja, wir reden IMMER bei vollem Bewusstsein vom Tacho. Wieviel das in Echt sind, spielt doch überhaupt keine Rolle. Der angezeigte Wert ist die Referenz, die bei allen XC gleich ist. Wenn alle gleich lügen ist das vergleichbar.
Noch irgendwas unklar?
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach einfahren schneller?

Beitrag von KDO »

@ Jäger
Und sonst so?
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste