Fahren bei Regen? Schonmal weggerutscht?

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Fahren bei Regen? Schonmal weggerutscht?

Beitrag von Jörnoh »

Eigentlich würde die Überschrift schon reichen..

Mich würde interessieren, ob jemand von euch schonmal einen Unfall hatte?
So´n Wegrutscher in einer Kurve kann ja ganz schön teuer werden.
Also ich fahre gerade bei nasser Fahrbahn so dermaßen langsam in Kurven.
Und wenn das Auto hinter mir auch noch so dicht auffährt und selbst wenn man es auch mit 5km/h mehr recht sicher schaffen würde...

Bleibt ihr da ganz entspannt auf der Landstraße mit nem Drängler hinten dran?
So Leute, die sich tierisch aufregen und da rumschimpfen und mit den Armen rumfuchteln, anstatt einfach zu überholen und jut is.
Klar, hat man nicht täglich, aber es gibt sie.
Früher habe ich mit solchen Urprimaten Spielchen getrieben, um ihnen mal die Augen zu öffnen, aber dann gehen die noch mehr ab.

Was sind eure Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

LG Jörn

PS.: Sowas gehört ja eigentlich nicht in dieses Forum, es soll ja um den Xciting 400 gehen.
Aber scheinbar ist es ja okay, wenn man hin und wieder auch mal solch ein Thema erstellt :wink:
Zuletzt geändert von Jörnoh am 02.05.2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahren bei Regen? Schonmal weggerutscht?

Beitrag von Jäger »

Hallo,

diesen Faden hättest du zum Beispiel in der Abteilung "Sicherheit" eröffnen können.

Hier werde ich nix dazu schreiben, denn ich hatte noch nie nen "Aufreger 400" ... 8)
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahren bei Regen? Schonmal weggerutscht?

Beitrag von Peter-Bochum »

****************
Zuletzt geändert von Peter-Bochum am 02.05.2019, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahren bei Regen? Schonmal weggerutscht?

Beitrag von Jörnoh »

Jäger hat geschrieben: 02.05.2019, 21:12 Hallo,

diesen Faden hättest du zum Beispiel in der Abteilung "Sicherheit" eröffnen können.

Hier werde ich nix dazu schreiben, denn ich hatte noch nie nen "Aufreger 400" ... 8)
Ich habe das Thema jetzt bei "Sicherheit" eröffnet.
Kann das hier leider nicht mehr löschen, hab´s versucht.

Falls ein Moderator das löschen kann, gerne.
Ist bei "Sicherheit" echt besser aufgehoben.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste