Die Tankanzeige ist echt...

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Die Tankanzeige ist echt...

Beitrag von Jörnoh »

Hallo liebe Leute!

Vorweg:
Falls es nervt, weil ich hier nun schon das 4. Thema eröffne, einfach sagen, dann halte ich mich zurück und google mehr :wink:

Also ich muss schon sagen, der Xciting ist schon ein Hammer!
Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber es sind wirklich nur Kleinigkeiten die den Spaß etwas trüben.
Die Tankanzeige beispielsweise macht mich echt fertig :mrgreen:

Ich fahre, habe 3 Kästchen auf der Tankanzeige, dann 2 und 5 Sekunden später nur noch eins das blinkt.
Dann fahre ich auf schnellstem Wege zur Tanke.
Alles nicht so wild, wenn man sich denn einigermaßen auf die gefahrenen Kilometer verlassen kann.
Ich konnte beim Aufblinken noch 9,51 Liter tanken.
Aber das würde ja bedeuten, es sind noch 3 Liter drin und ich könnte noch 70-80km fahren?

Ich werde mir einfach einen kleinen Kanister mit 2L unter die Sitzbank legen und dann mal fahren bis nichts mehr geht, dann sollte ich ja zukünftig auf der sicheren Seite sein.
Digitale Anzeigen finde ich ganz furchtbar!

Ich das nur mein Xciting oder habt ihr das auch?

Dieses ganze Cockpit ist echt Murks!
Bei Sonne von hinten kann ich kaum was erkennen und muss raten, ob ich nun 46 oder 56 fahre.
Und das Schlimmste, es blendet einen doch tatsächlich bei einem bestimmten Winkel.
Da fährt man eine Kurve und und zack, Lichtstrahl im Auge...

Also, dass das niemand von den Ingenieuren und Testfahrern bemerkt hat...
Ich hätte sehr gern das Cockpit vom 300er, 350er oder 550er.
Tja, is aber nich :mrgreen:
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige ist echt...

Beitrag von melmag »

Die Balken nutze ich nicht. Wenn die Blinkerei losgeht fahre ich tanken, da fehlen in der Regel 10 Liter. Ich KÖNNTE also noch einige Kilometer fahren, bin aber ein gebranntes Kind. Wenn mir einmal fernab von allem ein freundlicher Opi nicht sein Rasenmäherbenzin überlassen hätte, wäre kilometerlanges Schieben angesagt gewesen. Da lernt man fürs Leben.
Ansonsten finde ich die Instrumente ok. Den Tacho nutz ich eh kaum. :mrgreen:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige ist echt...

Beitrag von T-Rex »

Wenn bei mir der letzte Balken blinkt, tanke ich ca. 10,5 l und mein Tank ist wieder voll.

Wenn ich mich in eine Gegend begebe, wo nicht mehr jedes Dorf eine Tanke hat, dann bin ich mittlerweile vorsichtig und tanke auch schon, wenn nur noch 2 Balken vorhanden sind.

Wenn ich tanke, dann bin ich meist zwischen 230 und 270 km gefahren. Wenn nur Landstraße und Ortschaften schaffe ich zwischen 250 und 270 km, im täglichen Pendeln mit ca. 90% Autobahn sind es meist zwischen 230 und 240 km.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige ist echt...

Beitrag von laeuferheini »

Ist bei mir genauso... Bloß keine Panik bekommen, wenn es blinkt, habe ich noch ca. 2 Liter im Tank. In Deutschland ist es eigentlich kein Problem, innerhalb eines Radius von 50 Kilometern eine Tankstelle zu finden.

Die Anzeigen im Cockpit sind totaler Murks. Wer so etwas auf den Markt bringt, hat es garantiert nie in der Praxis ausprobiert. Ich habe leider noch das Cockpit der 1. Generation, also helle Anzeigen auf schwarzem Grund. Geht gar nicht und ich fahre eher nach Gefühl bzw. Drehzahlmesser. Alles Übungssache.

Aber mit dem Rest bin ich total zufrieden.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige ist echt...

Beitrag von Jörnoh »

Ist ja beruhigend, dass alle die gleichen Problemchen haben :mrgreen:

Es ist echt so, man lernt sich kennen.
Also nicht wir jetzt hier, (also das natürlich auch etwas), sondern der Roller und sein Herrchen :mrgreen:

Und es macht so richtig Bock!

Nach den gut 700km weiß ich inzwischen echt schon ziemlich gut, wann die Beschleunigung wie ausfällt (das ist bei mir nicht immer gleich).
Man muss den Roller in eine gute "Ausgangsposition bringen" um das Maximum an Vortrieb zu bekommen.
Und inzwischen weiß ich auch schon ganz gut, wie mein Baby in Kurven reagiert, auf Gas, Bremsen, Reinlegen...
Man verschmilzt nach und nach mit der Maschine.
Bis man irgendwann voll auf die Fresse knallt, dann ist vorbei mit Verschmelzung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige ist echt...

Beitrag von UweF »

Also panisch tanken wenn es blinkt ist glaube ich nicht nötig, ich denke der Xciting hat nach dem blinken auch noch die gelbe Leuchte wie der DT oder etwa nicht? Diese Balken als Anzeige mag ich allerdings auch nicht, egal ob im Auto oder beim Roller. Auch wenn die Anzeigen mit Nadel nicht genauer sind und am Schluß zu sich immer schneller bewegen hat man doch einen besseren Überblick als wenn plötzlich ein Balken weg ist und kurz drauf der nächste.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige ist echt...

Beitrag von KDO »

Hallo,
ich fahre bis die gelbe Lampe leuchtet und dann sind noch 1,5 Liter drin.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste