Tüv Mit Leo Vince

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Tüv Mit Leo Vince

Beitrag von seppi850 »

War heute Mittag beim Tüv .Was soll ich sagen,der Prüfer hat etwas verdutzt geschaut als er den Motor gestartet hat.
Danach drehte er sich auf die andere Seite, und hat den Pott begutachtet. Er hat mit der Taschenlampe nach der E NR. geschaut,
und nach den Papieren gefragt. Die ich ihm ausgehändigt habe. Der Auspuff wäre sehr kernig meint er.Dann zog er den Helm auf und fuhr los
um die Bremsen zu prüfen. Nach ca 5 Min. kam er mit einem breiten Grinsen zurück. Der zieht ja mächtig am Rad, für einen 400 ccm Roller.
Licht,Blinker,AU, etc noch geprüft und die Plakette drauf geklebt. Nach insgesamt 15 Minuten war die Sache erledigt.

Gruß an alle
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tüv Mit Leo Vince

Beitrag von Rick »

Moin seppi,

nett geschriebener Bericht mit toller Nachricht! 8) Das liest man doch gerne zum Feierabend, gute Fahrt wünsche ich Dir. :D

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tüv Mit Leo Vince

Beitrag von Jäger »

Hallo Seppi,


da möchte ich mich dem Rick anschließen!


Und noch ein Rat,

verrate nicht öffentlich, welcher TÜV das war!

Es gibt genug Neider, die dann Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um dem freundlichen TÜV-Prüfer an den Karren zu fahren!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tüv Mit Leo Vince

Beitrag von Ulrich »

So soll es sein:
Ein "Sachverständiger" mit Sachverstand....
Der Bursche hat seinen Job wohl ernst genommen, und ist mit Sachverstand und einem gewissen Vergnügen an die Sache heran gegangen.

Hier in meiner Stadt gibt es zwei Möglichkeiten:
TÜV: Keine Ahnung, kennen nicht mal die eigenen Vorschriften und Regeln..., katastrophal...
DEKRA: Da wird geprüft mit Liebe zum Detail,da weiß mann was geht - und was nicht: Bei sicherheitsrelevanten Teilen verstehen die keinen Spaß...

...und das ist gut so!

Bei der letzten Überprüfung meines Gauls meinten die: "Ballert ganz ordendlich..."
Die hatten die "E"-Nr. auf der Brülltüte gleich gesehen, und verlangten dann nicht mal die Papiere dafür...

So gehört das, weshalb der "TÜV" nie wieder eines meiner Fahrzeuge in die ungelenken Finger bekommt,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste