Verhinderte Erstfahrt 2019

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von paula_p »

********* !!!
so geiles Wetter am WE und ich hab dermassen Rüsselseuche, dass ich die "Gelbe Gefahr" nich aussm Stall lassen kann...
Echt Mist, aber mit fast 39 Fiebergraden geht nix...
Ich hätt soo Bock drauf...
@Ulrich bitte tröste mich ;-)
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Rick »

Paula, Du Ärmste!

Bin heute bei etwa 12°C rund zweieinhalb Stunden durch Hamburg gerollert und es hat verdammt gut getan.

Auch morgen werde ich unterwegs sein, just für fun meine fünfzig Kubik bewegen. Es soll noch etwas wärmer werden, wieder durchgehend sonnig und nicht sonderlich windig. Also werde ich wohl mindestens gut drei Stunden unterwegs sein, mal sehen wo‘s hingeht. Gut möglich, daß ich zur Abwechselung mal Hamburg‘s Süden unter die Räder nehme.

Auf jeden Fall die Thermoskanne voll Kaffee und ein paar Stullen einpacken, der Rest ergibt sich.

Sieh zu, daß Du gesund wirst! Und dann machst Du‘s genauso. Wird schon werden …

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von raptorsl »

Mir geht's noch viel schlechter wie dir.
Ich hab meine Kleine mit Vorsatz für ein paar Wochen beim Meister geparkt für einen Reifenservice+x.
Da er ja erst gerade mal einigermaßen genesen ist, ich auch derzeit immer erst Samstags heim komme, wollte ich ihm Zeit geben für die anstehenden Arbeiten.

Jetzt ist er aber bereits fertig mit allem und ich schaffe es frühestens Anfang März die Kleine abzuholen :cry: :cry: :cry:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von jesse »

Hi heute gehts durch die schöne Vorderpfalz,morgen an die Mosel.

Gruß Rainer(Pälzer)
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von hermann67 »

Und ich habe Saisonkennzeichen ab März kann ich wieder rollern... :shock: ..snief.
Der Bock wird demnächst aus dem Winterschlaf geholt, Batterie laden einbauen Luftdruck prüfen und ab dafür. :arrow:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Bastian90 »

paula_p hat geschrieben:********* !!!
so geiles Wetter am WE und ich hab dermassen Rüsselseuche, dass ich die "Gelbe Gefahr" nich aussm Stall lassen kann...
Echt Mist, aber mit fast 39 Fiebergraden geht nix...
Ich hätt soo Bock drauf...
@Ulrich bitte tröste mich ;-)
Gute besserung. Hab heut an dich gedacht als ich Unterwegs war :D
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von seppi850 »

Hallo,

erstmal gute Besserung wird schon wieder.
Ich hatte gestern auch die ersten Kilometer im neuen Jahr mein Baby bewegt.
Es ging quer durch den Odenwald. Bin knapp 190 km weit gefahren.
War sehr angenehm,und hat riesig Spaß gemacht.

Gruß an alle
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Rick »

Gestern bin ich leider doch nicht unterwegs gewesen. Aber vorhin immerhin gut eine Stunde, in meinem „Revier“, der schleswig-holsteinischen Nachbarschaft. Das hat richtig gut getan.

Paula, geht‘s bei Dir denn wenigstens wieder ‚bergauf‘?
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von bigbig »

hermann67 hat geschrieben:Und ich habe Saisonkennzeichen ab März kann ich wieder rollern... :shock: ..snief.
Der Bock wird demnächst aus dem Winterschlaf geholt, Batterie laden einbauen Luftdruck prüfen und ab dafür. :arrow:

Ja, das ist der Nachteil beim Saisonkennzeichen. Hatte ich beim Motorrad. Das ist lange weg, dafür kam der Xciting. Dieser und mein Honda SH300 sind das ganze Jahr angemeldet. Die paar Euro, die ich sparen würde, sind mir egal. Es gibt in den Wintermonaten immer mal schöne Tage zum fahren.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Ulrich »

Hat sich was mit trösten...
Ich war ja in Vietnam bei angenehmen 34°C unterwegs...

Komme erst mal wieder auf die Beine...

Im Übrigen hat sich meine Meinung bestätigt:
Fahren ist die beste Medizin für Fahrzeug und Fahrer....

In diesem Winter bin ich kaum zum Fahren gekommen:
Meine Mutter hat mir ihr Auto quasi "aufgedrängt", und so stand mein Gaul wochenlang in ´ner Tiefgarage...
Die Folge: Batterie absolut platt... (war noch die 1.)

Tja, das Geld für ´ne neue Batterie hätte ich besser in Treibstoff für das Fahrzeug angelegt:
Dann wäre mehr Spaß für mich drin gewesen, und die Batterie noch am Leben...

Es gibt so viele Möglichkeiten, auch im Winter zu fahren...
...und das Beste sind die Blicke der "Dosen-Treter":

Als käme mann vom Mars...,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von paula_p »

danke @all für eure Beiträge!!!
Geht mir wieder gut, aber die gelbe Gefahr weigert sich anzuspringen :-(
Ein Druck auf den Startknopf entlockt ihr nur ein müdes "Klack"...
Ich vermute irgendwas mit dem Anlasser. Morgen gehts mit ADAC in die Werkstatt, die hoffentlich schnelle Hilfe bieten kann...
Ich hab nämlich echt schon Entzugserscheinungen vom "Nichtfahren" !
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Rick »

Moin Paula,

Hauptsache war, daß Du wieder auf die Beine kommst — toll soweit!

Den Rest packst Du sicher, gar keine Frage. Dafür werden allein schon Deine Entzugserscheinungen sorgen ... 8)

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Ulrich »

Ich tippe mal eher auf die Batterie...
Das letzte, was sie dann dem Anlasse entlockt, ist das Klacken des Magnet-Schalters....
(Zumindest ist es bei einem Auto-Motor so..)

Also fehlt wohl der "Dampf" zum Anlassen....,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von paula_p »

Ulrich hat geschrieben:Ich tippe mal eher auf die Batterie...
Richtig getippt!
Hab mir bei Tante Louise ne neue geholt aber die Alte trotzdem mal prüfen lassen; angeblich völlig OK...
Nach Einbau der Neuen sprang der Hobel sofort an, keine Ahnung, was die da gemessen haben !?
Egal, läuft jetzt wieder und nach 4 Jahren mal 75 Öcken für ne neue Batterie ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Rick »

Astrein, Paula!

Toll zu lesen, daß bei Dir jetzt wieder alles paletti ist. Und der Kostenaufwand hält sich ja tatsächlich in Grenzen, auch wenn 75,- Euro kein Klacks sind.

Gute Fahrt! ;-)

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Ulrich »

Na ja, bei meinem Gaul war´s ja genau so...
Nach rund 4 Jahren der erste Winter mit "ohne Fahren", und schon ist die Batterie über ´n Jordan...

Hauptsache, es geht wieder los...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von paula_p »

Rick hat geschrieben:Und der Kostenaufwand hält sich ja tatsächlich in Grenzen, auch wenn 75,- Euro kein Klacks sind.
Ist für mich tatsächlich kein Klacks! Wäre aber der Anlasser betroffen gewesen, wäre das sicherlich 3-4 mal so teuer gewesen; insofern habe ich nochmal Glück gehabt, auch wenn die 75 Öcken echt schmerzen...
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Rick »

Genauso hatte ich das gemeint, Paula (für mich sind 75,- Euro das Budget für acht Tage!).
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhinderte Erstfahrt 2019

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Ich bin auch nicht gerade "auf Rosen gebettet", schließlich kämpfe ich mit einer teuren Scheidung, und "Madame" hat mir ja auch noch einige Schulden hinterlassen - dafür bekomme ich ihren Anteil vom Haus....

Egal, Hauptsache, die Saison beginnt...
Die Gäule rennen, die Piloten sind gut drauf, alles bestens...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste