Höhere Scheibe

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Killepitsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2018, 18:09
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Höhere Scheibe

Beitrag von Killepitsch »

Hallo zusammen,

ich möchte meinem fast noch nagelneuen XCITING 400i für die kältere Jahreszeit ein höheres Windschild spendieren und bin bei der Foren-Suche überwiegend auf Threads mit Puig/Speeds-Scheiben gestoßen, die ja wohl identisch sind.
Leider können einige der hierüber vor längerer Zeit geposteten Bilder nicht mehr aufgerufen werden. Da bei der Sache natürlich auch die Optik eine Rolle spielt wäre es prima, wenn ihr Fotos eurer Lösungen (ggf. nochmals) einstellen könntet, naürlich auch von anderen Fabrikaten. Interessant dabei ist natürlich auch, welche Farbe/Tönung am besten zu meinem matt-roten Gefährt passen würde.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Tipps,
beste Grüße aus dem Rheinland,
Michael
K-XCT 125 (ohne XCITING 400i :cry: )
Lügfix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 15.11.2014, 18:43
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Lügfix »

Hallo,
ich hab die Puig Scheibe in rauchgrau montiert. Beim Suchen hab ich auch keine andere Scheibe gefunden.
Bin aber mit der Scheibe sehr zufrieden, was Wind und Regen betrifft.
Gruß, Ludwig
Xciting 400.jpg
Xciting 400.jpg (213.19 KiB) 4629 mal betrachtet
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Moin!

Die paßt ganz sicher astrein zu roten Farbtönen, egal ob matt oder hochglänzend.

Natürlich würde auch eine braun getönte Scheibe passen, schließlich ist rot/braun eine klassische Farbkombination. Ebendrum wirkt das aber auch ziemlich konservativ -- und das stünde im krassen Widerspruch zum fast schon aggressiven Design des Xciting.

Aber das eher neutrale grau sieht sehr gut aus, finde ich, 'ne anständige Wahl.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
franzl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2018, 19:39
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von franzl »

Hallo

Kann ich nur bestätigen Speeds Scheibe ist Super, und schützt sogar noch etwas die Hände. Habe sie auch in rauchgrau.
Die original Scheibe ist ein Witz.

Gruß: franzl
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Ulrich »

Meine Puig ist deutlich dunkler, als die "rauchgraue" Speeds...
Die Form ist identisch..., der Hersteller auch: Puig

Die "sehr dunkle" Scheibe paßt bestens zu meinem "mattschwatten" Gaul, könnte ich mir auf ´nem roten auch gut vorstellen....

Wind- und Wetterschutz sind bestens:
Naß werde ich bei Regen nur, wenn ich an ´ner Ampel stehe...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von UweF »

Aer die ganz dunkle hat glaube ich keine Zulassung Ulrich...oder kannst du mich da eines besseren belehren?
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Ulrich hat geschrieben:Naß werde ich bei Regen nur, wenn ich an ´ner Ampel stehe...
Wer das macht hat's dann ja auch nicht anders verdient, gelle? :lol: :lol: :lol:

Wozu gibt es schließlich "kirschgrün"? 8) 8) 8)
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Killepitsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2018, 18:09
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Killepitsch »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, dann wird es wohl eine Speeds/Puig-Scheibe in rauchgrau oder dunkel, tendiere ein wenig mehr zu rauchgrau.
Auf dem Foto schaut die Scheibe montiert relativ hoch aus -schau ich da mit meinen 1,81m drüber oder durch :shock: ...?

Viele Grüße,
Michael
K-XCT 125 (ohne XCITING 400i :cry: )
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Moin Michael,

rauchgrau macht sich optisch bestimmt sehr gut. Nach meinem persönlichen Geschmack paßt das zu rot besser als die schwarze Scheibe, die paßt eher zu Silber, grau und eben schwarz; wobei da auch die hellere, rauchgraue passen würde.

Und bei der hellen ist es auch kaum noch wichtig, ob Du drüber oder durch guckst. Was ja auch immer, zumindest bei Körpergrößen um 180cm, von der Körperhaltung abhängt.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von bigbig »

Ich hatte mir die rauchgraue Scheibe von Puig gekauft, ich bin 180cm groß und ich muss sagen, die Scheibe ist genau richtig für mich. Ich schaue über die Scheibe. Mir ist es wichtig über die Scheibe schauen zu können, denn nur durchschauen zu können, halte ich bei Regen und Nebel für gefährlich.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Es kommt auch immer darauf an, ob man eher "Sitzriese" (im sitzen groß) ist oder eher "Stehriese" (im sitzen klein). Also kann es durchaus sein, daß zwei im stehen gleich große auf identisch hohen Sitzen beide aufrecht sitzend die Augen in für dieses Thema hier signifikant unterschiedlicher Höhe haben.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von hermann67 »

Ich habe auch die Puig in Rauchgrau.
Man schaut auf jeden Fall drüber (lt. Tüv auch Vorschrift) für mich persönlich könnte die noch etwa 7-10 cm höher sein bei 184 cm Körpergrösse......ist aber eben so. :idea: auf jeden Fall die beste Wahl naja soviel Auswahl gibt es eh nicht.
Es gibt noch die Givi-Scheibe die scheint wohl etwas höher und breiter zu sein, diese passt aber absolut nicht zum sportlichen Design der Xciting.
Zum Thema die Scheibe könnte höher sein es gibt sogenannte Aufsätze welche aber finde ich schrecklich :( aussehen.
:!: HH. Xciting 400i :!:
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Moin!

Ob diese Aufsatzscheiben gut aussehen oder nicht, finde ich wiederum völlig irrelevant. Denn wie bei zum Beispiel Topcases lautet meine Devise "Form Follows Function". Wenn so ein Teil wirklich die gewünschte Wirkung hat ist es auch nicht mehr häßlich.

Aber ich fahre ja im Winter auch völlig ungeniert mit Scootermantel und Lenkerstulpen -- da bin ich nicht krüsch.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Killepitsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2018, 18:09
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Killepitsch »

Rick hat geschrieben:Es kommt auch immer darauf an, ob man eher "Sitzriese" (im sitzen groß) ist oder eher "Stehriese" (im sitzen klein). Also kann es durchaus sein, daß zwei im stehen gleich große auf identisch hohen Sitzen beide aufrecht sitzend die Augen in für dieses Thema hier signifikant unterschiedlicher Höhe haben.
Bin eher ein Stehriese, insofern wird sie wohl nicht zu tief sein.

Ansonsten denke ich auch dass Zubehör zuerst einmal sinnvoll und tauglich sein muss, aber es sollte ja doch schon irgenwie zu unserem Schätzchen passen und es nicht allzu sehr "verschandeln" oder... :lol:

Die hier im Shop vom Meister angebote Scheibe ist doch wohl rauchgrau, zumndest sieht es auf dem Bild so aus...?
K-XCT 125 (ohne XCITING 400i :cry: )
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Nee! Verschandeln natürlich nicht, stimmt schon.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von hermann67 »

Rick hat geschrieben:Moin!

Ob diese Aufsatzscheiben gut aussehen oder nicht, finde ich wiederum völlig irrelevant. Denn wie bei zum Beispiel Topcases lautet meine Devise "Form Follows Function". Wenn so ein Teil wirklich die gewünschte Wirkung hat ist es auch nicht mehr häßlich.

Aber ich fahre ja im Winter auch völlig ungeniert mit Scootermantel und Lenkerstulpen -- da bin ich nicht krüsch.

Grüße
Rick
Da hast du vollkommen Recht. :wink: :wink:
War auch nie ein Fan von Topcase, nun habe ich eins montiert schaut naja bescheiden aus aber ich möchte das nicht mehr missen.
Mags du bitte mal ein Bild reinsetzen mit dem Aufsatz evtl. gewöhne ich mich daran wenn der nutzen mehr zählt als das aussehen lasst ich mich überzeugen :idea:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Ich habe (noch) keinen, weil ich bisher nur einen Test gefunden habe. Und der hatte diese Bezeichnung nicht verdient -- drei Stück ein und desselben Herstellers ...
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Killepitsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2018, 18:09
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Killepitsch »

Habe aber schon gelesen dass jemand diesen Aufsatz montiert hat...
K-XCT 125 (ohne XCITING 400i :cry: )
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von tv23 »

Hier (nochmal) meine Version, Gegenüberstellung kleine <-> hohe Scheibe.
Ich fahre die hohe rauchgraue und schaue drüberweg mit 183.

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Hope it helps.

Gruss Thomas
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
knispel
Testfahrer
Beiträge: 62
Registriert: 16.04.2017, 13:40
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von knispel »

@ Killepitsch
falls du noch nicht gekauft hast vielleicht ist das eine Alternative. Gibt es in 5 Farben.
https://www.ermax.com/Kymco/X-CITING-40 ... e&ida=6495

Gruß Bernd
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Moin Bernd,

zunächstmal: es ist freilich immer gut, noch mehr kennenzulernen bevor man seine Entscheidung trifft.

Aber diese Scheibe bietet keinen Schutz für die Hände und ihr kreuzbraves Design paßt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Xciting. Vielmehr grenzt das Teil schon an Beleidigung der Netzhäute, ginge (wenn überhaupt!) nur mangels Alternative.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Hübsch, Thomas,

richtig hübsch isser, Dein Xciting! Geile Farbe, tolle Scheibe -- fehlten mir nur noch ein gelb/schwarzes Topcase und, ganz weit gedacht, dezente gelbe Akzente am Polster (Nähte, Paspeln) und etwas gelber Lack an den Spiegeln.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Michael,

anbei noch ein Link zu einer Scheibe von Givi:

https://givishop.de/product_info.php/in ... 4ff0dk5t31

Gruß
Jörg

Post Scriptum
Vielleicht kann Rick ja noch mitteilen, ob diese Scheibe für Dich in Frage kommt,
oder nicht. Er scheint ja jetzt unser selbsternannter Asthetikforumskontrolleur zu sein. :lol:
8) carpe diem :D
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Hamburgo hat geschrieben: Asthetikforumskontrolleur
Tolle Wortkreation, Jörg -- logischer Aufbau, korrekte Rechtschreibung und sooo lustig. Ein echtes Paradebeispiel für intelligenten Humor! :)
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Ulrich »

Yep...

Zum Thema:
Die "schwarze" Puig hat ´ne Zulassung (ABE), und mit meinen 180 cm schaue ich darüber...
Weder TÜVer, noch vorlaute "Schaffner" auf der Straße interessierten sich dafür...

"Kirsch-Grün":
Na ja, also bei "Hell-Rosa" durch zu schlüpfen, oder per ´nen "Ampelstart" bei "Dunkel-Gelb" halte ich doch für ein wenig "grenzwertig":
Wir haben hier ja viele Autofahrer mit Migrationshintergrund - und die haben eine äußerst laxe Einstellung zu "Lichtzeichen"... - und damit ist nicht nur das Blinken gemeint...,

gruselts
den Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Ulrich hat geschrieben:"Kirsch-Grün":
Na ja, also bei "Hell-Rosa" durch zu schlüpfen, oder per ´nen "Ampelstart" bei "Dunkel-Gelb" halte ich doch für ein wenig "grenzwertig":
Wir haben hier ja viele Autofahrer mit Migrationshintergrund - und die haben eine äußerst laxe Einstellung zu "Lichtzeichen"... - und damit ist nicht nur das Blinken gemeint...,

gruselts
den Ulrich
S T O P !

Nach meinen Erfahrungen muß man Fehlverhalten im Straßenverkehr zwar nicht zwingend "typisch deutsch" nennen, aber (mindestens) genauso wenig mit Migrationshintergrund in Verbindung bringen.

Derartige Äußerungen sind völlig daneben, Ulrich. Bitte gehe in Dich und beziehe Stellung dazu!

Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Ulrich »

Ok, es war spät, und ich war müde - daher habe ich das wohl "unvollständig" ausgedrückt...

Meine Erfahrungen hier zeigen aber deutlich, das Mitbürger anderer Kulturkreise die Verkehrsregeln hier eher als eine "freundliche Empfehlung" sehen - und nicht als Regel/Vorschrift....
Das Gibt´s natürlich auch unter den "Eingeborenen Germanistans" - und hier fallen gleich zwei Gruppen besonders auf:

1.) Die "jungen Wilden" (Tiefer,breiter, härter, blöder...), haben ´ne Fahr-Erlaubnis, fahren können die allerdings noch lange nicht...
2.) "Karriere-Typen mittleren Alters" die sich teure Fahrzeuge leisten: Da sieht mann es am Listenpreis des Fahrzeugs - ab 40 000 gibt´s Blinker nur gegen Aufpreis (leistet mann sich nicht, weil irgendwelcher anderer Unsinn wichtiger war),
ab 60 000 werden Blinker grundsätzlich nicht mehr verbaut...

Beide Gruppen ignorieren auch gern mal ´ne Ampel.

Übrigens:
Ich habe nichts gegen Menschen anderer Kulturkreisen...
Mein Schwiegersohn ist Albaner...
Meine Schwägerin ist eine bildhübsche Vietnamesin...
Meine Freundin übrigens auch...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Peter-Bochum »

Was höhrt man den Da, Ulrich....
Eine neue Sozia!
Sollten mal wieder ne Runde drehen, bin fast wieder "langsteckentauglich"!

Zum Thema höhere Scheibe:
Als "Wuthocker" Fahrer habe ich einige Höhen ausprobiert.
Bis zur Helmunterkante, alles andere ist wegen der doppelten Lichtbrechung sowieso verboten.
Die beste Scheibe ist die niedrigste, fehre auf der NC 15 cm.
Gleichmäßiger Widdruck auf den gesammten Oberkörper ist angenehmer, als Verwirbelungen am Helm!
Dazu eng anliegende Kleidung, ein gescheiter Helm, und ab geht es.
Aud Dauer ist es billiger, 500,- in einen gescheiten Helm, als immer wieder Geld in div. Scheiben zu investieren.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Rick »

Moin Ulrich!

Klasse, daß Du schnell, klar und sachlich reagiert hast. Damit ist die Sache aus der Welt, meine Kritik vollständig entkräftet. Sehr angenehm.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
OpaHans
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2017, 14:50
Wohnort: HH 22143
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von OpaHans »

Hallo Ihr Lieben,
da es jetzt kälter wird habe ich überlegt mir eine Windschutzscheibe anzuschaffen. Im Internet über Idealo wird die Kappa Givi Scheibe
für 82,90€ + 22€ Fracht angeboten. Abmessungen 85cm hoch 65cm breit. Aber falls ich nicht überwegschauen kann trägt der Käufer die Rücksendekosten.
Wer von euch hat so eine hohe Scheibe und kann überwegschauen.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Grüße
Opahans
Thoweb
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2014, 09:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Thoweb »

Sind die scheiben eigentlich mit ABE. Habe schon oft welche gesehen die nicht zugelassen sind.
Welche sind denn MIT ABE ? Ich blick da nicht durch.
Hat jemand ein paar links wo ABE bei ist ?
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Ulrich »

Oh..., ich war wohl lange nicht mehr hier - daher der etwas späte Beitrag meinerseits:

Puig/Shad haben auf jeden Fall die passenden Papiere, jedenfalls in klar, rauchgrau und auch in ganz dunkel (Puig)...
Bei GIVI sieht´s genau so aus...
Finger weg von irgendwelchen knallbunten, oder erstaunlich "günstigen" Scheiben: Dort fehlen oft die CE-Nummern und natürlich auch die Papiere...

@Rick: Entschuldigung angenommen, kein Problem: Ich trage mein Herz zwar deutlich am "rechten Fleck", bin aber dennoch "multikulti" und außerdem verabscheue ich Gewalt in jedweder Form...

@Peter-Bochum:
Es stimmt: Claudia und ich haben uns getrennt. Das mit der "neuen Sozia" wird aber nichts, denn die Dame fährt selbst...
Genaueres erkläre ich Dir aber gern per pn...
Auf jeden Fall geht´s mir gut - und mal wieder ´ne kleine Tour machen? Ja sicher, gerne...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste