Endlich Komplett

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
franzl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2018, 19:39
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Endlich Komplett

Beitrag von franzl »

Habe alle Komponenten verbaut und angepaßt. Speeds Scheibe, Osram Night Racer 90, Leovince Auspuff,
15 gr. Käseecken, Dr. Pulley Hit Kupplung. Habe Ihn teilweise foliert. Kann leider kein Bild einstellen.
Kiste läuft wie der Teufel persöhnlich. Durch die Hit Kupplung etwa 10 % weniger Benzin verbrauch,
da es fast keine langen Schleiffasen in der Kupplungsglocke mehr gibt. Höhere Endgeschwindigkeit bei
geringerer Drehzahl. Weniger schleifen, weniger Temperatur und weniger Leistungsverlust. Geschmeidigeres
Fahren auch im langsamen Bereich.
Die Hit Kupplung ist der Hit.

Gruß franzl
PS. Vermisse meine Motorräder nicht mehr!
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von seppi850 »

Hallo Franzl,

dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Roller.
Einige sind mit der Hit Kupplung nicht zufrieden.
Und mehr Leistung ist auch nicht zu spüren laut deren Berichte.
Bin mal gespannt wenn du 2-3000 km gefahren bist was die Hit Kupplung macht.


Gruß an alle
Benutzeravatar
Xciting 400
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2018, 19:11
Wohnort: Lörrach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von Xciting 400 »

Hallo Franzl,

Komprimiere deine Bilder in Kleinformat dann klappt es mitm einstellen.
Wie viele km hebt dein Tak wenn er voll ist bis zur Reserve Anzeige?

Gruss
franzl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2018, 19:39
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von franzl »

seppi850 hat geschrieben:Hallo Franzl,

dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Roller.
Einige sind mit der Hit Kupplung nicht zufrieden.
Und mehr Leistung ist auch nicht zu spüren laut deren Berichte.
Bin mal gespannt wenn du 2-3000 km gefahren bist was die Hit Kupplung macht.


Gruß an alle
Hallo seppi850
Bei der Kupplung sind mehrere Sätze Federn bei, somit kann man sie Ideal anpassen.
Habe ca. 500 km gefahren und bin voll zufrieden.

Gruß franzl
franzl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2018, 19:39
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von franzl »

Xciting 400 hat geschrieben:Hallo Franzl,

Komprimiere deine Bilder in Kleinformat dann klappt es mitm einstellen.
Wie viele km hebt dein Tak wenn er voll ist bis zur Reserve Anzeige?

Gruss
Hallo Xciting
Mit Serienkupplung ca.300
Mit Hit Kupplung ca.350
Bilder werde ich noch mal versuchen.

Gruß franzl
Benutzeravatar
Xciting 400
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2018, 19:11
Wohnort: Lörrach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von Xciting 400 »

Bei mir mit der Malossi Einheit plus Hit kupplung 200 km.
Ich habe so nicht Mal normal 300km geschafft, oder hat das jemand mit seinem xciting geschaft?
Angelmike
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2016, 21:36
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von Angelmike »

Xciting 400 hat geschrieben:Bei mir mit der Malossi Einheit plus Hit kupplung 200 km.
Ich habe so nicht Mal normal 300km geschafft, oder hat das jemand mit seinem xciting geschaft?
An meinem nix gemacht, 250km schafft der aber nicht
franzl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2018, 19:39
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von franzl »

Xciting 400 hat geschrieben:Bei mir mit der Malossi Einheit plus Hit kupplung 200 km.
Ich habe so nicht Mal normal 300km geschafft, oder hat das jemand mit seinem xciting geschaft?
Hallo Xciting 400
Noch mal zum Spritverbrauch !
Habe am Sonntag voll getankt, bin 292 km gefahren. Keine Alpen, kein Sauerland aber durchs ganze Münsterland. 3 Pausen ca. halbe Stunde je Pause
daher keine Kaltstarts. Tanklampe ging bei 292 km an. Habe 10,22l getankt , waren also noch gut 2l drin. Da ich mit Motorädern unterwegs war zügige
Fahrweise war der Verbrauch doch sehr gut. Strecke ca. 60 km Autobahn rest Landstraße. Habe kein vergleich zur Serienkupplung da die Hitkupplung
optimal für meine Bedürfnisse angepaßt ist. Sie trennt bei 35 kmh so das ich immer zur Ampel rolle. Durch angepasstes Fahren habe ich aber fast immer Grün.
PS. Tankinhalt 12,5 l hätte also locker 300 km geschafft. Verbrauch wäre mir auch egal, Fahrspaß steht im Vordergrund !!!
Gruß: franzl
Benutzeravatar
Xciting 400
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2018, 19:11
Wohnort: Lörrach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von Xciting 400 »

Also ich komme nicht annähernd hin. Mit Malossi Box und Pulli Kupplung. Nach 200km kommt 9.50 Liter Benzin rein. Je nach Fahrt ist es sogar noch früher. Zb. bei folgass auf Landstraßen. (Volles raus beschleunigen aus den Kurven).
Ich glaube manche Motorradfahrer haben noch nie so einen wendigen und zügig fahrenden Roller gesehen :lol:
franzl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2018, 19:39
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von franzl »

Xciting 400 hat geschrieben:Also ich komme nicht annähernd hin. Mit Malossi Box und Pulli Kupplung. Nach 200km kommt 9.50 Liter Benzin rein. Je nach Fahrt ist es sogar noch früher. Zb. bei folgass auf Landstraßen. (Volles raus beschleunigen aus den Kurven).
Ich glaube manche Motorradfahrer haben noch nie so einen wendigen und zügig fahrenden Roller gesehen :lol:
Gruß Xciting 400
Da gebe ich Dir recht, meine Kollegen fahren auch noch fast alle Motorrad und sind alle sprachlos wie der Roller geht. Klar sie müssen ja auch
mehrmals schalten um auf 150 zu kommen. Dann fahren sie uns weg, aber wer braucht so hohe Geschwindigkeiten ?
Ich finde fast 5l auf 100 km sehr viel, aber wir fahren ja zum Spaß und nicht zum Sparen.

Gruß franzl
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von seppi850 »

Ich bin sehr Flott unterwegs. Aber unter 5 LT habe ich nach meinen Umbauten Pulleys und Leovince nie geschafft.
Aber ist mir auch egal geht nichts über Fahrspaß.

Gruß an alle
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Wer Spaß haben will, muß halt eben investieren - da ist so, und wird sich auch nicht ändern.

Also habe ich meinen auf meine Bedürfnisse getuned (was wörtlich "abgestimmt" bedeutet)...
Ich habe also auf maximale Beschleunigung und Durchzug abgestimmt, und dabei sogar auf ein wenig Topspeed verzichtet:
"Zunder" in allen Lebenslagen steht im Vordergrund.
Jetzt paßt´s:
13er Pulleyes, und eine kleine "Blackbox", die die Einsritzmenge optimiert... - das war´s schon...

Der Unterschied ist deutlich spürbar - und verblüfft so manchen Kollegen der schaltenden Zunft,

grinst
der Ulrich
("Äh, schaltest Du noch - oder fährst Du schon?")
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
gerd.
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von gerd. »

Kraft kommt eben von Kraftstoff :D
Grand Dink 125 , Bj. 2007 , GPZ 900r, Bj. 1984 , Peugeot Speedfight1 , Yamaha XJ 600 (Rj01)
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Komplett

Beitrag von melmag »

Moin. Mein Xciting verbraucht auf den 700km in der ersten Woche im Kommen und Gehen verlässlich 3,8l. Fahrweise stets dynamisch, gern überholend und nach Möglichkeit erste Reihe an der Ampel. Sonst hätte ich meinen treuen Grand Dink 125 gleich behalten können... :mrgreen:
Heute kommen Käsecken rein, wenn die was ändern update ich den Eintrag.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste