Verkleidung rappelt

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Thoweb
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2014, 09:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Verkleidung rappelt

Beitrag von Thoweb »

Die verkleidung um das zündschloss rappelt bei mir und nervt echt :?
Wie bekommt man die ab, ich sehe zwar 2 Schrauben aber die reichen nicht wenn zum abbauen,
wo sind denn da noch welche versteckt?
MrMuzik
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 21.05.2018, 22:49
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung rappelt

Beitrag von MrMuzik »

Hallo Thoweb,
hatte das selbe extrem nervige Problem! Das erste was ich propbiert hatte, war die Innenseite der Verkleidung mit Alubutyl zu bekleben (wird im CarHifi Bereich zur Resonanzbekämpfung im Karosseriebereich verwendet) - leider Erfolglos! Wie Du habe ich dann den Bereich um das Zünschloß als Übeltäter ausgemacht. Es hatte sich beruhigt, sobald man einen Finger in den Zwischenraum zwischen Verkleidung und Zündschloß gedrückt hat. Ich habe mir dann einen dicken O-Ring aus Gummi besorgt, welchen man nur noch mit Mühe über das Zündschloß fummeln konnte und sich in den Zwischenraum gepresst hat - siehe da, es herrscht Ruhe!
Gruß aus Hövelhof,
Stefan.
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung rappelt

Beitrag von KDO »

Hallo,
das mit dem Gummiring funktioniert.
Habe eine Gummidichtung aus einem Satz für Installateure genommen, die gerade so über das Zündschloß passt.
Das Klappern ist weg.
Danke für den Tip.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste