Maxxis Reifen jaulen....

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Maxxis Reifen jaulen....

Beitrag von hermann67 »

Hallo Leute, meine Orig. Werksbereifung Maxxis Reifen jaulen :roll: in den Kurven machen Geräusche wie Winterreifen am Auto, auch beim Slalom ist das so.
Sind diese nun endgültig platt bei gefahrenen 15.000 Km. Profil geht noch :mrgreen:

Endlich ein Grund sich andere bzw. bessere Reifen zu gönnen. :arrow:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maxxis Reifen jaulen....

Beitrag von bigbig »

Das ist bei meinen auch, dabei bin ich erst ca. 5800km gefahren. Ich hatte schon den Verdacht, ein Radlager hätte einen Schaden.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Lügfix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 15.11.2014, 18:43
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maxxis Reifen jaulen....

Beitrag von Lügfix »

Die Maxxis haben bei mir auch geheult, fast wie die Heidenau K66, bei denen war das aber normal.
Hab jetzt seit ca 1000 km die Heidenau K64 hinten und K81 vorne drauf.
Die kann ich empfehlen, der geradeauslauf ist wesentlich besser und die Spurstabilität auch.
Gruß, Ludwig
Benutzeravatar
chfahrer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 12.03.2008, 09:01
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maxxis Reifen jaulen....

Beitrag von chfahrer »

Hallo Ludwig

Wie sieht es bei Nässe aus? Bei den bisher verwendeten Gummis beim 500-er als auch beim 400-er brechen sie auf nasser Fahrbahn in der Kurve / Autobahn Einfahrt jeweils sehr schnell aus. Auch der Heidenau K66.
Da fahre ich immer als hätte es Glatteis.

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maxxis Reifen jaulen....

Beitrag von mopedfreak »

Hi Ludwig,

lt. meiner Info sind alle Heidenau ohne "Snowtex" reine Rußreifen, ohne Silicaanteile. Die Reifen beruhen auf alten Techniken. Der einzige Grund warum Heidenau immer besser als andere reifen waren, ist, dass die anderen Hersteller Rollerfahrer noch weniger ernst genommen haben.
So langsam wandelt sich das aber.
Wenn Heidenau, dann nur den Snowtex.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Lügfix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 15.11.2014, 18:43
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maxxis Reifen jaulen....

Beitrag von Lügfix »

Hallo Alex,
ich hab vorher auf dem Downi die K66 gefahren, und hatte auch bei nässe nie Probleme. Allerdings geb ich gerne zu, das ich bei nässe eine ordentliche schippe rausnehme.
Der K64 vermittelt bei nässe aber allemal ein besseres Gefühl als der Maxxis.
Ich hab meinen Reifenhändler auch mal nach den Pirellis gefragt, da meinte der nur, lass die Finger davon, die sind nur was für Heizer.
Da er früher Rennen gefahren ist, vertrau ich schon auf seine Aussage. Und bei der Laufleistung war ich bisher mit den Heidenau auch ganz zufrieden.
Gruß, Ludwig
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste