Update für Motorsteuerung

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Barba02
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2016, 16:26
Kontaktdaten:

Update für Motorsteuerung

Beitrag von Barba02 »

Hallo zusammen,

hier eine wichtige Info für alle Xciting 400 i ABS ab Bj. 2017. Auf Nachfrage bei meinem "Freundlichen" wurde mir mitgeteilt, dass bei Modellen ab der Motornummer RFBD60010G (also alle Modelle ab G) beim Beschleunigen der Motor absterben kann.

Es ist ein Softwareupdate der AFI Motorsteuerungssoftware erforderlich.

Ob die früheren Modelle dann auch daraufhin überprüft werden müssen, ist mir nicht bekannt, werde ich aber bei der nächsten Inspektion vorsichtshalber noch einmal hinterfragen.
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update für Motorsteuerung

Beitrag von bigbig »

Genau so war es bei mir. Zweimal ist mir beim Beschleunigen der Motor ausgegangen, die Motorkontrollleuchte war an. Das Steuergerät wurde eingeschickt und die Software aktualisiert.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
Siggi_Ha
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2018, 11:00
Wohnort: Nussloch
Kontaktdaten:

Re: Update für Motorsteuerung

Beitrag von Siggi_Ha »

Heute war es bei mir soweit.
Auf der Landstraße hat der Roller einfach kein Gas mehr angenommen und ich bin ausgerollt. Ich habe ihn ausgemacht und wieder gestartet.
Er ist sofort angesprungen und läuft auch normal. Nur die Motorsteuerungskontrollleuchte leuchtet jetzt dauerhaft auf.
Der Roller hat erst 2000 Km, und dann schon so ne Sch....

Werde mal am Dienstag beim Freundlichen anrufen, bin gespannt was er sagt ...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste