Motorkontrollleuchte

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Motorkontrollleuchte

Beitrag von bigbig »

Guten Tag zusammen,

Erst einmal, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Vielleicht bin ich zu doof :?

Mein Problem: Am Ortsausgang hab ich mit meinem Xciting 400i ABS, Bj. 2017, ca. 3000km gelaufen, Gas gegeben. Die Motorkontrollleucht ging an und der Motor ging aus. Danach konnte ich problemlos wieder starten und der Roller fuhr ganz normal weiter. Nur die MKL bleibt an, auch als ich zu Hause den Motor abkühlen ließ.
Natürlich werde ich nächste Woche in die Werkstatt um den Fehler auslesen zu lassen. Ich gehe mal davon aus, dass ich noch weiterfahren darf, ohne einen Schaden zu verursachen, da der Motor normal startet und ohne Murren die normale Leistung liefert.
Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat eine Idee?

Nachtrag: Heute morgen habe ich eine Testfahrt von ungefähr 20 km gemacht, die MKL war laufend an, Roller lief aber ganz normal. Auf dem Weg nach Hause habe ich getankt, nach dem Starten war die Leuchte aus :roll:
Sehr merkwürdig
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Carryist
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.03.2015, 18:29
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Carryist »

Hallo Norbert,
ich hatte das auch so, bei mir blieb die Kontrollleuchte aber permanent an.
Ist bei KYMCO bekannt, wohl so ein Softwarefehler.
Wurde bei mir auf Garantie instand gesetzt.
War auch bei ca 4000 Kilometern, seitdem ist Ruhe und das Teil schnurrt.
Wird sich klären......
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von bigbig »

Ich danke dir für die Antwort. Morgen werde ich mal zur Werkstatt fahren, mal sehen was der Chef sagt. Der Fehler wird sich ja wohl noch auslesen lassen.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von bigbig »

Carryist hat geschrieben:Hallo Norbert,
ich hatte das auch so, bei mir blieb die Kontrollleuchte aber permanent an.
Ist bei KYMCO bekannt, wohl so ein Softwarefehler.
Wurde bei mir auf Garantie instand gesetzt.
War auch bei ca 4000 Kilometern, seitdem ist Ruhe und das Teil schnurrt.
Wird sich klären......

Das Problem bei meinem Roller ist ein Softwarefehler. Die Software wird demnächst aktualisiert. Danke für deine Antwort.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste