Pulley Gewichte, Wie schwer bei 200kg Belastung?

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
scootx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2014, 09:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Pulley Gewichte, Wie schwer bei 200kg Belastung?

Beitrag von scootx »

Hallo

Ich habe mir einen Xciting 400i gekauft.
Nebenbei :
Meiner ist offenbar Baujahr 2016, aber wurde mir vor eineer
Woche als Neufahrzeug zum vollen Preis verkauft, ist das Richtig so?


Zu meiner Frage :
Ich fahre überwiegend mit meiner Frau zusammen, und wir
Beide schaffen es zusammen auf ca. 200kg (ich weiss soviel
Darf er eigentlich nicht tragen) aber Welche Pulley Gewichte könntet Ihr mir empfehlen?
Habt ihr evtl. Noch andere Tipps?

Mfg
Andy
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte, Wie schwer bei 200kg Belastung?

Beitrag von jesse »

hallo ich fahr alleine, ich denk 16er Schiebestücke (Käseecken) würde reichen.

Gruß Rainer
giannib
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2017, 13:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte, Wie schwer bei 200kg Belastung?

Beitrag von giannib »

Hallo Andy,

ich hatte in meinem Xciting eine Malossi Multivar 2000 Variomatik und eine Hochleistungskupplung verbaut, die bringen genau das
was du suchst.
Da ich meinen Xciting verkauft habe werde ich die Teile in Kürze hier zum Verkauf anbieten, sie sind noch fast neu und in einem TOP Zustand.
Mit den Link's unten kannst du dich schon mal vorab informieren, schau es dir mal in Ruhe an, alles weitere dann demnächst.

https://www.racing-planet.de/variomatik ... h=26_40841

https://drpulley.shopnix.de/TP-Kupplung ... :1081.html

http://techpulley.blogspot.lu/
Gruß
Jean
Benutzeravatar
Xciting 400
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2018, 19:11
Wohnort: Lörrach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte, Wie schwer bei 200kg Belastung?

Beitrag von Xciting 400 »

Hallo Andy,

schau doch Mal bei Einbau Aufwand pulley ganz unten bei ulrich.
Er schreibt das er mit sehr viel Gepäck unterwegs ist (demnach auch Gewicht). Er hat verschiedene pulleys getestet.
Ich habe die 16 drin diese sind ganz in Ordnung. Habe mir aber 13.5 bestellt, schaue Mal was dabei rauskommt.

Gruss
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte, Wie schwer bei 200kg Belastung?

Beitrag von Ulrich »

"14er" Pulleys dürften für Deinen Bedarf wohl das Optimum sein....

Die Serien-Rollen sind definitiv zu schwer, das Fahrzeug ist regelrecht "zugeschnürt"...

In Kurzform:
15er: Für die meisten schon das Optimum, denn:
Das Beschleunigungs-Loch ist weg, alles viel gleichmäßiger (spontaner), Anfahr-Drehzahl leicht erhöht, bei Topspeed jedoch reduziert..

14er: (Fast) ein identisches Bild - aber: Alles noch etwas besser.

13er: Die sind erst 200 km drin, einige 100 brauche ich noch denn dann erst sind sie richtig "drin"...
Eine heute "flüchtige" Gelegenheit zeigte aber schon einen weiteren Fortschritt:
Beim "Ampelstart" (voll aufgerissen!) schnalzte die Drehzahl auf 7 000/min - und es ging begeisternd nach vorn...
Das schlechte Wetter verbot bisher noch ausgiebige Testfahrten, aber ich werde berichten sowie meine Zeit es erlaubt.

Praxis:
Nach der 1 000er-Insp. kamen die 15er rein - dann ging´s Richtung Bodensee (rd. 2 000 km insgesamt).
Drauf gepackt auf das Fahrzeug habe ich:
Alles, was mann für 14 Tage für 2 Leute im Zelt-Urlaub braucht, dazu meine (Noch-) Ehefrau (damals 85 kg) und natürlich mich selbst (immernoch 70 kg)...
Mit Topcase, 2 Hecktaschen (übereinander), Seitentaschen, und dem Weib dürfte der Gaul wohl gnadenlos überladen gewesen sein.
Dennoch ging der Gaul auf der BAB noch locker Tempo 150 auf dem Tacho (was das Navi mit 135 entlarvte)... - reicht also...

Mit den 14ern bin ich nur noch allein gefahren - denn ich wußte: Das Ende naht....
(Wer nimmt schon sein Bier mit in die Kneipe? Urlaub ist auch Urlaub vom ewig nörgelnden Weib...)

Yeah, ging schon recht gut (bis Tacho 170, eine Hecktasche, Seitentaschen, kein Weib...)

Ja, 200 kg sind ´ne Ansage, dennoch denke ich das Du mit den 14ern auf dem "passenden" Level bist:
Beschleunigung und Durchzug sind auch zu zweit absolut ok., und damit bist Du noch nicht am Limit (Drehzahl...)

Bei mir sieht´s anders aus:
Ich will "alles" - und notfalls "quetsche" ich die Fuhre aus, wie ´ne Zitrone....,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
scootx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2014, 09:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte, Wie schwer bei 200kg Belastung?

Beitrag von scootx »

Vielen Dank Ulrich für die ausführliche Antwort :mrgreen:

Ich habe mir direkt die 14er bestellt.

Schöne Grüße aus dem Norden
Andy
Carryist
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.03.2015, 18:29
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte, Wie schwer bei 200kg Belastung?

Beitrag von Carryist »

Der Ulrich hat wohl ( wieder ) recht. Ich habe die 15 drin, fahren sich sehr harmonisch.
Meist Solobetrieb.
Schöne Ostern, ich werde einen Western gucken.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste