Motorrad Navi

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Motorrad Navi

Beitrag von jesse »

Hi, hab ein Navi von einem Engländer geschenk bekommen,ein Problem es zeig feet statt Meter an, hab Deutsch eingstellt zeig aber immer feet an ??????
Wer hat ein brauchbaren Tipp: ernst gemeint.

Gruss Rainer
Lügfix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 15.11.2014, 18:43
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Navi

Beitrag von Lügfix »

Müsste sich in den Grundeinstellungen auf Meter/km umstellen lassen, da die Einstellung der Maße in der Regel unabhängig von der Sprache ist.
Guten Rutsch wünscht,
Ludwig
Laie1
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2016, 22:48
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Navi

Beitrag von Laie1 »

Hallo Jesse,
wenn das Navi auf Deutsch eingestellt wird, kann es sein, daß es sich nur um die Sprache handelt.
Die Einheiten werden wahrscheinlich extra umgestellt werden müssen!

Um welches Navi handelt es sich denn, vielleicht kann dann direkt geholfen werden!

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch und ein unfallfreies 2018!
8)
Gruß

Wolfgang
mit herzlichem Gruß aus der schönen Pfalz.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Navi

Beitrag von Ulrich »

Interessante Hinweise, die für mich auch mal wichtig werden könnten.
(Daher lohnt sich "überall" mitlesen immer...)

Da ich ja ein computer- und navi-technischer "Neanderthaler" bin, hier noch ein Tip aus der Steinzeit:
Ein "foot" (Mehrz. "feet") sind rund 30 cm, 1 000 feet also etwa 1 km (900 m) = teile die Entfernungs-Angabe durch 3...., wird wohl nicht auf den m genau ankommen, denn mann hat ja auch noch Augen im Kopf.... :wink:

Beim Tempo ist es ähnlich:
1 "mile per hour" sind ca. 1,6 km/h...
Nun muß mann aber nicht jedes Mal rechnen - es reichen ja gewisse "Marken":
30 "mph" sind 48 km/h - paßt für die Stadt,
60 mph sind 96 km/h - stimmt für ´ne Landstraße,
alles andere ist eh eher geschätzt, und wird vom Verkehrsfluß geregelt...

Aus langer "Erfahrung" (in doppelten Sinn) weiß ich: Daran gewöhnt mann sich sehr schnell...

so what... :wink:

Das hilft jetzt vielleicht nicht so, wie der Autor des Themas sich das gedacht hat, aber:
In diesem "augenzwinkernd-humorigen Sinne" wünscht allen:

Kommt gut in´s 2018, und bleibt gesund, denn bald wollen wir ja wieder alle losreiten...
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Navi

Beitrag von seppi850 »

Hallo Rainer,

wenn du am 14.01.2018 nach Bad Bergzabern kommst, kann ich nach dem Navi schauen.

Gruß an alle
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Navi

Beitrag von jesse »

Excelvan heißt das Teil, halt ein Chines hab das Teil langsam im griff lässt sich aber nicht von meilen auf Km umstellen???? Preis war 50€ hab dem Verkäufer das mitgeteilt mit der Umstellung,antwort tut uns leid,wir werden ihnen 25€ zurück senden,finde ich ok, kann mit den meilen auch leben.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Navi

Beitrag von Peter-Bochum »

Ist es das?
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... Xb6lzKJy2m
Da ist auf Seite 12 beschrieben, wie die Maßeinheiten eingestellt werden.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Navi

Beitrag von jesse »

Danke für die Ausführung per Bild,und allzeit gute Fahrt.

Gruß Rainer (Pälzer)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste