Beleuchtung vorne

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beleuchtung vorne

Beitrag von Frankenpower »

Ich habe die Birne vorne rechts vor ca. zwei Monaten wechseln lassen, jetzt ist die schon wieder durchgebrannt. Habe vor 2 Wochen die frontverkleidung abgeschraubt wegen andren arbeiten, aber danach gingen beider noch. Habe mir gleich zwei neue bestellt OSRAM 64185NR9-01B NIGHT RACER 90 HS1 Halogen Motorrad-Scheinwerferlampe.

Aber mich wundert es dass auch den Tag Licht LED nicht geht.
Wie kann das sein!
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung vorne

Beitrag von MeisterZIP »

Das LED-Licht vorne ! ist KEIN Tagfahrlicht , sondern Standlicht . Das muss nicht brennen , wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung vorne

Beitrag von apple65 »

Wenn jetzt mehrere Leuchten nicht funktionieren und die ganze Front erst vor kurzem runter war, würde ich nun erstmal alle Steckverbindungen kontrollieren.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung vorne

Beitrag von Frankenpower »

Meister Zipp

Das LED Licht kann ich nicht separat ausgeschaltet werden wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Ich habe alle Verbindungen überprüft ein Stecker ist ohne Verbindung.

Montag werde ich mal die Verkleidung abbauen.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung vorne

Beitrag von apple65 »

Ich würde vermuten, dass man, wenn man mit Taschenlampe und Spiegel arbeitet, gute Chancen hat, das auch ohne Verkleidungsdemontage wieder hinzubekommen.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung vorne

Beitrag von Frank67 »

Leuchten die LEDs in der Stellung "Standlicht", aber nicht bei "Fahrlicht", so ist es entweder gewollt, dass das Standlicht wegschaltet oder es liegt ein Fehler im Lichtschalter vor.

Also schaut man im Plan die Schaltdiagramme an und sieht, dass das Standlicht mitleuchten sollte - Also ein Fehler, wenn das Standlicht in der Stellung "Fahrlicht" ausgeht.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung vorne

Beitrag von apple65 »

Beim 2014-er leuchten die LED's sowohl bei Stand-, wie auch bei Abblendlicht. Denke auch nicht, dass da bei späteren Baujahren was geändert wurde.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung vorne

Beitrag von bigbig »

Bei meinem neuen Xciting gibt es keinen Lichtschalter. Licht ist immer an,
auch LED`s. Man schaltet nur zwischen Fern-und Abblendlicht.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung vorne

Beitrag von Frankenpower »

apple65 hat geschrieben:Ich würde vermuten, dass man, wenn man mit Taschenlampe und Spiegel arbeitet, gute Chancen hat, das auch ohne Verkleidungsdemontage wieder hinzubekommen.

Ich habe es versucht aber keine Chance.
Mit Verkleidung ab und wieder dran machen 35 Min.

Jedenfalls geht alles wieder.
Danke an alle für eure Tipps.

Lieber die Organale drin lassen oder die Osram Night Racer 90.
https://www.amazon.de/OSRAM-Halogen-Mot ... t+racer+90
Kymco XCITING 400i
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste