Tipp 4-Fach Auto Sicherungshalter

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Tipp 4-Fach Auto Sicherungshalter

Beitrag von Frankenpower »

Tipp
ich habe mir von Amazon ein 4-Faches Auto Sicherungshalter bestellt.

https://www.amazon.de/Goldge-Sicherungs ... ungshalter

Ich habe ein Navi, Steckdose, USB Anschluss und Heitzgriffe und alles an die Batterie mit Sicherung geklemmt. Sieht aber nicht so schön aus und alle Kabel unter dem Batterie Kasten ist nicht so toll.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipp 4-Fach Auto Sicherungshalter

Beitrag von Frank67 »

"Aufgeräumt" würde es aussehen:

Von der Batterie und Masse kommend, brauchst du doch nur 1x "Batterie" zum Sicherungshalter ziehen (entsprechender Querschnitt) und von Kontakt zu Kontakt brücken (durchschleifen).
Die wegführenden Kabel würde ich mit Spiralschlauch bündeln und aus dem Spiralschlauch zu den Verbrauchern hin abzweigen lassen.

Der Spiralschlauch eignet sich auch sehr gut, um Kabel entlang der bereits liegenden Kabelbäume zu verlegen und du musst dabei nicht einmal die Kabel in voller Länge am kabelbaum fixieren, sondern nur 3- Windungen (abgeschnitten) alle (mindestens) 10cm setzen, damit es "aufgeräumt" aussieht.

Spiralschlauch-Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/1m-Spiralschlauc ... SwnHZYmuEK

Du kannst im selben Kanal die Masse zur Sammelklemme führen und diese mit Batterie-Minus verbinden (Querschnitte beachten!)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipp 4-Fach Auto Sicherungshalter

Beitrag von Frankenpower »

Danke schön Frank67
werde Montag mal dabei gehen
Kymco XCITING 400i
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast