Seite 1 von 1

20 000`er Durchsicht

Verfasst: 12.09.2017, 14:24
von Tegler
So war sie nun dran, nach Suche einer neuen Werkstatt (mein Dealer hatte zu gemacht) fand ich in einer Typen offenen Werkstatt einen kompetenten Partner, zu dem ich von Arbeit aus nur 15 Minuten fahren muss. Habe kurzfristig einen Termin bekommen und einen kostenlosen Austauschroller (125 cm³) . Abends hingebracht, am anderen Tag nach Telefonat abgeholt, 239,- € und ein gutes Gefühl. Habe ein Wartungsprotokoll und noch einige Hinweise auf demnächst (in ca. 1000 Km ) anstehende Austausche der noch Originalbereifung erhalten. Einige "Bastelwünsche" konnte er mir ausreden, mit Hinweis auf nicht getestetes Zubehör und die fehlende E- Kennzeichnung. Bin sehr zufrieden und fahre nun wieder bis hoffentlich in 5000 Km.
Ach ja, Riemen wurde bei 15 000 Km gewechselt, alle Bremsbeläge sind in Ordnung und es wurde eine Probefahrt gemacht. So soll es sein.
Grüße an Alle
Tegler

Re: 20 000`er Durchsicht

Verfasst: 12.09.2017, 15:26
von apple65
Hört sich gut an!
Ich finde ja immer, so gute Dinge darf man ruhig beim Namen nennen.... :wink:

Re: 20 000`er Durchsicht

Verfasst: 12.09.2017, 17:10
von Meisenkaiser
Hallo Tegler,

den teuren Riemenwechsel bei 15' hättest du dir sparen können. Ich hab mich von der Panik diesbezüglich hier im Forum auch anstecken lassen und hab leider bei 26'5 den selben Blödsinn gemacht, weil ich damals mit dem Gedanken gespielt habe, das Fahrzeug im Frühjahr zu verkaufen. Der alte Riemen hatte keine nennenswerten Verschleißspuren und in der Werkstatt sagte man mir, daß der Riementausch unnötig gewesen wäre. :evil:

Schätzungsweise hält dieser mächtige Doppelzahnriemen mindestens 40'km aus. 15' oder gar 10' wie andere hier im Forum ist absolut unnötige Material- und Geldverschwendung für "ein gutes Gefühl"!

Werner

Re: 20 000`er Durchsicht

Verfasst: 12.09.2017, 17:39
von bigbig
Hallo Tegler
Welche Bastelwünsche hattest du ? Wenn ich fragen darf...

Gruß
Norbert

Re: 20 000`er Durchsicht

Verfasst: 13.09.2017, 01:39
von seppi850
Hallo Werner Grüße Dich,

dass mit dem Riemenwechsel ist immer so eine Sache.
Der kann äußerlich in Ordnung sein,aber innerliche Schäden haben.
Dann kann es ganz Schnell gehen bis er reißt.
Ich hatte mal so einen Fall bei einem 125 ccm Roller.

Gruß an alle