Fahrradcomputer am Xciting 400i installieren

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Blinki
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 16.07.2017, 17:29
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Fahrradcomputer am Xciting 400i installieren

Beitrag von Blinki »

Bei Lidl gibt es zurzeit einen modernen Fahrradcomputer, mit Hintergrundbeleuchtung, für alle beliebigen Radumfänge einstellbare genaue Geschwindigkeit, Temperaturanzeige und so weiter, für 6,99 €.

Hat schon mal jemand von euch an einem Großroller einen Fahrrad Computer installiert? Ich habe das vor und wollte euch zuerst fragen, was ihr davon haltet. Für den Preis kann man ja nichts falsch machen und klein und dezent wüsste ich auch schon wo ich das beleuchtete Display platziere.

Was meint ihr?
Mir geht es hauptsächlich darum dass ich eine Außentemperatur Anzeige am Fahrzeug habe, aber die anderen Funktionen finde ich auch nicht schlecht. Ich frage mich bis wie viel Geschwindigkeit das Teil wohl funktioniert.
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrradcomputer am Xciting 400i installieren

Beitrag von apple65 »

An meinen Motorrädern hatte ich immer Computer von Sigma verbaut. Bei den billigen vom Discounter war der Prozessor zu lahm, so das er mit der Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit kaum hinterherkam.
Und am besten ein kabelgebundenes Modell nehmen. Die Funkverbindungen wurden oft von der Motorelektronik gestört.

Wenn die Temp. für Dich das wichtigste ist, dann mal hier im Forum suchen. Da gibt's schon 'nen Thread für.

Bestimmte Sigmas funktionieren bis über 300 km/h.
Weiss nicht, ob das für den Xciting reicht.... :mrgreen:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrradcomputer am Xciting 400i installieren

Beitrag von Ulrich »

...reicht nicht....
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste