Renntraining mit dem Xciting 400
-
- Testfahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: 24.01.2015, 17:03
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
Renntraining mit dem Xciting 400
Hallo Rollerfreunde,
werde am 27.08.2017 mit dem Xciting 400 mein zweites Renntraining absolvieren und zwar in Papenburg ATP Teststrecke. War im Mai schon mal da,großes Gelächter am Anfang, aber zum Schluss Ablaus von den Motorradfahrer! Geht doch
Gruß Rollermann
werde am 27.08.2017 mit dem Xciting 400 mein zweites Renntraining absolvieren und zwar in Papenburg ATP Teststrecke. War im Mai schon mal da,großes Gelächter am Anfang, aber zum Schluss Ablaus von den Motorradfahrer! Geht doch
Gruß Rollermann
Xciting 400i ABS mit 16g. Pulley's ,Hit Kupplung
und jede Menge Zubehör
und jede Menge Zubehör
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Klemm' dir doch mal 'ne Video-Cam an den Roller. Das würde ich ja gerne mal sehen.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
-
- Testfahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: 24.01.2015, 17:03
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Schau mal unter better-Ride.de
Dann auf Service, dann zur Webseite und jetzt auf better Ride in der Bildübersicht auf 07.05.2017 anklicken und dort findest du den Xciting !!
Gruß Remo
Dann auf Service, dann zur Webseite und jetzt auf better Ride in der Bildübersicht auf 07.05.2017 anklicken und dort findest du den Xciting !!
Gruß Remo
Xciting 400i ABS mit 16g. Pulley's ,Hit Kupplung
und jede Menge Zubehör
und jede Menge Zubehör
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Nach langer Suche hab' ich's dann doch gefunden:
https://www.kb-fotomomente.de/better-ride-07-05
Aber mal ehrlich, falls da nicht nur Anfänger unterwegs sind, fliegen Dir doch alle anderen permanent nur rechts und links um die Ohren, oder?!
https://www.kb-fotomomente.de/better-ride-07-05
Aber mal ehrlich, falls da nicht nur Anfänger unterwegs sind, fliegen Dir doch alle anderen permanent nur rechts und links um die Ohren, oder?!
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
-
- Testfahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: 24.01.2015, 17:03
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Da ist immer ein Instruktor dabei,der die Gruppe anführt.
Das Klappt dann ganz gut.
Das Klappt dann ganz gut.
Xciting 400i ABS mit 16g. Pulley's ,Hit Kupplung
und jede Menge Zubehör
und jede Menge Zubehör
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Dazu habe ich einige Fragen und Anmerkungen:
Was unterscheidet ein "Renn-Training" von einem "Fahrer-Sicherheits-Training?
Klar, Safety first, mann lernt auf jeden Fall erst mal das "sichere Fahren" - und dann...?
Liegt bei einem "Renn-Training" da dann der Schwerpunkt auf "sportlichem Fahren" - womöglich bis zum "Ausloten der Grenzen" von Fahrzeug und Fahrer?
Auch, wenn es ironisch klingt, ist es mir durchaus ernst, denn:
Ein "Training" wäre für mich auch sinnvoll - egal wie, denn:
Ich bin ja von ´nem Fuffie auf den 125er aufgestiegen, für den 400er mußte ich erstmal den A2 machen - aber:
"Ausbildung" ist Fehlanzeige...
Ich denke, das ich da noch so einige "Defizite" habe...:
Mann gewöhnt sich ja durchaus Dinge an, die nicht richtig sind - und: Mann lernt ja nie aus...
Meine Fahrweise bisher ist durchaus "spaß-orientiert", aber auch von einer gewissen Vor-/Um-, und Rücksicht gesprägt. (das ist gut so!)
Ich "räubere" aber auch gern mal allein über einsame, kurvige Landstraßen (soll auch so bleiben)... -
tja, und mein "Gaul" kann bestimmt viel mehr, als ich mir zu traue...
Nö, einen Renn-Anzug mit Schleif-Pads brauche ich sicher nicht - schon gar nicht auf meinen "long runs" - aber:
Wenn ich ohne großes Risiko mit einem viel stärkeren Motorrad auf ´ner kurvigen Landstraße mit halten kann, reicht´s doch schon für den Spaß...
Also, wie ist das nun?
Erzähle mal, denn das interessiert bestimmt nicht nur
den Ulrich
Was unterscheidet ein "Renn-Training" von einem "Fahrer-Sicherheits-Training?
Klar, Safety first, mann lernt auf jeden Fall erst mal das "sichere Fahren" - und dann...?
Liegt bei einem "Renn-Training" da dann der Schwerpunkt auf "sportlichem Fahren" - womöglich bis zum "Ausloten der Grenzen" von Fahrzeug und Fahrer?
Auch, wenn es ironisch klingt, ist es mir durchaus ernst, denn:
Ein "Training" wäre für mich auch sinnvoll - egal wie, denn:
Ich bin ja von ´nem Fuffie auf den 125er aufgestiegen, für den 400er mußte ich erstmal den A2 machen - aber:
"Ausbildung" ist Fehlanzeige...
Ich denke, das ich da noch so einige "Defizite" habe...:
Mann gewöhnt sich ja durchaus Dinge an, die nicht richtig sind - und: Mann lernt ja nie aus...
Meine Fahrweise bisher ist durchaus "spaß-orientiert", aber auch von einer gewissen Vor-/Um-, und Rücksicht gesprägt. (das ist gut so!)
Ich "räubere" aber auch gern mal allein über einsame, kurvige Landstraßen (soll auch so bleiben)... -
tja, und mein "Gaul" kann bestimmt viel mehr, als ich mir zu traue...
Nö, einen Renn-Anzug mit Schleif-Pads brauche ich sicher nicht - schon gar nicht auf meinen "long runs" - aber:
Wenn ich ohne großes Risiko mit einem viel stärkeren Motorrad auf ´ner kurvigen Landstraße mit halten kann, reicht´s doch schon für den Spaß...
Also, wie ist das nun?
Erzähle mal, denn das interessiert bestimmt nicht nur
den Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- k-manne
- Profi
- Beiträge: 1020
- Registriert: 23.10.2016, 14:10
- Wohnort: Deckenpfronn
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Moin Ulrich, alles was Du wissen musst findet sich hier:
https://www.speer-racing.de/de/veranstaltungen/
Mein Lieblings Veranstalter
https://www.speer-racing.de/de/veranstaltungen/
Mein Lieblings Veranstalter
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Das wichtigste, was man wissen muss ist, dass bei Perfektionstrainings, Reifentestfahrten, etc. die KFZ-Versicherung noch greift. Bei freien Renntrainings (Jura, Speer, Bike Promotion, etc.), die zur "Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit" stattfinden, hingegen nicht. Da sind dann ja auch viele mit überhaupt nicht zugelassenen Krädern unterwegs und i.d.R. haben da Roller auch nicht wirklich was verloren.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Hi,apple65 hat geschrieben:Bei freien Renntrainings (Jura, Speer, Bike Promotion, etc.), die zur "Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit" stattfinden, hingegen nicht. Da sind dann ja auch viele mit überhaupt nicht zugelassenen Krädern unterwegs und i.d.R. haben da Roller auch nicht wirklich was verloren.
das denken aber manche Fahrer eines 48 PS Adventure-Motorrades etwas anders, wie hier z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=X6C2wocJlB0
Andere machen sich auch mit einem KTM-"Fahrrad", wie der Duke 390 keine Kopf ob man Groß genug für die Rennstrecke ist. Ist das Krad mit den Orangen Felgen:
https://www.youtube.com/watch?v=7miWonBFrVw&t=191s
Viele Grüße, Alex
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Wie sagt man so schön...Ausnahmen haben die Regel....
War früher auf diversen Rennstrecken mit meinen Straßen(sport)motorrädern und dabei mit nur mittelmäßigem Fahrtalent gesegnet.
Aber mit meinem dicken Roller wäre ich da im Leben nicht angetreten. So 'ne quirlige KTM wäre da schon was anderes.
Denke aber auch, die Sinnhaftigkeit von dicken Tourenrollern bei Renntrainings muss hier auch nicht weiter ausdiskutiert werden, oder?
Perfektions-/Sicherheitstrainings sind natürlich was anderes.
War früher auf diversen Rennstrecken mit meinen Straßen(sport)motorrädern und dabei mit nur mittelmäßigem Fahrtalent gesegnet.
Aber mit meinem dicken Roller wäre ich da im Leben nicht angetreten. So 'ne quirlige KTM wäre da schon was anderes.
Denke aber auch, die Sinnhaftigkeit von dicken Tourenrollern bei Renntrainings muss hier auch nicht weiter ausdiskutiert werden, oder?
Perfektions-/Sicherheitstrainings sind natürlich was anderes.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Hi,
vielleicht keine Renntrainings, aber Rennen fahren. Eine Rennstrecke ist wesentlich sicherer als die Landstraße. Hier kann man wesentlich gefahrloser in tiefen Schräglagen durch die Kurven Bügeln. Im öffentl. Verkehrsraum weiß ich nicht was hinter der nächsten Kurve lauert.
In der Gruppe, wo man sich kennt, macht es auch einen Heidenspaß.
Viele Grüße, Alex
vielleicht keine Renntrainings, aber Rennen fahren. Eine Rennstrecke ist wesentlich sicherer als die Landstraße. Hier kann man wesentlich gefahrloser in tiefen Schräglagen durch die Kurven Bügeln. Im öffentl. Verkehrsraum weiß ich nicht was hinter der nächsten Kurve lauert.
In der Gruppe, wo man sich kennt, macht es auch einen Heidenspaß.
Viele Grüße, Alex
-
- Testfahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: 24.01.2015, 17:03
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Ich frage mich wieso einige von euch damit ein Problem haben? Es geht hier nicht um rennen fahren wie blöde sonder um dazu zu lernen, das heißt die richtige Blickführung sowie einlenkpunkt , Scheitelpunkte und Ausgangspunkt zu finden.und unterschiedliche Linien zu fahren und mehr nicht. Also jedem das seine !!!
Gruß Rollermann
Gruß Rollermann
Xciting 400i ABS mit 16g. Pulley's ,Hit Kupplung
und jede Menge Zubehör
und jede Menge Zubehör
- k-manne
- Profi
- Beiträge: 1020
- Registriert: 23.10.2016, 14:10
- Wohnort: Deckenpfronn
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Genau so schaut's aus Rollerman, auch wenn's nicht jedem gefällt.Rollermann hat geschrieben:Ich frage mich wieso einige von euch damit ein Problem haben? Es geht hier nicht um rennen fahren wie blöde sonder um dazu zu lernen, das heißt die richtige Blickführung sowie einlenkpunkt , Scheitelpunkte und Ausgangspunkt zu finden.und unterschiedliche Linien zu fahren und mehr nicht. Also jedem das seine !!!
Gruß Rollermann
Du hast deinen Spaß dabei und das ist wichtig, also weiter machen
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Renntraining mit dem Xciting 400
Könnte daran liegen, das Du ganz eindeutig von einem Renntraining geschrieben hast. Da hätte ich mit einem Roller auch weiterhin Bedenken, was das soll.Rollermann hat geschrieben:Ich frage mich wieso einige von euch damit ein Problem haben?
Aber da Du, wie sich nun herausgestellt hat, eigentlich ein Perfektionstraining meintest, haben wir von ganz unterschiedlichen Dingen geredet.
Kann mir gut vorstellen, dass das mit dem dicken Roller richtig Spaß bereitet und da ist man dann auch nicht fehl am Platze.
Also weiterhin viel Spaß dabei
...und wenn ich sowas hier in der Nähe hätte, würde ich da mit meinem Dicken sicher auch mal teilnehmen...
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste