Yeah, ein geniales Fahrzeug:
Meiner hat jetzt 25 000 weg - und begeistert ohne "wenn" und "aber"...
Eine "eierlegende Wollmilchsau" - spaßiger Sportler, aber auch ´ne ganz große Tour mit Zelt, und allem Geraffel (Sozia nicht zu vergessen) ist damit ohne weiteres drin.
Wo Licht ist, gibt´s natürlich auch Schatten:
Die Serien-"Frontscheibe" ist ´n schlechter Witz, sollte also gegen eine größere (z. B. Puig) getauscht werden. Der Wetterschutz wird so deutlich besser, und die Geräusche am Helm erheblich reduziert.
Die Serien-Gewichte sind mit 17 gr. deutlich zu schwer: Der Motor erreicht damit mit "ach" und "krach" 6 500/min..., die volle Leistung ist aber erst bei 7 300/min da. 15er Pulleys sind für die meisten schon ´ne gute Lösung, das Beschleunigungs-Loch ist verschwunden. Noch besser "rumst" es mit 14ern..., hui
Die Bordsteckdose ist unbrauchbar:
1.) viel zu schwach abgesichert.
2.) falsch eingebaut: Bei so wenig Tiefe im Fach gehört die in den Boden des Faches.
Außerdem ist meine inzwischen defekt, und wurde durch eine doppelte USB-Dose (Louis) getauscht, die mit Sicherung direkt an der Batterie hängt.
Seit dem ist endlich Ruhe im Karton...
Tja, die Instrumente lügen das "Blaue vom Himmel", der Tacho geht 10-15 % vor, die Sprit-Anzeige schlägt Alarm, wenn noch 3 Liter drin sind (was für mind. 50 km reicht...) - das Spielchen kennen wir ja...
Dann ist da noch das Licht:
Bei meinem war es sehr gut eingestellt, und war viel besser, als bei meinem alten GD125, der mit seiner einzelnen H4-Birne auch schon ganz anständig strahlte. Doch auch Gutes kann mann noch besser machen:
Bei meinem sind "Osram Night Breaker" drin, seit dem kann ich auf den Fernlicht-Schalter verzichten....
Tja, eine geniale Basis zum "Individualisieren" - dann ist das ein richtig braver Gaul...,
meint
der Ulrich