Spiegel-Gewindegröße

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Spiegel-Gewindegröße

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
Mein Kumpel möchte sich andere Spiegel an seiner 400 er anbringen,wer weiß welches Gewinde die haben,die Zubehörspiegel mit 10mm passen nicht,das Gewinde ist größer (12mm mit Schieblehre gemessen)Wer kann mir da weiter helfen?
Es grüßt euch
Opadidi(Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegel-Gewindegröße

Beitrag von PeterA »

Grüße, Peter
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegel-Gewindegröße

Beitrag von Ulrich »

Alles schön und gut:
Die Dinger sehen etwas "sportlicher" aus, als die Serie, aber:
Demnach ist die Spiegelfläche auch kleiner - ob mann dann wirklich mehr sieht, erscheint mir fraglich...

Obwohl ich recht schlank bin, sehe in in den Serien-Spiegeln auch nicht wirklich viel, besonders dann, wenn hinten noch wer drauf sitzt:
Daher gehen meine Überlegungen in eine andere Richtung...

Wenn´s überhaupt machbar ist (Lenk-Einschlag), wären vielleicht die "sportlichen Unten-Durch-Guck-Spiegel" eine praktischere Lösung?
Die Dinger sieht mann häufig an "Street-Fightern" und "wilden Harleys"...

Auf den Gedanken brachte mich nicht nur dieser "Spiegel-thread", sondern auch die Spiegel meines alten GD125:
Die boten eine super Rücksicht, egal, was hinten drauf saß, oder ich angeschnallt hatte (Seitentaschen)...

Das schaue ich mir morgen mal genauer an, denn:
"Individualisieren" ist immer gut - und wenn´s dann auch noch einen praktischen Vorteil bringt: Umso besser...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegel-Gewindegröße

Beitrag von Rolleringo »

Richtig,es gibt Spiegel mit Adapter (wie hier im Link) die nahezu überall passen.

Was zu Beachten ist,die Spiegelgröße,die muss eine mindestgröße haben,welche ganau weiß ich jetzt so nicht,müsste mann mal googeln.
Und eine E-Nummer haben.
Ohne E-Nummer haben die Rennleiter wieder einen Grund,eine Mängelliste zu schreiben.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaube ab 120 Km/h müssen 2 Spiegel drann sein,drunter reicht wohl einer.
Keine Garantie für die Aussage,aber ich denke mal das wohl jeder,egal wie schnell,mit 2 Spiegel fährt.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
stepi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2015, 19:08
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Spiegel-Gewindegröße

Beitrag von stepi »

Hi,

Gewinde ist M12x1,25 ( Feingewinde ).
Spiegel Adapter in dieser Größe gibt es nicht zu kaufen.
Hier ist dann selbst bauen angesagt...

Bild

Bild

Beste Grüße

Zoran
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste