Navi Einbau

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Navi Einbau

Beitrag von Frankenpower »

Hallo zusammen,
wo kann ich am besten eine Halterung für ein Navi anbauen.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Fahre seit ca.8000Km (davon 6000Km mit Navi) mit der Saugnapfhalterung
von Garmin.Kein bohren,keine Löcher.Gesichert mit einem schwarzen 1,5 mm Draht kann
es ,sollte es sich wirklich einmal lösen,nur hinters Windschild rutschen.Wenn ich es nicht
brauche,Krempel runter und die Kabel hinters getönte Windschild.
Hält bis jetzt super und ich hab die Sicht frei auf Instrumente und Schalter.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankenpower »

Bitte auch gerne mal mit Fotos.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Interessiert mich auch...
Oft hinterlassen solche Saugnäpfe häßliche Spuren...
Dann habe ich mal was gelesen über Befestigungen für Navi´s (alt. Smartphones), die auf dem Deckel des Bremsflüssigkeits-Behälters am Lenker montiert werden...
Was ist davon zu halten? Weiß da jemand was? Erfahrungen?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
kymco300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 10.05.2014, 17:10
Wohnort: Am Hohen Hoden. Gutsack
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco300 »

Noch keine weiteren mit Navi ? Überlege mir das zu bestellen. . . . . http://www.ebay.de/itm/Roller-Scooter-H ... 3cd39f8843
Katja-DO
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 01.05.2011, 15:07
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja-DO »

Hallöle Thorsten,


das "Ding" sieht aber mega Sch***e aus.


Bussi

Katja
Zuletzt geändert von Katja-DO am 03.12.2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rollerfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Benutzeravatar
awo0712
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09.01.2014, 15:41
Wohnort: Klagenfurt/Land
Kontaktdaten:

Navitasche

Beitrag von awo0712 »

Hallo
Hab's auch über längere Zeit mit der Saugnapfhalterung genutzt. Leider einmal bei nem 100er trotz Sicherung (nicht sicher genug ;-) auf der Strasse gelandet. Funzt trotzdem noch. Hab dann die letzte Italientour eine Navitasche für den Lenker in der Bucht gekauft. Mit Klettverschlüssen. Perfekt kann ich da nur sagen.
Merke: nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Klausd.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2015, 13:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Kontaktdaten:

Navi Halterung für TomTom Rider

Beitrag von Klausd. »

Hallo,
ich möchte euch meine selbstgebaute Navi-Halterung vorstellen.Der Bügel
ist aus Stahl,die Kugel aus Alu gefertigt.

Bild

Bild

Bild
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von laeuferheini »

Elegant gelöst. Find ich ganz gut.
Sag mal, den Deckel, wo die Halterung dran gebaut wird, kann man problemlos abnehmen, oder?
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
Klausd.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2015, 13:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Kontaktdaten:

Navi-Halterung

Beitrag von Klausd. »

laeuferheini hat geschrieben:Elegant gelöst. Find ich ganz gut.
Sag mal, den Deckel, wo die Halterung dran gebaut wird, kann man problemlos abnehmen, oder?

Hallo,

ja,man muss 2 Schrauben der Lenkerverkleidung lösen und diese samt
Deckel entfernen,dann die Halterung mit Lenkerbrücke verschrauben.


Gruß Klausd.
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankenpower »

Habe das Navi mit einem Winkel befestigt, aber nicht an der Scheibe.
Den einen Schenkel mit einer Schraube das Navi befestigt den anderen Schenkel mit einen Klettband /Hakenband Verbindung zum Roller. Habe es mit 150 Sachen getestet und es hält super.
Man kann es nicht nach oben abziehen weil die Scheibe im Weg ist.


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Frankenpower am 31.01.2017, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco XCITING 400i
mala
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2014, 22:22
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mala »

Da ist die Lösung von Klausd aber schöner gelöst. Habe bei ihm den Halter bestellt und passt perfekt. :lol:
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankenpower »

mala, das sieht vielleicht schöner aus aber in der Mitte von Lenker finde ich nicht so gut, das hatte ich schon bei meinem yager 125. Da war die Sicht auf dem Tacho nicht gut.
Zuletzt geändert von Frankenpower am 31.01.2017, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...und das Kabel führt "quer durch die Geographie"...

...daher finde ich die Idee, auf dem Bremsflüssigkeits-Behälter (links) gar nicht so schlecht:
Das Kabel könnte da weitestgehend unter den Verkleidungen liegen - außerdem steht der Bildschirm dann höher und steiler, als in der Lenkermitte...
...und das wiederum sorgt für bessere Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung...

Fragt sich nur, wie "zittersicher" ist so etwas?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Bild

beim DT hatte ich`s am Spiegelarm weit unten befestigt,geht genauso.
Zuletzt geändert von Wes am 09.03.2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rgwgracia »

Oder so!!! Kabel läuft fast unsichtbar bis ins Hanschuhfach wo eine USB Anschlußbuchse installiert ist.
Navi mit Schwanenhals an die 5 Euro Abdeckung montiert, oben mit speziellem Kreppband fixiert.
So gut wie keine Vibrationen.
Am Downtown ist`s halt einfacher.
Grüsse
Bild
powered by rgw
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

nur mal tip am rande,
je weiter das navi aussen am lenker hängt, um so mehr schwingt es.
so am amturenträger ist die bessere wahl.
das weiss ich aus eigener erfahrung

grüsse jörg
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankenpower »

Das Kabel läuft unter der Scheibe bis zu Hupe und zum Handschufach. Super zum Ablesen und es hält immer noch.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Fahre jetzt schon einige tausend KM mit der Saughalterung von Garmin.
Es hat noch nie Probleme mit der Halterung gegeben,auch nicht bei Temp. über 30°C.Gesichert ist der Halter mit einem 1,5mm² Draht.Sollte er sich wirklich einmal lösen rutscht er hinter das Windschild.Wollte keine Löcher bohren oder das Navi irgendwo seitlich.Anspeisung ist unter dem Windschild durchgeführt und wird bei Nichtverwendung des Navi hinter das Windschild geschoben.
Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

RAM-Mount

Beitrag von tv23 »

Nach der ersten grösseren Tour mit dem Willie möchte ich Euch über die Erfahrungen mit dem RAM-Mount zur Befestigung des TT-Rider V4 (2013) berichten.
Die mechanische Befestigung zum Roller übernimmt ein RAM-B-346U:

Bild

Montiert, Sicht in Fahrtrichtung:
Bild

Sicht gegen die Fahrtrichtung:
Bild

Die elektrische Verbindung ist unter der Lenkerverkleidung geführt; in Bild 2 zu sehen

das Ganze von oben:
Bild


Das Navi ist während der Fahrt nicht ganz frei von Zittern, zumal die TT-Halterung bei mir auch nochmal mit Gummi-Befestigungen geschraubt ist.
Mich stört das nicht (mehr), weil die wichtigsten Infos während der Fahrt (= Fahrtrichtungs-Pfeile) beim TT noch gut sichtbar sind. Und für die kleinen unwichtigen Infos (= KM bis Ziel; Zeit bis Ziel) kann ich sehr gut auf eine rote Ampel oder einen Linksabbiege-Stopp warten.

Die Vorteile, die überwiegen, sind
- mechanisch einwandfreie feste Verbindung
- Positionierung frei im Raum
- Display nahezu senkrecht, gut für Ablesbarkeit bei Sonne
- Kabelverbindung verdeckt möglich

Ich bin zufrieden und lass es so...
:)
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Sehr informativ, danke sehr:
Das hilft mir weiter...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Laie1
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2016, 22:48
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Navi Befestigung

Beitrag von Laie1 »

Hallo ich habe mir auch Gedanken gemacht zur Navi Befestigung,
dabei habe ich mir die Befestigung am Spiegel oder am Bremsflüssigkeitsbehälter angeschaut, muss aber Sagen am Lenker,
wo sich das Navi mit bewegt gefällt mir nicht sonderlich.
Als ich dann meine neue Scheibe von Puig bekam ist mir hierzu was eingefallen, was ich euch gerne vorstellen möchte, bzw was Ihr dazu sagt.

Bild
[/img]

Bild
:idea:

Die Halterung habe ich schwarz matt lackiert und kommt dran, sobald ich mein Navi habe und das Kabel verlegt ist.

Heute war es soweit das Navi ist eingetroffen und wurde auch gleich montiert. Ich habe den Strom direkt von der Batterie geholt und ein Relay dazwischen geschaltet, damit ich nur mit Zündung Strom habe.

Gruß

Wolfgang
Bild

Bild

Bild
mit herzlichem Gruß aus der schönen Pfalz.
Benutzeravatar
kymco300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 10.05.2014, 17:10
Wohnort: Am Hohen Hoden. Gutsack
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco300 »

Kabel für TomTom Rider-Ram Halter Spiegel.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 393500.jpg
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Wenn du die Tel.Steckdose als Anspeisung genommen hättest würde es dir
im Cockpit den Betrieb des Navis anzeigen.Wird auch erst mit Zündung ein
aktiviert.
Grüße aus dem Burgenland
Laie1
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2016, 22:48
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Laie1 »

Das ist richtig, aber ich brauche keine Kontrollleuchte für ein Navi.
Hier sehe ich wenn das Display an, das ist Kontrollleuchte genug.
Mit dem zusätzlichen Kabel, welches genug Querschnitt hat, habe ich mir gleich die Stromversorgung für Heizgriffe gelegt.

Gruß

Wolfgang 8)
mit herzlichem Gruß aus der schönen Pfalz.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

So eine Halterung, wie sie tv23 dran hat, bastele ich mir selbst:

Entsprechend starkes Alublech habe ich da, passend zu "geschnippelt" und glatt entgratet, 3 Löcher bohren, ansenken..., "feddich" ist die Laube...

"Ram-Mount" dran, Handy als Navi in ´ner "Tasche" drauf, Kabel "unsichtbar verlegt...

Mache ich nächstes WE, wenn nichts dazwischen kommt...

Wenn "feddich" stelle ich Bilder dazu...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ist was dazwischen gekommen:

Leute, schafft euch bloß keine Frauen an - Frauen nicht, und Töchter schon gar nicht...
"Irgendwas" ist immer, Sorgen, Probleme (die keine sind), Troubles (die sind echt), und ständig neue dumme Ideen....

All das muß der Chef dann richten... - und so liegt das Blech immer noch unbearbeitet da....

Der Roller ist inzwischen "schweine-dreckig", nicht mal für die dringend notwendige Reinigung habe ich Zeit....

Doch der Frühling ist noch lang, und irgendwann platzt auch mir der Kragen:
Dann sind mein "Gaul" (also der Roller) und ich dran:
Dann mache ich das Teil, der Rest liegt hier schon seit Wochen...
Bilder "gibbet, wenn feddich"......

Habe fertig...

grummelt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Ja Ulrich,
so ist das nun mal mit den Herzensdamen. Es geht nicht mit und es geht nicht ohne.
Man(n) muss halt Kompromisse eingehen, dann klappt das auch. Deine Bastelei wird schon noch.
Der glücklich geschiedene
Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...habe ich auch schon hinter mir...


Dennoch:
Als unverbesserlicher Optimist habe ich es noch mal versucht - geht auch ganz anständig an der Leine - allerdings:

Weiber ändern sich nie:
Völlig beratungs-resistent, kommen die jeden Tag mit neuen "ausgefallenen" Ideen... - und wenn ich Glück habe, haben die mit der "Umsetzung" noch nicht angefangen, und mich (mehr oder weniger) vor "vollendete Tatsachen" gestellt...

Ich habe es aufgegeben, irgendwas für mich zu planen.

Da die Urlaube im Einzelhandel eh nicht "planbar" sind (und daher zumeist nicht gemeinsam klappen), fahre ich also allein...(und das ist mir auch lieber...)

Den 1. mache ich den Garten fit -(den Roller auch), und natürlich endlich das "Blech" für das Navi (Smartphone)...

Den 2. mache ich dann endlich die "Seen-Platte" in Mecklenburg-Vorpommern (14 Tage)...

Der 3. wird spannend (3 Wochen):
Da habe ich noch gar keine Vorstellung - ich fahre einfach los - und entscheide unterwegs:

Ich könnte dann in Masuren landen - oder genauso gut an der französischen Kanal-Küste....

We´ll see...


:wink:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Hi Ulrich,

warum hast Du heute nicht Deiner Stadt geholfen WDR 2 für eine Stadt. ?

Denke Dein Wissen ( oder Vermeintliches ) hätte Ibbenbüren enorm geholfen.

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

1.) funktioniert der Link nicht.
2.) helfe ich Menschen - und nicht einer "Stadt"...
3.) was soll das, ´n Clown gefrühstückt, oder was?

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

@woky:

Vielleicht war er ja der "Stadtheld" und es hat deswegen nicht geklappt.
Ich habe gehört beim "Einparken" hat der Stadtheld schon versagt.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Moin,
du hättest mal den ( nicht funktionierenden ) Link von Woky benutzen sollen, dann hättest du dir diesen Post sparen können.
Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Laie1
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2016, 22:48
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Laie1 »

Ulrich hat geschrieben:...habe ich auch schon hinter mir...


Dennoch:
Als unverbesserlicher Optimist habe ich es noch mal versucht - geht auch ganz anständig an der Leine - allerdings:

Weiber ändern sich nie:
Völlig beratungs-resistent, kommen die jeden Tag mit neuen "ausgefallenen" Ideen... - und wenn ich Glück habe, haben die mit der "Umsetzung" noch nicht angefangen, und mich (mehr oder weniger) vor "vollendete Tatsachen" gestellt...

Ich habe es aufgegeben, irgendwas für mich zu planen.

Da die Urlaube im Einzelhandel eh nicht "planbar" sind (und daher zumeist nicht gemeinsam klappen), fahre ich also allein...(und das ist mir auch lieber...)

Den 1. mache ich den Garten fit -(den Roller auch), und natürlich endlich das "Blech" für das Navi (Smartphone)...

Den 2. mache ich dann endlich die "Seen-Platte" in Mecklenburg-Vorpommern (14 Tage)...

Der 3. wird spannend (3 Wochen):
Da habe ich noch gar keine Vorstellung - ich fahre einfach los - und entscheide unterwegs:

Ich könnte dann in Masuren landen - oder genauso gut an der französischen Kanal-Küste....

We´ll see...


:wink:
der Ulrich

Beschwer dich nicht über deine Frau, andere bekommen bei Ihren Angetrauten überhaupt keinen Roller.
Von daher geht es Dir noch gut! Du kannst noch flüchten.

Gruß
Wolfgang 8)
mit herzlichem Gruß aus der schönen Pfalz.
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Hochsolling hat geschrieben:Moin,
du hättest mal den ( nicht funktionierenden ) Link von Woky benutzen sollen, dann hättest du dir diesen Post sparen können.
Gruß Claus
Dieser Post ging an Woky.
:lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Die Halterung von Klaus. finde ich gut. Eine ähnliche Halterung (von Bruudt) habe ich auch an meiner NC.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ja, aber:
"V-Strom" und "NC" sind ja "Moppeds". Die bieten mit ihren zumeist freien Lenkern viel mehr Möglichkeiten "Irgendwas irgendwohin" zu schrauben.

Bei Scootern ist fast alles in Plastik-Verkleidungen gesteckt - und so wird´s halt schwierig, eine einigermaßen brauchbare und elegante Lösung zu finden - ohne zig Verkleidungen zu ändern...
- ohne Kabel quer durch die Geographie baumeln zu lassen...

Eigendlich liegt meine Lösung ja hier schon - dennoch knobele ich noch an Alternativen:
Für mich (als notorischen "Querdenker") ein "Muß"...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Geht mir ähnlich. Am GDink ist irgendwie nicht wirklich eine optisch schöne Lösung vorgesehen.
Na ja, mal sehen wenn es wärmer wird.
Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Also Bitte.... Am Xciting ist das eigentlich recht einfach. Der Lenker ist wie beim Motorrad geklemmt. KlausD hat seine Kuller einfach mit den vorhanden Lenkerklemmschrauben auf den Klemmblock befestigt. Ein Loch in die Lenkerverkleidung und gut.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Hallo Alex,
vor nem Loch in der Verkleidung gruselt es mich ganz schön. Da überlege ich mir lieber etwas anderes. In der März Ausgabe der Motorrad Szene ist ab Seite 50 ein recht interessanter Testbericht über Smartphone Halter. Sind ein paar nette Teile dabei.
Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

Ich hab' auch die Halterung von Klaus. War 'ne nette Kaufabwicklung und die Halterung passt perfekt! Ich bin absolut zufrieden!!!
Danke nochmal an Klaus, falls er hier noch mitliest...
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hier hat auch niemand diese Konstruktion "schlecht" gemacht, beileibe nicht...
Doch mann muß eben Verkleidungsteile ändern (Loch bohren) - und das will der eine , oder andere eben nicht (warum auch immer, denn der kleine Deckel kostet bestimmt nicht die Welt).

Dazu kommtnoch etwas anderes:
Ein Navi (oder Smartphone) sollte natürlich nicht die Armaturen verdecken, außerdem sollte so ein Teil auch ziemlich "steil" stehen, wg. der Sonne...

Also suchen wir nach Alternativen...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hermann67 »

Hallo Leute, habe noch eine Navihalterung zu verkaufen....
Guckt ihr bei Ebaykleinanzeigen. :idea:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Hallo,
hier mal eine schnelle ( nicht optimale ) Lösung.

Bild

Ist wasserdicht, leider ganz schöne Vibrationen.
Kostenpunkt 9 Euronen.

Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Börner
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2016, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Navi Befestigung

Beitrag von Börner »

Hi!

Das gefällt mir sehr gut, ich habe mir das Garmin Zumo 340LM beim Detlev geholt, hätte ich doch nur schon das Kabel da vorne???
Wie sieht's da mit Vibrationen aus? Beim Burgman 400 hatte ich welche bei der Lenkermontage.

Schöne Grüße
Börner
Laie1 hat geschrieben:Hallo ich habe mir auch Gedanken gemacht zur Navi Befestigung,
dabei habe ich mir die Befestigung am Spiegel oder am Bremsflüssigkeitsbehälter angeschaut, muss aber Sagen am Lenker,
wo sich das Navi mit bewegt gefällt mir nicht sonderlich.
Als ich dann meine neue Scheibe von Puig bekam ist mir hierzu was eingefallen, was ich euch gerne vorstellen möchte, bzw was Ihr dazu sagt.

Bild
[/img]

Bild
:idea:

Die Halterung habe ich schwarz matt lackiert und kommt dran, sobald ich mein Navi habe und das Kabel verlegt ist.

Heute war es soweit das Navi ist eingetroffen und wurde auch gleich montiert. Ich habe den Strom direkt von der Batterie geholt und ein Relay dazwischen geschaltet, damit ich nur mit Zündung Strom habe.

Gruß

Wolfgang
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Sodele...
Da mir meine "CC" keine Chance gelassen hat, habe ich eben halt nicht "gebastelt", sondern gekauft:
Die "Basisplatte" auf dem Bremsflüssigkeits-Behälter, kurzer Arm dran, daran das Handy (als Navi) in ´ner Tasche....
(Kabel "unterirdisch" verlegt)
Ab ca. "150 auf der Uhr" zittert´s, aber: Über "150" fahre ich zumeist nur auf ´ner BAB - und da brauche ich kein Navi, da gucke ich lieber auf die Straße...

Innerorts und auf Landstraßen (also 80 - 150 km/h, kicher...) ist es recht gut ablesbar, und weitgehend "zitterfrei" - reicht also für meine Zwecke....

Klar, es gibt deutlich "intelligentere" (und teurere) Systeme, mit denen mann eine Tour zu Hause bis auf´s kleinste Detail vor planen kann - das will ich aber gar nicht:
Mir reicht die "grobe Richtung", also z. B. "Ost/Nord-Ost" oder so, dann sehe ich, wohin die Straße mich führt....

Ich "plane" meine Touren ganz bewußt nicht:
Dann müßte ich ja einem "Plan" folgen - und das muß ich ja schon bei der Arbeit, und zu Hause...

Urlaub geht bei mir anders....
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankenpower »

Test
Zuletzt geändert von Frankenpower am 07.02.2017, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco XCITING 400i
Laie1
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2016, 22:48
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Navi Befestigung

Beitrag von Laie1 »

Börner hat geschrieben:Hi!

Das gefällt mir sehr gut, ich habe mir das Garmin Zumo 340LM beim Detlev geholt, hätte ich doch nur schon das Kabel da vorne???
Wie sieht's da mit Vibrationen aus? Beim Burgman 400 hatte ich welche bei der Lenkermontage.

Schöne Grüße
Börner
Laie1 hat geschrieben:Hallo ich habe mir auch Gedanken gemacht zur Navi Befestigung,
dabei habe ich mir die Befestigung am Spiegel oder am Bremsflüssigkeitsbehälter angeschaut, muss aber Sagen am Lenker,
wo sich das Navi mit bewegt gefällt mir nicht sonderlich.
Als ich dann meine neue Scheibe von Puig bekam ist mir hierzu was eingefallen, was ich euch gerne vorstellen möchte, bzw was Ihr dazu sagt.

Bild
[/img]

Bild
:idea:

Die Halterung habe ich schwarz matt lackiert und kommt dran, sobald ich mein Navi habe und das Kabel verlegt ist.

Heute war es soweit das Navi ist eingetroffen und wurde auch gleich montiert. Ich habe den Strom direkt von der Batterie geholt und ein Relay dazwischen geschaltet, damit ich nur mit Zündung Strom habe.

Gruß

Wolfgang
Bild

Bild

Bild

Hallo, im Stand zittert das Navi etwas! aber beim FAhren ist nichts und das ist wichtig!
mit herzlichem Gruß aus der schönen Pfalz.
Benutzeravatar
Börner
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2016, 19:29
Kontaktdaten:

I did it my way

Beitrag von Börner »

Hallo Leute,

falls es jemanden interessiert. Ich habe mir das Garmin Zumo 340LM bei Louis gekauft. Ein Smartphone ist kein Navi, ein Toaster kein Kühlschrank und in der Mikrowelle kriege ich SAT1 nicht rein. Wer Tipps haben möchte >PN bitte. Ich habe im Handschuhfach den Strom geholt und mir ein Y-Stück gemacht, so dass ich noch eine Buchse frei habe.
Die Abkantungen an den Alublechen sind Handarbeit. Zeit 6 Std. mit dem Einbau. Wenn alles passt lackiere ich die Bleche noch.
Schöne Grüße
Börner Börnsen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

"...ein Smartphone" ist kein "Navi"...

...na und?
Reicht doch, denn:

Urlaub ist Urlaub - da folge ich ganz sicher keinem "Plan" ...

Das ist es ja, was "Urlaub" ausmacht, für

den Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste