So, bin ihn heute gefahren Xciting 400

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

So, bin ihn heute gefahren Xciting 400

Beitrag von Daxthomas »

Also, BUMS ohne ende. Fahrverhalten KLASSE
Meister, kannst neuen Fred aufmachen
Hab mich Pudelwohl darauf gefühlt !!!

Bild

Bild

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Downi1995
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2011, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Downi1995 »

Hatte ihn auf der Rückfahrt bei 150 :D.
Dann kam die Kurve .

GEILES DING :)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jawoll der hat Feuer :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
iBuddy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2014, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von iBuddy »

Meiner wird morgen zugelassen und am Samstag gehört er mir! ;-)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der ist wirklich Klasse. Ich hab schon ein paar gefahren, aber der hat mich echt vom Hocker gerissen. Pulleys kommen auch noch rein !! Bin dann mal gespannt wie er geht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Klar,
40 kg weniger bei nur 2 PS weniger (auf´m Papier) sind natürlich ein Wort:
Vermutlich bessere Fahrleistung und bessere Handlichkeit gegenüber dem alten 500er...
Der kleinere Motor dürfte bei fast gleicher Leistung etwas "spitzer"/sportlicher zu Werke gehen...

Damit spricht zwar alles für den 400er...

Vom alten 500er verspreche ich mir dennoch das geschmeidigere Drehmoment...

Viel wichtiger jedoch:
Wie sitzt mann auf dem Neuen?
Mehr Platz für die Haxen...?
Kann ein 180 cm kleiner Mensch darauf "hängen" wie der "Werner auffe Schüssel"?
Was ist mit dem Helmfach? Größer?

Auf die ersten Erfahrungsberichte warte ich noch - denn ich bin ja dann auch vor der Entscheidung:
Auf den 400er warten - oder einen Händler von einem 500er "Altbestand" zu erlösen....
Zeit habe ich genug (ich habe ja ein zuverlässiges Fahrzeug)...
...also warte ich ab - und saufe nicht Tee, sondern Kaffee,

wägt ab
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wie ich schon geschrieben hab, Pudelwohl hab ich mich auf dem Rollersche gefühlt. Bin aber nur 173 groß / klein .
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Bums ohne Ende-dann hat er das ,was dem MyRoad fehlt... :D

Ist das Fahrwerk (hoffentlich)besser als beim DT ?
iBuddy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2014, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von iBuddy »

Also ich kann nur zustimmen.

War heute bei der Abholung regelrecht überrascht wieviel Anzug der
400i mitbringt. Dazu tadelloses und unkompliziertes Handling.

Hab ihn ohne Probefahrt bestellt gehabt und das war die richtige
Entscheidung.
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Interessantes Teil, die Sitzposition für ab 180 cm wäre noch zu testen, Platz genug für 43 Schuhe auf dem Trittbrett ? Meistens sehr schmal, das hat mich uA bis jetzt immer von Rollern mit Mitteltunnel abgehalten...
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ich hatte neulich eine "private Fahrstunde" auf einem DT 300 erleben dürfen:
Klar, für mich sehr beeindruckend, ging es erst mal darum, ein Gefühl für solches Gerät zu bekommen (Gewicht, Handling)....
Doch auch die Sitzposition ließ ich dabei nicht aus dem Auge...
Klar, der Mittelstunnel zwingt in eine etwas breitere Position (kein Problem), eher "Mopped-mäßig" (auch kein Problem)...
Beim Aufsteigen stört der Tunnel nicht, und ein "freier
Durchstieg" ist zu klein für ´ne Kiste Bier...
Mann sitzt wie festgeklebt - das ist im fahrdynamischen Sinn ok., aber -
wohin mit den Haxen auf langen Touren?

Daher will ich einen Roller mit Platz für den Fahrer:
Es ist nicht die Schuhgröße, sondern der sinnfreie Knick im Beinschild beim DT...
Wo sind also die Xiting-Fahrer(innen) - (400/500er), die auch mal die Beine strecken wollen auf Touren..?
Wer weiß was?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ulrich,

auf Touren war ich mit dem Xciting 400i nicht. Ich hatte gestern aber Gelegenheit, den Roller intensiv in Augenschein zu nehmen. Bin ja auch schon mit dem DT 300i gefahren und kann daher sagen, dass man als Fahrer des Xciting 400i wesentlich mehr Platz für die Beine hat, weil man sie nach vorn ausstrecken kann. Klasse Roller!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Das ist doch schon mal was.
Da sich die "Karosse" vom alten 500er zum neuen 400er kaum geändert hat, dürften also die gleichen Platzverhältnisse da sein...

So spricht eigendlich alles für den 400er - dennoch würde ich auch einen "alten" 500er nehmen:
Wenn dann ein Händler noch "irgendwo" einen los schlagen muß - und ein entsprechendes Angebot macht - dann kann ich jederzeit zuschlagen....

Ich habe jedoch Zeit, daher "pokere" ich noch...
Ein wenig "üben" noch, dann die Anmeldung zur FS-Erweiterung....

Tja, und dann liegt auf der Lauer,

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Pumpi74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 12.08.2011, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpi74 »

Der 500er hat wirklich Platz für die Haxxen. Ergonomie stimmt auch für Personen um die 1,78, da konnte ich mich nicht beschweren. Die Sitzbank vom Evo war eine Katastrophe. Man sitzt in einer harten Rundmulde die einem so richtig schön den Steiß massiert. Hatte dann mit einer grade geschnittenen Sitzbank von einem frühen 500er Modell weniger Probleme, zu hart für lange Strecken war es trotzdem.

Die neue Bank am 400er könnte gut sein, sieht zumindest so aus.... Außerdem habe ich zuletzt das Airhawk 2 Luftkissen kennen gelernt, das dürfte eigentlich jede Bank erträglich werden lassen. So ein Luftkissen ist wirklich außergewöhnlich gut, wesentlich besser als ein GelPad.
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
Downi1995
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2011, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Downi1995 »

Sooo, nachdem ich am SA mit Daxthomas mal eine kleine Tour über 170km gefahren bin, möchte ich kurz nochmal meine Eindrücke einbringen. Bin 184cm groß und hatte mehr als ausreichen Platz und Windschutz. Auch sitzt man mehr als bequem, wir sind die 170km durchgefahren und war nach dem absteigen genau so entspannt wie als ich mich draufgesetzt hatte. Bei meinem DT125 den ich zwei Jahre und über 10.000km hatte, sah das anders aus, da tat mir mein Hintern schon nach ca. 45 min langsam weh (diesmal 2,5 h). Auch ist er schön agil in den Kurven und wendig wie ein Fuffy in der Stadt. Bums hat er auch wie schon geschrieben mehr als genug. Helmfach ist auch sehr praktisch, mein Integralhelm, Handschuhe und Jacke passen mühelos rein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja der ging ab :D :D
War eine Geschäfts-Informations-Fahrt. Ein Test eben :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...und somit steuerlich absetzbar! :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
S04brause
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014, 07:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von S04brause »

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch zum ersten Mal den Xciting 400 fahren können.
Das Teil fährt wirklich spitze :). Das Design ist sehr gelungen, die Rückleuchte sehr schick, der Anzug ist wirklich toll, mein Hintern hat sich über die tolle Sitzbank gefreut, Federung sehr gut, Fussrasten an Bord......fast alles ist wirklich besser als bei meinem Downtown.
Die Farbe.....in matt finde ich den Roller nicht so toll......ich warte da noch auf ein Bild mit anthrazit......hat ihn irgendjemand schon mal in dieser Farbe gesehen ?
Im Gegensatz zu meinem Roller ist mir direkt die erhöhte Sitzposition aufgefallen. Ich komme nun nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden. Aber es geht.....
Der Windschutz ist für mich, 180 cm gross, auch noch Verbesserungswürdig. Ich denke mal, dass es da im Zubehör passende Scheiben geben wird.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist, das die Armaturen sehr stark spiegeln (es war ein bedeckter Tag ohne viel Sonne) und das man die km/h Anzeige kaum erkennen kann. Nachts mag es ja wunderbar sein, am Tage hätte man jedoch schwarze Zahlen auf hellen Hintergrund wählen sollen........was meint ihr dazu ?
Ansonsten bekommt der Roller eine klare Kaufempfehlung von mir und ich denke, ich werde das auch umsetzen, sobald ich mal die metallic Farbe mal sehen sollte......

Blau Weiße Grüße

S04 Brause
Zuletzt geändert von S04brause am 07.04.2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronnyt »

Hallo S04 Brause,
ich finde die matte Farbe auch nicht so toll. Deswegen habe ich mir den Xciting 400i in Anthrazit bestellt.
Bilder und Video habe ich nur hier gefunden:
http://www.ibike.com.hk/
meinen werde ich wohl im Mai bekommen.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
S04brause
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014, 07:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von S04brause »

Hallo Ronnyt,

Vielen Dank für deinen Link :D .
Das hilft mir sehr bei meiner Kaufentscheidung :D
Ich denke, nächste Woche werde auch ich unterschreiben.

Warum ist die Lieferzeit denn so lang ? Lt. meinem Dealer soll eine Charge in dieser Farbe schon in Deutschland sein......zwar noch beim Zoll.....aber hier. Und seiner Meinung nach wird die in ca. zwei Wochen hier an die Händler ausgeliefert werden. Zwar sind alle verkauft......aber eben nur an Händler.....die die Roller ja auch noch an den Mann bringen müssen.

Gibt es eigentlich auch schon eine höhere Scheibe für den Roller ?

Grüße
S04 Brause

Ps.
Es ist schon traurig, dass der Hersteller bis heute nicht in der Lage ist, solche Fotos von dem Scooter zu veröffentlichen und statt dessen, zwei matte Roller ins Netz stellt.........
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Ich warte auf diese Farbe
Bild
Gruß Xare
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronnyt »

...ich hoffe, dass mein Xciting früher kommt. Zudem bin ich aus beruflichen Gründen im April viel unterwegs. Daher habe ich mal mit Mai gerechnet. Wenn`s früher klappt wär es natürlich klasse. :-)

Zur Scheibe: von Givi wird es wohl bald eine geben. Es ist auch schon eine bei Givi im Netz, nur leider noch nicht mit Bild.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Ich finde es schade das Kymco den 500 er aus dem Programm genommen hat. Die 500 ccm sind schon eine gute Wahl und für das Reisen mit 2 Personen ist der Roller Prima. Hubraum ist durch nix zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum. Er ist gut zu bewegen und bietet genügend Platz. Der Sitzkomfort ist auch für 1,92 vernünftig bemessen.

Meiner hat jetzt 34000 Km gelaufen in nicht mal 4 Jahren. Ende Juni werden die 40000 erreicht .Die 500 ccm sind eine sichere Bank. Den hier brauche ich keine großen Drehzahlen für flottes vorankommen.

Gruß Fmp
Bild
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Ich hatte heute das Vergnügen, einen Xciting 400 erst ohne und dann mit Dr.Pulley Kupplung für 1Stunde durch die Berge Taiwans zu fahren. Schon mit der Serienausstattung war ich verblüfft, wie gut der zieht. Mit Der HIT hat's mich dann fast runtergezogen, der Wahnsinn.
Wenn es den vor 2Jahren schon gegeben hätte, der Myroad wäre wohl aus der Wahl gefallen. Nächste Woche mehr, auch mit eigen Fotos des toll hergerichteten Xciting 400.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
ralf66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2014, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf66 »

kann mir einer sagen wenn er in Weiß in Deutschland verfügbar ist ??
Gruß Ralf
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ralf,

Deine Frage richtest Du am besten an den deutschen Kymco-Importeur MSA. Dieser bietet nämlich den Xciting 400i gegenwärtig nur in den Farben matt schwarz und anthrazit an.
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... tures.html

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hallo Freunde,
hier jetzt die versprochenen Fotos von dem Xciting400, den ich samt Dr.Pulley HIT Kupplung für 60 Minuten durch Taiwans Berge fahren konnte. Den Umbau hat eine Kymco Werkstatt vorgenommen, ich finde die Maschine absolut klasse. (Neudeutsch oberaffengeil)

Bild

Bild

Bild

Bild

Da kann man sehen, was aus den häßlichen matt-schwarzen machbar ist, mit wenig Folienaufwand.
Das Fahrverhalten war übrigens einsame Spitze, selbst mit der für mich extra nochmals montierten Originalkupplung. Mit der HIT allerdings hat man das Gefühl, 30% mehr Leistung zu haben.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronnyt »

Hallo Dirk,
da hast du Recht. Mit Folie kann man viel erreichen. Trotzdem bleibt die Grundfarbe schwaz/matt. Warte liebe bis ich meinen in Anthrazit bekomme.

Deine ersten Eindrücke machen mir Mut :D ... bin in "freudiger Erwartung".

übrigens der Xciting 400i ist in der neusten Ausgabe der Scooter & Sport Mai/Juni 3/2014 im Test.
u.a. heißt es da, er "fährt Kreise" um den alten 500er.
Der Test hat meine Kaufentscheidung bestätigt.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Also ehrlich gesagt verstehe ich MSA nicht, es gibt doch da sicher jemanden der ab und zu einmal in den Rollerforen stöbert und überall herscht der Wunsch nach auffälligeren Farben, aber nein es gibt wieder nur schwarz und grau. Sollte man nicht wenigstens ein wenig auf die Wünsche der Interessenten eingehen? Wenn ich momentan die Wahl hätte, würde mir die Entscheidung zwischen Kymco und Kawa sehr schwer fallen, alleine wegen der Farbe.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Da kann ich im Prinzip nur beipflichten. Und meine Lösung des Problems beim Myroad zeigen
Bild
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Che bello!

Leider muß man da zur Eigeninitiative greifen, fast alle Kymcos gibts nur in "Keinefarbe"!


...und ich weiß sogar, wo Du das Bild gemacht hast, genau da war ich auch vor ein paar Wochen!

Bild

(sorry für OT) :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Genau da wars letztes Jahr am 1. Mai!
Nur mit dem Unterschied, dass es Dauerregen gab.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Sieht gut aus Dirk, aber es ist doch nicht Sinn der Sache, wenn man ein Neufahrzeug kauft, es zu lackieren oder mit Folie zu bekleben. Man könnte doch wenigstens einmal eine andere Farbe anbieten und schauen wie die Resonanz ist. Ich verstehe da die für den Verkauf zuständigen Leute nicht.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

UweF hat geschrieben:Sieht gut aus Dirk, aber es ist doch nicht Sinn der Sache, wenn man ein Neufahrzeug kauft, es zu lackieren oder mit Folie zu bekleben. Man könnte doch wenigstens einmal eine andere Farbe anbieten und schauen wie die Resonanz ist. Ich verstehe da die für den Verkauf zuständigen Leute nicht.
ich finde es auch seltsam, ich hätte meinen gerne in weiss gehabt.
aber da kommt der kaufmann bei denen nicht so durch.
ich denke auch, wenn eine nicht passende farbe und eine noch weniger passende
alternative geboten wird kann es auch manch potenziellen käufer abschrecken.
genau wie die sitzbank vom myroad.

grüsse jörg
Zuletzt geändert von Adler am 18.04.2014, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Aus "un-informierten Gerüchte-Kreisen" wird gemeldet:

"Neuer gefährlicher Virus enddeckt!"

Ein neuer gefährlicher Virus wurde enddeckt, der offensichtlich speziell "Marketing-Manager" befällt.

Unter der vorläufigen Bezeichnung "Ignorirus Kundenwunschus konsequenti" wird der Virus weiter erforscht.
Die bisher als gesichert geltenden Erkenntnisse zeigen bei den Betroffenen (die sich übrigens auffallend oft unter den "Farbgebern" von Rollern befinden) eine besondere Affinität zu Farbenblindheit, sowie eine erstaunliche Resistenz gegen "Beratung", "Zuhören", oder "den Umsatz steigern zu wollen"....

Die "Gerüchte-Küche" forscht noch nach einem Gegenmittel, das Heilung verspricht...

Ich habe da ´ne "durchschlagendere" Idee:
Wie wär´s denn, wenn ein paar Leute von uns denen mal "auf die Bude rücken" - jeder mit ´ner kleinen Dose Farbe in der Hand...

...und dann an´s Band:
Grün, Gelb, Rot, Lila, Türkis, Weiß (aber dann richtig!), Blau...

Bitte kein Grau, Silber oder Schwarz mit bringen...

Damit die neuen Fahrzeuge am Band noch "einsauen"...

Vielleicht begreifen sie es dann...

glaubt nicht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Konnte im Rahmen dieses Events :
http://www.vivalamopped.com/news/view/2 ... tAodvkcAAQ

den Xciting 400i testen.War ganz nett,aber er sprang furchtbar schlecht an.
Den Anzug von 0 auf 100 habe ich mir etwas spritziger vorgestellt,bei 120 war ich überrascht was da noch geht.
Sitzposition war okay,aber bei starkem Lenkeinschlag blieb ich mit dem Lenker am Oberschenkel und wäre fast auf die Fresse gefallen.
Man muß also vorm Wenden und so das innere Knie nach außen klappen.
Bin 1,90 lang,aber ich dachte der Roller wär für Große gemacht.

War am nächsten Tag nochmal da und bin unter anderem GoldWing gefahren,aber das ist eine andere Geschichte... 8)
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hey,wenn ich das früher gewußt hätte, :roll:
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Ja Uwe,ich glaub so manche sind aus Ahnunglosigkeit fort geblieben.
Aber am Samstag war dennoch mächtig Betrieb.Zwischen 2 Guides fuhren so 7 Tester.Das war dann eine Gruppe.
Und es waren ständig so 5 Gruppen draußen.
Der Kurs war 7km lang mit ner Menge roter Ampeln.Vor mir fuhren 2 Seggl auf Ducatis.Der Eine nur Schlangenlinien gefahren,als ob er die Reifen aufwärmen wollte und der Andere ließ bei jedem Stillstand den Motor x-mal aufheulen. :evil:

Sonntag war wesentlich weniger los,aber dafür ein Mords-Wind.

Egal,hat nix kost und Spaß gemacht.
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
dieter2008
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2012, 20:48
Wohnort: Kämpfelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter2008 »

Das war ein tolles Event in Karlsruhe.
Ich bin den 700er Myroad und meine Frau den 400er Xciting gefahren
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronnyt »

so, heute die erste Probefahrt mit meinem neuen 400i gemacht.
Wow, die ersten Eindrücke sind wirklich toll. Bei strahlendem Sonnenschein hatte ich mit dem Ablesen der Anzeigen ( insbesondere Tacho ) keine Probleme. Kommt eventuell auf den Blickwinkel/Sitzhaltung/Körpergrösse an. Auch die manchen zu harte Federung fand ich nicht sooo hart. Meine Stoßdämpfer stehen auf Position "3".

Lt. meinem Händler soll ich die ersten 1.000 KM max. 5.000/6.000 Umdrehungen fahren und nicht schneller als 100-110 km/h. Gelegentliches, zügiges Beschleunigen sollte auch dabei sein. Was hat euer Händler euch empfohlen? Oder was sagt der Meister zum Thema "Einfahren"?

Morgen wird meiner angemeldet und dann wird er abgeholt :D
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: So, bin ihn heute gefahren Xciting 400

Beitrag von PeterA »

Daxthomas hat geschrieben:Also, BUMS ohne ende. Fahrverhalten KLASSE
Meister, kannst neuen Fred aufmachen
Hab mich Pudelwohl darauf gefühlt !!!
Bild
Hi
Hast Du die Füße auf den Boden bekommen?
Auf dem Hauptständer sieht das nicht so aus :)
Ich bin 171cm klein, Beininnenlänge 79cm

Habe leider beim Probefahren darauf nicht so geachtet!
Habe dann später versucht im Sitzen den Roller zu rangieren.
Das ging dann im Geschäft irgendwie auf den Zehenspitzen :oops:
Die Sitzhöhe ist etwas höher als bei meinem noch SH300 :!:
Der Roller ist auf jeden Fall schon bestellt und sollte nächste Woche im Geschäft eintreffen.
Kann man da noch zurücktreten, zumal ich ja noch nichts unterschrieben habe?
Es gibt nur eine Rechnung des Händlers...
Grüße, Peter
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Der Hauptständer hebt das Hinterrad in die Luft und erhöht die Sitzhöhe deutlich.
Ein routinierter Fahrer mit 171cm wird keine Probleme haben. Beim rangieren ggf. etwas nach vorne rutschen, da ist die Sitzbank schmäler.
Selbst meine 162cm Frau kann meinen Xciting500 prinzipiell fahren - doch wehe, wenn er ihr aus dem Gleichgewicht gerät.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterA »

tomS hat geschrieben:Der Hauptständer hebt das Hinterrad in die Luft und erhöht die Sitzhöhe deutlich.
Ein routinierter Fahrer mit 171cm wird keine Probleme haben. Beim rangieren ggf. etwas nach vorne rutschen, da ist die Sitzbank schmäler.
Selbst meine 162cm Frau kann meinen Xciting500 prinzipiell fahren - doch wehe, wenn er ihr aus dem Gleichgewicht gerät.
Der Xciting 500 ist bei einer Sitzhöhe von 805 Millimeter auch von kleineren Fahrern oder Fahrerinnen mühelos zu bewältigen.

Der Xciting 400 hat aber 830 Milimeter Sitzhöhe...
Aber OK, hätte ich mir früher überlegen müssen, zumal ich ja eh ohne Probleme eine ruhige Probefahrt machte!
Habe halt dabei nicht an das Großstadgewühl gedacht, mit vorschlängeln etc...

Wenn es gar nicht funktioniert, tausche ich ihn halt um gf. auf den 500er od. den DT ...
Grüße, Peter
ntg

Beitrag von ntg »

ich find den 400er auch zu hoch, 20mm tiefer wäre perfekt!

niko
Benutzeravatar
Uli
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.07.2008, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli »

Nach 5 Jahren Downtown 125i (Baujahr 2009), habe ich als Ü50er endlich den A2-Aufstieg gemacht und mich auf den 400er gefreut. Dann letztes Wochenende die Probefahrt! Das Teil läuft wirklich super, aber ich hab mich letztlich doch nicht für den Kauf entschieden:

1. Für meine Körpergröße von 173 cm ist mir der 400er etwas zu hoch. Ich kann den zwar fahren, aber im Stadtverkehr ist mir das zu unbequem und unsicher, wenn ich nicht ganz mit dem Fuß auf den Boden komme.

2. Die Federung empfinde ich für mich als extrem hart ... viel zu hart!

3. Der direkte Vergleich mit einem Motorrad der Einsteigerklasse fällt für mich eindeutig aus!

Sicher, man könnte an der Sitzbank basteln und vielleicht auch andere Stoßdämpfer finden, aber der Vergleichstest mit einer Honda NC700X DCT (mit 35kW-Drossel) war so überzeugend, dass es keine Frage mehr für mich ist, auf ein Motorrad umzusteigen. Ich fühle mich deutlich sicherer darauf und finde auch das Handling besser, ganz abgesehen von der höheren Leistung und der vergleichbaren Preisklasse.

Allerdings viel meine Wahl auf die neue NC750S (ohne DCT). Mit Drossel, Griffheizung und Führescheinpromotion (10% Rabatt auf den Listenpreis) übersteigt der Preis des Paketes bei meinem Händler nicht den des Xciting 400i (für das DCT müsste man allerdings einen Tausender drauflegen). Die Kosten des Unterhalts, durch den längeren Inspektionsintervall, sind eher günstiger ...
"Stellen Sie sich einmal vor, wir verabschieden eine Abschieberichtlinie für europäische Investitionen."
(Hugo Chávez, Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste