...seit über 10 Jahren Kymco Fahrer und jetzt erst im Forum.

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
tempograd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2021, 19:24
Kontaktdaten:

...seit über 10 Jahren Kymco Fahrer und jetzt erst im Forum.

Beitrag von tempograd »

Hallo Zusammen,
hab meinen 2003er Grand Dink 125 jetzt seit 11 Jahren und er wurde dieses Jahr "volljährig". Bin der dritte Besitzer, hab ihn aber von allen am längsten. Vor wenigen Tagen hab ich die 30000er Marke hinter mir gelassen. Probleme hab ich kaum, er springt etwas schlecht an nach längerer Standzeit kommt aber immer zuverlässig. Neuerdings und seit dem Riemenwechsel rupft auch meine Kupplung. Heute hab ich mich durch das doofe Kühlwasser-Fenster irritieren lassen und dachte es wäre zu wenig drin. Hab länger nicht mehr geschaut, weil bislang nie was fehlte. Daher hier gleich meine erste Frage an Euch wie schlimm ist es wenn nun ca. 150-200 ml über Max sind. Muss das raus, weil es zu Schäden führt oder kann das so bleiben? Bin heute schon so gefahren, bislang keine Vorkommnisse. Wenn der Gummi-Stopfen runter ist kann man etwas die Flüssigkeit sehen ist aber noch deutlich Luft.
Hab mir heute jedenfalls schon viele Infos zu meinem GD hier gefunden. Schon Mal Danke dafür.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...seit über 10 Jahren Kymco Fahrer und jetzt erst im Forum.

Beitrag von dalung »

Nabend Kollege.
Ja der GD ist schon ein toller Roller. Meiner ich fahre ihn im 14ten Jahr. Ist bis auf das schlechte Anspringverhalten bisher ohne Defekte.
Zum AGB besorg dir etwas Aquariumschlau und eine 20ml Spritze und sauge das zuviel ab.Es ist besser da er es irgendwann rausrücken tut. Hast keine Sauerrei.

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
tempograd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2021, 19:24
Kontaktdaten:

Re: ...seit über 10 Jahren Kymco Fahrer und jetzt erst im Forum.

Beitrag von tempograd »

Hallo dalung,
Danke für die Info. Ich glaub ich hab Zuhause noch einen Kühlmittel-Prüfer fürs Auto. Damit kann ich sicher auch etwas abpumpen. Wie gesagt so voll hab ich ihn nicht gemacht, dass es auf Anschlag wäre. Die Werte sind auch nur geschätzt. Ich denk es hat wirklich was gefehlt - letzte Kontrolle war zum Ende der Saison 2018. Ist leider mein bislang einziger Kritikpunkt mit dem Kontroll-Fenster für die Kühlflüssigkeit. Vermutlich hätte es gar nichts gebraucht. Wieder mal ne echt überflüssige Aktion von mir. OK, aber gut zu wissen, dass es ihm nicht schaden kann. Er wird ja auch kaum warm lt. Temperatur-Anzeige. Aber das ist ja auch so ein GD Thema. Kenn übrigens in Griechenland eine Verleiher, dessen ältester GD im Verleih hat auf dem ersten Motor mindestens zuletzt 160000 Km's - der Tacho ist also schon einmal durch - unfassbar!! Naja ob's wirklich der erste Motor ist steht auf dem anderen Blatt.
Gruß, tempograd.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...seit über 10 Jahren Kymco Fahrer und jetzt erst im Forum.

Beitrag von Daxthomas »

Hallo Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rollerhelmi
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 17.05.2021, 12:48
Wohnort: Absberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...seit über 10 Jahren Kymco Fahrer und jetzt erst im Forum.

Beitrag von Rollerhelmi »

Servus, herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Rollerhelmi
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...seit über 10 Jahren Kymco Fahrer und jetzt erst im Forum.

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...seit über 10 Jahren Kymco Fahrer und jetzt erst im Forum.

Beitrag von KDO »

Gruß aus Magdeburg
von Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste