Hallo zusammen ...

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
chipmaker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2021, 18:40
Kontaktdaten:

Hallo zusammen ...

Beitrag von chipmaker »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich hab einen Kymco Agility 50 One geschenkt bekommen und möchte den gern wieder fit machen. Da ich bisher immer nur mit Simson unterwegs war und bin, bin ich dabei auf Eure Hilfe angewiesen.
Der Roller war das letzte mal 2009 angemeldet und unterwegs, seitdem stand er. Was ist als erstes alles zu tun bevor man den Motor das erste mal wieder starten kann?

Vielen Dank
chipmaker
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von laeuferheini »

Hallo

Willkommen hier im Forum.

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich würde an Deiner Stelle ein neues Thema eröffnen. Das erhöht die Chancen, dass sich die Leute deines Problems annehmen. Viel Glück dabei.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von Rick »

Moin chipmaker,

herzlich willkommen aus Hamburg nach ... — äääh, tja — wohin denn eigentlich? Glückwunsch zum geschenkten Agility 50 One und viel Freude beim schrauben daran.

Wie Heiner bereits empfohlen hat, solltest Du im passenden Unterforum, siehe Startseite => KYMCO VIERTAKTROLLER 50CCM => AGILITY 50 (alle ...) oder kurz https://www.zzip.de/forum/viewforum.php?f=7, ein eigenes Thema dazu eröffnen. Nenne dort auch möglichst viel Wissenswertes zum Fahrzeug: Erstzulassung, Kilometerstand, Wartungs-/Reparaturhistorie, eventuelle Extras und technische Veränderungen.

Allein schon um die Übersichtlichkeit des Forums zu wahren, hat das hier in "Vorstellung" nichts zu suchen. Aber soviel vorweg: bei einem Viertaktroller kommst Du nach so langer Standzeit sicher nicht an einem Ölwechsel vorbei, das Ventilspiel muß wohl eingestellt werden und der Riemen in der Vario dürfte altersschwach sein. VORSICHT: wenn der reißt, kann's verdammt teuer werden!

Da Du bisher mit der Simson nur Zweitakt-Schalter geschraubt hast, solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen, Dir das passende Werkstatthandbuch des Meisters zuzulegen (https://www.zzip.de/produkt/handbuch-ky ... 50-125ccm/). Nein, billig sind die nicht, das ist durch die geringe Auflage und die gründliche Machart bedingt. Ich schraube aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, habe das aber früher mit Hilfe von Fachliteratur an meinen immer betagten Autos reichlich getan. Solch eine Ausgabe ist eine gute Investition und rechnet sich schnell.

Und jeder, der eins der Bücher des Meisters hat, ist begeistert. Nicht selten heißt es "... jeden Cent wert", "Früher gekauft hätte ich viel Lehrgeld gespart" und so weiter.

Ersatzteile kannst Du übrigens auch beim Meister bestellen, bekommst sie schnell und zu fairen Preisen geschickt. Und da er uns allen dieses fantastische Forum kostenfrei zur Verfügung stellt, ist es doch nur richtig, wenn er diese Umsätze macht, oder?

Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 13.02.2021, 01:49, insgesamt 5-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von Guck »

Herzlich willkommen hier !

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorgänger an : Mache ein neues Thema auf --> dann bekommst mit Sicherheit auch fachdienliche Antworten !!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von Daxthomas »

Hallo Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Scoty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 173
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von Scoty »

Herzlich willkommen aus Österreich und auch die Frage wohin eigentlich.
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste