Kymco NDT 125i ABS aus der Region Hannover

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
Bp73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2020, 19:07
Wohnort: Bei Hannover
Kontaktdaten:

Kymco NDT 125i ABS aus der Region Hannover

Beitrag von Bp73 »

Moin zusammen,

ich wollte nur mal eben Hallo sagen und Fragen ob es noch ein paar aus Hannover gibt zu eventuellem Treffen.

Nun zu mir...
Seit ca. 2007 mit einem Moped (50ccm) unterwegs gewesen bis es zu einem Unfall kam. Danach war klar, nur die Möglichkeit zu bremsen reicht nicht.
Da ich nur den 3er Führerschein habe und somit keinen 125er fahren darf, kam jetzt nur ein mp3 für mich in Frage.
Seit 2009 mit einem Piaggio mp3 400lt unterwegs gewesen. Anfangs mit Ausfahrten und Treffen, etc. Ca. 12000km pro Jahr zurück gelegt ohne weitere Unfälle!!

Also alles richtig gemacht.

Die letzten Jahre dann eigentlich nur noch zur Arbeit gefahren, einmal quer durch die Stadt.
Dafür ist er eigentlich ungeeignet und zu schwer.
Daher, und dank Scheuer, habe ich dies Jahr den B196 gemacht. Wegen Corona zog es sich etwas, aber nun habe ich einen neuen 125er aus 2020...

Super Roller, bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. :D :)
Etwas weniger Platz, der kleine Motor klingt etwas komisch, dreht recht hoch, langsamer Anzug.
Aber ich denke das gibt sich noch.
Bin auch noch in der Einfahrphase und daher noch zurückhaltend (erst 45km) runter.

Als nächstes kommt eine andere Scheibe dran, die Givi D294STG. Bin ein ganzjahres Fahrer. Und brauche was für die Hände und bei meiner Größe von 1.83 schadet eine höhere Scheibe auch nicht.

12g Variorollen liegen auch schon da zum Einbau bei der nächsten Inspektion.

Das wars erst mal von mir.
Bei Fragen fragen

Gruß
Björn
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco NDT 125i ABS aus der Region Hannover

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco NDT 125i ABS aus der Region Hannover

Beitrag von Rick »

Moin Björn,

herzlich willkommen aus Hamburg in den Raum Hannover, Glückwunsch zum NDT und allzeit gute Fahrt!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco NDT 125i ABS aus der Region Hannover

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco NDT 125i ABS aus der Region Hannover

Beitrag von KDO »

Gruß aus Magdeburg
von Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
milau66
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2020, 13:30
Wohnort: Mülheim - Kärlich
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco NDT 125i ABS aus der Region Hannover

Beitrag von milau66 »

Hallo Björn,

bin der Michael 54 Jahre Jung aus Koblenz.
Ein herzliches Willkommen.
Deine Geschichte ähnelt sehr der meinen, Fuhr mein halbes Leben lang 50er. Früher Yager und GrandDing. Besitze keinen Motorradführerschein.
Wollte aber nicht nur Bundes,-Landstrasse fahren. Also 2017 einen neuen Peugeot Metropolis 400i gekauft. 3 Jahre viel Spass gehabt.
Dann wurde ich aber doch mit einigen Mängel konfrontiert. Also Verkauft. Im Sept. diesen Jahres auch den neuen 2020er NDT mit 0 KM gekauft.
Vor dem Kauf die Sommerreifen runter und Ganzjahresreifen drauf. Bin ja auch Ganzjahresfahrer. Die Originalscheibe runter die große Scheibe
drauf ( aber die von Speed, hat auch den Handschutz ), Heizgriffe montieren lassen.

Viel Spass mit dem Roller

Wir hatten heute mit 11 Rollern ( 10 x 125, 1 x 300 ) eine Tour von Koblenz nach Cochem gemacht. Hat alles gepasst.

Gruß vom Deutschen Eck
Michael
Die Würde des Menschen ist verletzlich, überlege gut
Bengel

Re: Kymco NDT 125i ABS aus der Region Hannover

Beitrag von Bengel »

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste