Hallo aus Köln

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Hallo aus Köln

Beitrag von SuperFrank68 »

So also werde ich mich mal vorstellen :-)
Ich bin der Frank 52Jahre alt, ich habe viele Fahrzeuge in meinem Leben besessen und auch viele geschlachtet und sonst herum geschraubt. :lol:
Nun da ich mich kaputt gearbeitet habe (Rentner) kann ich mich meinem Vergnügen widmen.
Früher war immer dieser Duft von Castrol Öl in der Luft und Zweitakter haben immer eine Faszination auf mich gehabt.
Kürzlich kam mir die Idee einen Roller zu besorgen es musste ein 2ter sein und da ich mal Kymcos verkauft habe und überzeugt von deren Qualität bin.
Habe ich mich für einen Super 9 AC entschieden.
Man musste gar nicht lange suchen um eine entsprechend runter gewirtschafteten Kandidaten zu finden :lol: :lol: :lol:
Nach vielen Stunden bin ich jetzt an dem Punkt mit ihm fahren zu können.
Wenn man so ein Fahrzeug zerlegt kommt man aus dem lachen nicht mehr herraus mit welcher Fachkenntnis so mancher daran sein Schraubertalent freien Lauf gelassen hat.
Ein Beispiel, bei meinem wurde der Zylinder irgendwann mal erneuert,im Zuge dessen wurde die alte Dichtung abgezogen und die Reste auf dem Motorblock kleben da ja mal also neue Dichtung drauf und gut iss :roll:
Der Veräufer meines Fahrzeugs sagte mir da muss nur ne neue Batterie rein und dann ist alles wieder in Butter, hab ich auch gemacht es hat aber nichts funktioniert auch der Starter nicht! Wie denn auch war keiner drin :roll: :lol:
Ich habe die komplette Elektrik erneuern müssen weil alles im Arsch war, wie bekommt man das hin?
Wir hatten früher Leute in der Kundschaft die sind 60000km mit dem ersten Zylinder gefahren!!! Das natürlich offen also ungedrosselt!!
So ich werde mich jetzt mal hier durchlesen und freue mich auf Eure Kommentare.
Gruß Frank
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Rick »

Moin Frank,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Köln, Glückwunsch zum Super 8, weiterhin viel Freude beim schrauben daran und allzeit gute Fahrt damit!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Bastian90 »

Herzlich Willkommen und Grüße aus Bergisch Gladbach. Leider gibt es viele Roller als Bastelbude (leider) aber die Kymco
(Hab nur Erfahrung mit 2 Taktern) sind so gut wie nicht kaputt zu bekommen, ich habe bei meinem Yager 50 den ersten
Zylinder erst bei 41.780km gewechselt, Kreutzschliff war noch einigermaßen da aber sicher ist sicher und so hab ich einen
Original Gebrauchten mit 6500km verbaut und bin Top zufrieden.

Kabelbaum bekommt man alles wieder hin, für meinen habe ich alle Unterlagen im Netz gefunden, Schaltpläne,
Werkhandbuch (Alle angaben und Verschleißangaben, Drehmoment in kg-m) etc.

Viel spaß hier im Forum :D
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
Crest
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2020, 10:43
Wohnort: Südwest
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Crest »

Willkommen und viel Spaß im Forum.
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Arschlöcher dich nicht leiden können hast du alles richtig gemacht.

Kymco Xciting 400i, Honda VFR 1200 F, Honda Dylan 125,
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste