Ein Löwefahrer findet seine Wurzeln

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
milau66
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2020, 13:30
Wohnort: Mülheim - Kärlich
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Ein Löwefahrer findet seine Wurzeln

Beitrag von milau66 »

Hallo Forumsgemeinde der Kymcos,

Ich heiße Michael bin 54 Jahre jung und wohne bei Koblenz ( Rheinland - Pfalz ). In meinen Anfängen - lang ist es her - zu den 50er Zeiten, bin schon
Kymco Roller gefahren - wie den Jager und den Grand Dink. Zuverlässig und Wartungsfreundlich, so zumindest meine persönliche Sicht.
Na ja aber immer nur 50 über die Landstrasse oder Bundesstrasse war mir dann doch zu langsam. Aber was machen habe doch keinen Mottorradführerschein. Da fand ich die Idee mir ein 3rad zuzulegen. Mp3 kam nicht Frage ( Kinderkrankheiten ) andere haben mir optisch und
platzmäßig nicht gefallen - Siehe da, ein Peugeot Metropolis 400i gefunden und neu gekauft. 3 Jahre gefahren 09/2017 bis 09/ 2020.
Da kommt doch meine Frau auf die Idee unser Auto zuverkaufen und sich ein längeres und größers zu kaufen. Und nun komme ich mit dem 3rad nicht
mehr in / aus der Garage ohne event. das Auto oder den Roller zu verkratzen. Kurzer Hand Verkauft - Käufer gefunden.

Was kommt jetzt. Ich muss nicht mehr 145 Km/h über die BAB. da gibt es doch 125er. Weniger Sprit - Keine Steuer. Yamaha xmax, Honda Forza alle
nicht lieferbar. Dann war klar es wird wieder ein Kymco, aber welcher - xtoown oder New Downtown. Ersterer ist minimal langsamer. Aber wenn man
früher schneller unterwegs war, dann nicht zu große Geschwindigkeits Unterschiede. Also nichts wie hin zu meinem Händler des Vertrauens - wie schon erwähnt - schon mehrere Roller dort gekauft.
Alle Kymcos 125er verglichen - er hat ja alle da - Kaufentscheidung war klar= es wird der New Down 4700,- € neu/null Kilometer.
Orignalscheibe runter - große Scheibe drauf. Koffer für längere Touren - Shad 46L drauf. Da ich ja Ganzjahresfahrer bin müssen Allwetterreifen drauf,
Originalreifen runter - Heidenau drauf. Die Originalreifen werde ich verkaufen sind neu unbenutzt.
Nummernschild habe ich Online mit Wunschkennzeichen bestellt - 2 Tage später per Post gekommen. Am Montag, 21.09. Termin bei der Zulassungsstelle.
Und am Dienstag zum Händler. Vielleicht mache ich nächste Woche mal Bilder.
Freue mich auf regen Austausch mit gleichgesinnten und vielleicht mal Treffen in der näheren Umgebung wenn sich jemand findet.

Euch noch sonnige Tage
Gruß
Michael
Die Würde des Menschen ist verletzlich, überlege gut
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Löwefahrer findet seine Wurzeln

Beitrag von Rick »

Moin Michael,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Koblenz, Glückwunsch zum ND und allzeit gute Fahrt!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Löwefahrer findet seine Wurzeln

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen gute Entscheidung für den NDT
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Löwefahrer findet seine Wurzeln

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste