Neuer New Downtown Besitzer aus Augsburg

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
kommdi
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2020, 07:42
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Neuer New Downtown Besitzer aus Augsburg

Beitrag von kommdi »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen 125er New Downtown mit dem Noodoe System. Wollte eigentlich den Roller etwas später kaufen, aber der Händler sagte mir, dass momentan kein neuer 125er Downtown und auch kein X-Town nachbestellt werden können (Corona...). Deshalb habe ich das noch vorhandene Fahrzeug mir "gesichert" :D
Ein wenig Sorgen mache ich mir wegen dem Einfahren des Motors, denn um wenigstens mal auf 50 km/h zu kommen, dreht der Motor schon mit 6 bis 7000 U/min. Das tut mir schon ein wenig weh, vor allem wenn der Motor noch kalt ist. Schadet es dem neuen Motor, wenn er mit diesen Drehzahlen arbeiten muss, wenn er noch kalt ist?

Wünsche Euch allen immer eine gute Fahrt !!! Und natürlich...bleibt gesund 8)

Herzliche Grüße
Andy aus Augsburg
Andy

Kymco New Downtown 125i ABS Noodoe 2019 / Speeds Touring Windschild
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer New Downtown Besitzer aus Augsburg

Beitrag von Rick »

Moin Andy,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Augsburg, Glückwunsch zum New Downtown und allzeit gute Fahrt!

Nee, mußt Dir wegen der Drehzahlen keine Sorgen machen. Wegen der Variomatik sind hohe, im Vergleich zu „Schaltern“ sehr hohe, Drehzahlen beim Anfahren sowie bei noch geringen Tempi völlig normal.

Davon unabhängig die ersten 1000 Kilometer schön gemächlich fahren, Topspeed nicht annähernd ausreizen; keine Dauerlast, also weder BAB noch Landstraße, sondern Wechsellast (Stadtverkehr) fahren. Jeweils nochmals gemächlicher fahren, solange der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist. Außerdem möglichst wenige Kaltstarts, also Vermeidung von Kurzstrecken.

Letztlich die 1000er Inspektion möglichst genau treffen und danach laaaangsam den Fahrstil “anpassen“, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Nutze zum Stichwort „Einfahren“ bitte auch mal die SuFu, Andy, so erhältst Du noch weitere Infos. Aber laß uns das hier im Thema „Vorstellung/Begrüßung“ nicht vertiefen — der Übersichtlichkeit des Forums wegen, ok?

Viel Spaß beim lesen und rollern und 'nen schönes, langes Wochenende!

Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 02.05.2020, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer New Downtown Besitzer aus Augsburg

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer New Downtown Besitzer aus Augsburg

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
kommdi
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2020, 07:42
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer New Downtown Besitzer aus Augsburg

Beitrag von kommdi »

Ich danke Euch ....

Herzliche Grüße
Andy
Andy

Kymco New Downtown 125i ABS Noodoe 2019 / Speeds Touring Windschild
Bengel

Re: Neuer New Downtown Besitzer aus Augsburg

Beitrag von Bengel »

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

L.G.

Bengel
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste