Ein Hallo aus Boizenburg mit einem Kymco Xciting 500 "Evo"

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
horde
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2019, 15:22
Wohnort: Boizenburg an der Elbe
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Ein Hallo aus Boizenburg mit einem Kymco Xciting 500 "Evo"

Beitrag von horde »

Hallo 2 Rad Freunde,

ich heiße Markus alias horde und vor ein paar Wochen 42 Jahre jung geworden.

Bis Freitag nach Feierabend fuhr ich noch regelmäßig einen MBK Skyliner 125.
Welchen ( diesen seit 09.2018 davor Yamaha Majesty 125ccm) ich über die Jahre zu allen Jahreszeiten Täglich zur Arbeit und zurück gefahren bin.

Bild

Seit gestern fahre meinen neuen gebrauchten Kymco Xciting 500i R ABS Evo

Bild


Ja die Heimfahrt war :shock: :scared: :mrgreen: !
Die Probefahrt hat mir beim 1. vorsichtigen drehen des Gasgriffs einen riesen Schreck verursacht.
Verdammt der geht ja direkt hoch vorne :scared:

Die ersten 50km bin ich sehr vorsichtig am Gas gewesen und als ich mich etwas anvertraut hatte hab ich mal mehr Gas gegeben.
Wäre ich ohne Helm geblitzt worden, hätte man nur ein fettes grinsen gesehen.

Ich hab nicht 1x heute hinter meinen Visier über nen Sonntagsfahrer brutal gemeckert,
ich hab einfach geschaut ob frei ist und dann blinker gesetzt am Gas gespielt und dann ein wieder fett gegrinst! :mrgreen:

Einfach nur herrlich die ganze Rückfahrt!

Naja nicht ganz.
Ich hab ne Biene mit meiner Speichenseite vom Arm direkt zwischen Handschuh und Jackenärmel (offener Reisverschluss übersehen) gefangen.
Das fand die Biene nicht so berauschend und hat mir ihren Stachel im Arm hinterlassen :cry:
Tja Warnblinkanlage funzt auch kann ich nach dem Test sagen und Bremsen sind auch Top in schuss!
Einen Rekord im Motorradjacke ausziehen habe ich nun auch geschafft.

So nun habt ihr genug über mich gelacht!
Kommen Wir zum eigentlich Problem:

Hab eben noch ein paar Fotos gemacht und grad eben viel mir ein Schlauch auf der an Unterdruck zu leiden hat.

Bild

Das doch nicht normal, oder?
Ist das der Kühlwasserkreislauf?
Wie bekomme ich das behoben?

Die Schramme am Auspuff und der Zustand vom Auspuff juckt mich net.
Hab wärend der Rückfahrt (Pause) schon einen neuen ganz aus VA bestellt.

Werde nach und nach schauen was ich noch alles schick (Optisch) machen muß am Roller, aber Technisch ist der soweit ganz gut gestellt.

Wenn ihr Probleme kennt die mich evn. treffen können, dann weist mir den Weg bitte.
Die 500ter Klasse mit einspritzung ist Neuland für mich, daher freu ich mich über jeden Hinweis / Hilfe!

Gruß
horde

ps. den Beitrag habe ich größtenteils mit copy und paste aus einem anderen 2 rad Forum erstellt!
heute ist es zu Warm um zu Fahren oder von Hand zu tippeln :lol:
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Boizenburg mit einem Kymco Xciting 500 "Evo"

Beitrag von Rick »

Moin horde,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Boizenburg, Glückwunsch zum Xciting und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe und wünsche Dir, daß Du künftige Touren ohne Bienenstich überstehst — es sei denn in Form von leckerem Kuchen ... :)

Zu Deiner technischen Frage kann ich Dir leider nichts konkretes schreiben, nur daß Du 'ne bessere Chance auf (schnelle) Antwort haben dürftest, wenn Du sie passend plazierst. Also hier: https://www.zzip.de/forum/viewforum.php ... 2d79ffe8b5, denn es hat ja nicht zwingend jeder Nutzer das Forum "Vorstellung" im Visier.



Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Boizenburg mit einem Kymco Xciting 500 "Evo"

Beitrag von People Rider »

Hallo willkommen und viel Spaß mit Deinem Dicken...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Boizenburg mit einem Kymco Xciting 500 "Evo"

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Boizenburg mit einem Kymco Xciting 500 "Evo"

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Boizenburg mit einem Kymco Xciting 500 "Evo"

Beitrag von KDO »

Gruß aus Magdeburg
Ich fahre öfter mal die Strecke MD - SN.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast