Hallo aus Essen!

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Hallo aus Essen!

Beitrag von foenfrisur »

So...jetzt will ich doch mal die Gelegenheit nutzen und mich auch endlich mal vorstellen!
Besser spät, als nie!


Ich bin Baujahr '75 und fahre seit einiger Zeit 50er Roller.
Praktischerweise für den Weg zur Arbeit, aber auch mal um damit ein bissl Spass zu haben.
Rund um Essen gibts ja durchaus tolle Möglichkeiten dafür :)

Von Beruf bin ich eigentlich IT-Systemtechniker und System/Datenbankadmin, ganz früher war ich mal Metallbauer und Maler/Lackierer...
Seit etwas über zwei Jahren aber sowas wie ein Aussteiger und habe gefallen daran gefunden, auf nem Pferdehof zu Malochen.
Büro war nix mehr für mich, ich packe lieber was mit den Händen an und bin bei jedem Wetter draußen. Bäume fällen, Trecker fahren, Heu ernten, Pferdekacke wegschaufeln....sowas halt.

Bis vor einigen Monaten war ich noch mit einer '94er Sfera NSL unterwegs. Die fand ich super, bis sie mich mit Motorschaden plötzlich verlassen hat. Ich hatte keine Lust mehr, noch mehr Geld in das Teil zu investieren und habe sie für 200EUR verkauft.
Da ich aber nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren will, musste ein neuer Rolli her.
Im nächsten örtlichen Shop wollte man mir so ne Retro-Plastikmühle von Luxxon andrehen. Ganz toll...aber sah aus die ein Spielzeug und sollte knapp 1300EUR kosten. Ok, neu...aber halt auch häßlich.

Also ging die Suche weiter und beinahe wär es eine Aprilia SR50 geworden, Baujahr '95 mit 50er Zulassung. Die mir eigentlich wichtig war.
Aber wollte ich wieder so ne olle Bastelbude haben?!
Nee!

Und da stand dann noch ne Super 8 2T Bj. 2014 auf dem Hof. Grad 10000Km auf der Uhr und optisch wie neu.
LeoVince Touring, entdrosselt, neue Heidenau K66 drauf, dazu die alten (kaum gefahrenen CST Reifen), komplettem Zubehör, Handbuch, Scheckheft bis zur 5000er usw...und vor allem mit Gewährleistung.
Zwar keine 50er Zulassung, aber die großen Räder machen schon Laune.


Probefahrt lief gut. Und so gingen die 700EUR Kaufpreis an den Händler über. Denke, der Preis war sehr fair.



Mittlerweile bin ich damit fast 4000km gefahren, Kerze kam neulich ne neue rein und jetzt müssen wohl die Gewichte neu und wenn der Kasten schon mal auf ist, auch der Riemen.
Aber ansonten ist das Teil super.

Die einzigen kleinen Mängel die ich Anfangs hatte, waren der Startknopf und ein kleine Problemchen mit dem Licht.
Konnte ich allerdings schnell und unkompliziert selbst erledigen.
Zum beginn der Wintersaison gabs einige Male Problemchen mit vereistem Vergaser, aber jetzt ist ne Vergaserkappe drauf und alles wieder ok.


Tja....und so rollt das Teil mich jeden Tag 40km durch die Weltgeschichte, egal bei welchem Wetter. :)


Und wenn ich nicht grad damit grad irgendwo unterwegs bin, dann fahre ich mit E-Bike oder Mountainbike (Enduro) durch die Landschaft.



:)
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen!

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen aus Frankfurt...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen!

Beitrag von Jäger »

Hi Föni,


wir haben ja schon kommuniziert!

Gruß in den Pott!

Frage: wann streichst du deinen Rolli in Rot-Weiß??? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jäger am 30.11.2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen!

Beitrag von Jäger »

Hi Föni,


wir haben ja schon kommuniziert!

Gruß in den Pott!

Frage: wann streichst du deinen Rolli in Rot-Weiß??? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jäger am 30.11.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen!

Beitrag von foenfrisur »

Brrr.....ich bin doch nicht die Feuerwehr!

Ein schnelles Schwarz hätte mir aber durchaus gefallen. :)
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen!

Beitrag von Rick »

Moin foenfrisur,

gut dieser „Nachtrag“ – also ein nachträgliches und dennoch herzliches Willkommen aus Hamburg nach Essen!

Und eine Frage zu Deinem letzten Beitrag hier: wie ist der denn zu verstehen (schnelles Schwarz)? Sieht doch echt flott aus.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen!

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste