Seite 1 von 1

Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Verfasst: 13.11.2018, 19:43
von compass
Hallo zusammen.

ich bin Familienvater, Motorrad- und Rollerfahrer aus Bonn, hier im rheinischen Winter Ganzjahresfahrer mit ca. 25.000 km im Jahr, von denen die meisten meiner täglichen Pendelei zur Arbeit nach Köln geschuldet sind. Dafür nutze ich seit Jahren Roller, mein 350er Beverly macht diese Woche die 100.000 voll, und nun habe ich mir als Zweitroller einen günstigen 2011er Downtown 300i ABS geholt, sieben Jahre alt aber nur 7400 km runter, wenn keiner der Vorbesitzer geschummelt hat. Der kommt als Ersatz für einen 250er Aprilia Sportcity, eigentlich mein Lieblingsroller, aber ohne ABS, und Stürze mit überbremstem Vorderrad werden mit zunehmendem Alter immer schmerzhafter; als ich mir bei einem solchen Sturz im Januar die Schulter gebrochen habe kam ich zu dem Schluss, dass meine Liebe nicht erwidert wird. Somit nie wieder ohne ABS (ich fahre NACH MÖGLICHKEIT seit 1996 mit ABS, mus(te) man im mittleren Preissegment aber finden können...).

Als Motorrad steht noch eine NC 700 XD mit Doppelkupplungsgetriebe da, damit geht es am WE mit Sozia in die nähere Umgebung (denn die Zuladung vom Beverly reicht nur kanpp, die vom Downtown ist deutlich zu gering für zwei Personen.

Eigentlich bin ich zu Kymco gekommen, weil für mein Empfinden ein Roller einen tiefen Durchstieg haben muss, so dass aktuell in meiner gewünschten Leistungsklasse nur der 300er SH und der 300er People GT existieren. Sind aber einfach zu teuer! Nun will ich mal sehen, ob ich mich mit dem Sofaroller anfreunden kann.

bis denne ...

compass

Erfahrungsaustausch angenehmen bei den Themen: Warnblinkanlage nachrüsten, Heizgriffe nachrüsten, Kniedecke Tucano Urbano für große Leute mit langen Beinen, Windschutzscheibe, Sitzmodifikationen.

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Verfasst: 13.11.2018, 21:52
von Rick
Moin compass,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Bonn!

Grüße
Rick

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Verfasst: 14.11.2018, 00:10
von People Rider
Hallo und willkommen...
Gruss,
Rolf

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Verfasst: 14.11.2018, 07:22
von Daxthomas
Hallo und Willkommen

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Verfasst: 14.11.2018, 18:28
von bagger68
Herzlich Willkommen

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Verfasst: 15.11.2018, 23:36
von Ulrich
Yeah, auch von mir...
...und ´ne pn hast Du auch...,

grinst
der Ulrich

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Verfasst: 30.01.2019, 13:13
von Thentort
genießen und Spaß haben

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Verfasst: 01.02.2019, 09:17
von Squirrel
Gute Kombination! (Rolf mit New Downtown 350i und Honda NC750X DCT).