Moin aus dem Norden

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
nighthelper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2018, 19:42
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Moin aus dem Norden

Beitrag von nighthelper »

Moin,

da ich hier schon vieles gelesen habe, aber vermutlich auch in Zukunft noch die eine oder andere Frage haben werde, stelle ich mich als Neu-User natürlich erstmal vor:
Ich heiße Sönke, komme aus Schleswig, bin genau Mitte 50, und seit 2 Wochen stolzer und dauergrinsender NDT350i-Besitzer :D

Derzeit roller ich mich durch die hier häufiger diskutierte Einfahrzeit und werde wohl noch diese Saison die 1000er-Inspektion schaffen.
"Diese Saison" und "schaffen" deuten es schon an: ich bin Schönwetterfahrer, just for fun.

Als Musiker (Keyboards in einer Show-Party-Band) fahre ich fast jedes WE durch halb Deutschland. Von den Orten kriegt man kaum bis garnichts mit. Deshalb kam in mir die Idee einer Zweit-Motorisierung auf, und nach langem "denken und sackenlassen" ist es der NDT geworden.
Ich habe weder nennenswerte (Zweirad-)Fahrpraxis noch erwähnenswerte Schrauber-Erfahrung (von Mofa und Mokick als Jugendlicher mal abgesehen). Nach Erwerb der Klassen 1 und 3 kam als Erstes ein Käfer, und seit ungefähr Mitte 20 hatte ich keine Autos mehr, an denen man beim Auspuff noch notbehelfsmäßig Löcher selber zuklebte oder der Unterboden dem Gewicht der Füße nachgab :lol:

Als nächstes geplant ist eine Handy/Navi-Halterung ähnlich dieser hier (von k-manne) (also RAM-Kugel drangeklöppelt) sowie eine größere Scheibe (auch schon gefunden dank diesem Beitrag von Hamburgo).
Da man in beiden Fällen die Front (mehr oder minder) des NDT350i zerlegen muß, und hier im Forum gerne mal auf dieses Bild und/oder textliche Beschreibungen verlinkt wird, mir persönlich (und vielleicht ja auch anderen) dabei aber die nötigen Handgriffe (hier ziehen, dort drücken ...) fehlen, verlinke ich mal als Ergänzung dieses (hier im Forum noch nicht gesehene) Video: https://www.youtube.com/watch?v=AxR4b2jVsSo
Sieht leicht aus, und ich muß das auch nicht in 6:30 hinkriegen :lol:

Soweit mein Einstand, der Rest ergibt sich in den nächsten Jahren ;)
mfG, Sönke Bild
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von People Rider »

Hallo, willkommen und viel Spaß mit dem Dicken... :mrgreen:
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Rick »

Moin Sönke!

Herzlich willkommen aus Hamburg nach Schleswig, Glückwunsch zum NDT und allzeit gute Fahrt.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin Sönke,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum und herzlichen Glückwunsch zur Wahl Deines
neuen Gefährten. Zwei Sachen hast Du schon mal komplett richtig gemacht. Einen klasse
Roller ausgesucht und ein prima Forum! :wink:

Also viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von bagger68 »

herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
nighthelper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2018, 19:42
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von nighthelper »

Danke für das Willkommenheißen :)

Gestern kam das Ram-Mount-Geraffel an. Das hab ich erstmal temporär an den Spiegel geschraubt, um endlich mein Navi auch sehen zu können (Sprachanweisung ist nicht mein Ding). Spiegel geht zwar, aber über dem Cockpit dürfte es wesentlich präsenter im Blickfeld sein bzw. der Blick nicht so weit weg von der Straße abschweifen.
Die Scheibe ist bei einem uns allen sehr bekannten Händler bestellt ;)

Wenn ich gebastelt habe, poste ich Bilder ... dann im richtigen Unterforum.
mfG, Sönke Bild
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Flexer »

Hmm

Also ich fahre sehr oft mit dem Navi, Meine Halterung ist dauerhaft am linken Spiegel befestigt.
In der Regel schaut man ja nicht jeder Sekunde auf das navi.sollte zur Orientierung den kurzen Blick ausreichen.

Aber nebenbei Mal erwähnt,ich finde deine Vorstellung richtig Klasse.
MFG Jürgen
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
nighthelper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2018, 19:42
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von nighthelper »

Anbringung des Navi: je weiter weg, umso besser. Darf gerne etwas über eine ganze Armlänge entfernt sein (deshalb Cockpit).
Tribut an die Augen ...
mfG, Sönke Bild
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von k-manne »

nighthelper hat geschrieben:Anbringung des Navi: je weiter weg, umso besser. Darf gerne etwas über eine ganze Armlänge entfernt sein (deshalb Cockpit).
Tribut an die Augen ...
Das ist der Grund weshalb ich das Teil so plaziert habe, will ja nicht unbedingt mit Lesebriele fahren.
Nach meiner Methode liegt das Navi optimal im Blickfeld ohne ab zu lenken.
Gruß Manne
Edith: Wirklich super Vorstellung, Willkommen.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste