NEU(gierig)

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Ziguri
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

NEU(gierig)

Beitrag von Ziguri »

Servus aus Österreich.

Zur Zeit interessiere ich mich für die Kymco Downtown 350i.
Aus diesen Grund möchte ich mich vorher bei Euch etwas einlesen.
Ich bin seid ca. 2 Wochen sowas von Reizuberflutet, dass ich in meiner Entscheidung sowas von unsicher geworden.
125er oder doch 350er ? Brauch ichs oder nicht? Will ich nur zur Arbeit oder doch auch längere Touren?
Mir ist schon klar, dass Ihr mir bei diesen Entscheidungen keine große Hilfe sein werdet...aber musste es los werden.
Ich habe zwar den A-Schein schon vor gefühlten 100Jahren gemacht, bin aber als Teenager über Puch M50 nie rausgekommen :!:
Ein Neuling Mitte 50 bekommt jetzt seinen Spinner und will auf ein Motorrad.
Ach ja: Gerd ist mein Name und Ziggi ist auch okay.

Wünsche Euch und mir noch viel Spaß.
Benutzeravatar
blechi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2017, 12:43
Wohnort: 34513 Waldeck
Kontaktdaten:

Re: NEU(gierig)

Beitrag von blechi »

Hallo Gerd,
also ich habe 1980 den 1er Führerschein gemacht, dann viele viele Jahre kein Mopet mehr gehabt - man verlernt es aber nicht :wink: - und mir vor 6 Jahren dann einen 125er gekauft (Suzuki Roller). Nach 1,5 Jahren war dieser mir dann schon zu lahm und zu klein.Bin dann auf einen 200er Roller - wieder Suzuki - umgestiegen, schönes, fettes , großeres Teil (den/einen Burgman). Aber irgendwie immer noch nicht sooooo glücklich damit.
Habe dann fast ein Jahr fast sämtliche Rollermagazine, Testberichte, etc. gelesen und immer wieder tauchte der 350i von Kymco auf.
Habe dann auch verschiedene Roller angeschaut und mich letztendlich aber sofort in den NT 350i "verliebt".
Fahre diesen jetzt über 1 Jahr lang und habe alles richtig gemacht. Schnell, bequem, passt. Kurzum, wenn Du den "großen Lappen" hast, dann machst Du mit dem 350er "alles richtig". Lange Touren, Fahrten zur Arbeit - mache ich auch alles - und man braucht den Gashahn ja nicht immer voll aufreißen, sondern freut sich, dass noch etwas kommt. 8)
Da kommst Du mit einem 125er dann schon schneller/eher an "Grenzen".

Viel Spass beim "weiter suchen" & Gruß aus Nordhessen

Mike
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU(gierig)

Beitrag von Rick »

Moin Gerd,

ein herzliches Willkommen aus Hamburg nach Österreich und viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Ziguri
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU(gierig)

Beitrag von Ziguri »

Hallo Mike.
Danke für Deine netten Zeilen.

Ich denke auch, dass es die 350er werden wird.

Auch ich hatte die Vermutung, dass sich nach einiger Zeit der Eingewöhnung der Drang eines immer stärkeren Motors einstellen könnte.
Und wenn ich ehrlich zu mir selber bin, brauch ich keinen Roller nur um 1Km. in die Arbeit zu fahren.
Der Fußmarsch dauert vielleicht 3 Minuten länger. :oops:
Zur Zeit habe ich jetzt einen Audi TT mit 200 PS den ich zum Verkauf ausgeschrieben habe.
Hier muss ich der Wirtschaftlichkeit Tribut zollen. Und als Hobby ist mir die PS-Schleuder einfach zu teuer geworden.
Wertverlust/Monat bei ca.€ 400,- dann noch € 200,- Versicherung, Steuer und Teilkasko.
Dann schon lieber mit dem Auto meiner Frau in der Kalten Jahreszeit.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Lg. aus Vorarlberg
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU(gierig)

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Ziggi,

erstmal herzlich willkommen.

Niemand kauft einen NDT 350, weil er ihn braucht. Auch ich habe ihn nicht
gekauft, weil ich ihn brauchte. :lol:

Hier gilt die alte Regel: Haben ist besser als Brauchen :!:

Mein Arbeitsweg beträgt etwa 4 Km. Dafür nutze ich aber meistens meinen kleinen
Fuffi. Für alles andere aber liebe ich meinen NDT 350. Da Du ja aus dem schönen
Österreich kommst, hast Du ja auch noch die Topografie als Ausrede für ein Mehr
an Hubraum :!:

Naja, wie auch immer Du Dich entscheidest. Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt(en).

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU(gierig)

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU(gierig)

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Ziguri
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU(gierig)

Beitrag von Ziguri »

Hamburgo hat geschrieben:Hallo Ziggi,

erstmal herzlich willkommen.

Niemand kauft einen NDT 350, weil er ihn braucht. Auch ich habe ihn nicht
gekauft, weil ich ihn brauchte. :lol:

Hier gilt die alte Regel: Haben ist besser als Brauchen :!:

Mein Arbeitsweg beträgt etwa 4 Km. Dafür nutze ich aber meistens meinen kleinen
Fuffi. Für alles andere aber liebe ich meinen NDT 350. Da Du ja aus dem schönen
Österreich kommst, hast Du ja auch noch die Topografie als Ausrede für ein Mehr
an Hubraum :!:

Naja, wie auch immer Du Dich entscheidest. Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt(en).

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

du hast vollkommen Recht.
Wenn wir alles hätten was wir wirklich brauchen, hätten wir wieder viel Platz den wir wollen. :D
Die Topografie in Ö haben wir in der Tat. Hoffe nur ich kann es meinem Partner auch so plausibel erklären, um
zu rechtfertigen wieso ich eine 350er will :P

Danke für Deine netten Zeilen und noch alles Gute Jörg.

Lg. Gerd
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste