Darf man hier auch TSCHÜSS sagen???

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Darf man hier auch TSCHÜSS sagen???

Beitrag von GD300_Bodensee »

Wie dem auch sei, ich habe mir heute meine nagelneue Honda NC 750x von Händler geholt. Über den Grand Dink 300i und den New Downtown 350i hat mich meine Reise schließlich zur Tourer geführt. Denke das ich mit ihr eine gute Zeit haben werde. Die Gründe sind einfach. Erstens wollte ich schalten, nicht nur am Gas drehen. Auch die Sitzposition lässt sich nicht mit einem Roller vergleichen, das sollte übrigens jeder mal für sich ausprobieren. Ganz entscheidend sind auch die Kosten. Der New Downtown hat echt unglaublich lächerliche Wartungsintervalle. Alle 5000 Kilometer zum Kundendienst, jedesmal die Ventile einstellen.... Ich fahr mindestens 10000 Kilometer im Jahr, dh 2 mal jährlich zum KD. Nee, ohne mich.
Meine neue Honda muss alle 12000 Kilometer zum KD. Ventile einstellen erst nach 24000 Kilometern. Merkt ihr was? Ok, ich bin selbst schuld, ich hätte mich vorher darüber informieren können, dafür könnte ich mich auch selbst in den Arsch treten.
Auch die Leistung war ein Punkt, das Ding geht richtig gut, auch darf ich nun 200 Kilo zuladen.
Ich habe meinen New Downtown in Zahlung gegeben, der Händler hat mir ein sehr faires Angebot gemacht.
Jedenfalls an alle mit denen ich Kontakt hatte ein ganz dickes Dankeschön. Danke für eure Hilfe und eure Tipps und Ratschläge, natürlich ganz besonders an den Meister.
Allseits gute Fahrt!
Gruß vom Bodensee!
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf man hier auch TSCHÜSS sagen???

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Armin,

da wünsche ich Dir mit Deiner neuen Honda allzeit gute Fahrt ohne Unfall und Panne. Bei Deiner Jahresfahrleistung merkt man im Vergleich zu vielen Motorrädern tatsächlich, dass die Wartungsintervalle bei Rollern teils sehr antiquiert und wohl auch technisch nicht unbedingt erforderlich sind. Andererseits gibt´s auch viele Rollerfahrer, deren Jahresfahrleistung, auch wenn sie "dicke Dinger" fahren, kaum 3000 km übersteigt.

Viel Spaß mit Deiner Honda wünscht Dir

Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf man hier auch TSCHÜSS sagen???

Beitrag von Daxthomas »

Klaaaaaaroo
Und tschüss !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf man hier auch TSCHÜSS sagen???

Beitrag von raptorsl »

Wieso wollen sich alle gleich verabschieden, wenn sie keinen (zum Forum passenden) Roller mehr fahren?
Oder anders gefragt, muss ich mich hier jetzt auch verpixxen, weil mein neuer Roller kein Kymco mehr ist, sondern ein Honda?
Ich war ja der Meinung, dass das hier auch so ein nettes (let's rephrase that!!! :mrgreen: ), ein tolles Forum ist, mit einem fähigen und wirklich hilfsbereitem Betreiber, der auch für alle anderen Fabrikate ein offenes Ohr hat, sofern es kein Quad :P oder Chopper, etc. ist.

Du bist doch nicht der einzige, der ne NC fährt; also hier im Forum meine ich. Frag mal Peter-Bochum!

Wie dem auch sei. Reisende soll man nicht aufhalten und wenn Du nun mal gehen willst, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Neu-Erwerbung und allzeit gute Fahrt. :)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Huti
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2014, 12:57
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf man hier auch TSCHÜSS sagen???

Beitrag von Huti »

Hallo Armin
War super die Tour die wir durch unser Schönes Allgäu gefahren sind. Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Honda und wir fahren wieder mal gemeinsam. Ich trau mich !!
Gruß aus Tettnang, Peter
Kymco Downtown 300i ABS
Opel Vivaro Camper
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf man hier auch TSCHÜSS sagen???

Beitrag von MeisterZIP »

Nicht verabschieden , sondern weiterhin hier posten ... Dafür gibt es OT .... Allzeit gute Fahrt !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste