Aus "axyag" wurde "axtown"

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
axtown
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2010, 18:57
Wohnort: Leinebergland
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Aus "axyag" wurde "axtown"

Beitrag von axtown »

Mein Yager 125 GT ist mit seinen mehr als 83.000km Geschichte geworden und ging an einen Schrauber am nördl. Harzrand. Dort soll er wieder volltourig laufen. (Letzte Meldung)
Seit dem 7. Spt. 2017 bin ich oller Sack nun auf New DownTown 125i umgestiegen und habe die ersten 1.500 km Erfahrungswerte sammeln dürfen.
Ich fürchte künftig mehr mit Tickets von den Ordnungsbehörden rechnen zu müssen. Waren vorher die 70 km/h-Zonen mit dem Yager ein leichtes. Schneller fuhr ich selten. Jetzt bin ich fast ständig im 90ziger Bereich ohne etwas unangenehmes im Fahrgefühl zu bemerken. Seitenwindempfindlichkeit z.B. Da wird es wohl häufiger blitzen....!

Gewöhnungsbedürftig sind:
a) Rollerbreite - man sitzt gefühlt fast auf`m Gaul!
b) Das Motorbremsverhalten ist nicht so ausgeprägt wie beim Yager und geht schneller in den Leerlauf.

Wieviel Spaß man jetzt erleben kann wird sich zeigen. Insofern trauere ich meinem Yager hinterher.
ax-dt-m.png
ax-dt-m.png (36.05 KiB) 1684 mal betrachtet
Gibts noch andere Fahrer in dieser Liga in Süd-Niedersachsen? Wenn ja, bitte mal melden!
letzter Rentner ohne Kürzung!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus "axyag" wurde "axtown"

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
axtown
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2010, 18:57
Wohnort: Leinebergland
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus "axyag" wurde "axtown"

Beitrag von axtown »

Hi Daxthomas,
danke, hast mir schon mehrfach geschrieben. Sehen wir mal was die Zukunft bringt! Ich bin positiv...
letzter Rentner ohne Kürzung!
Georg Hauke
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2016, 11:33
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Aus "axyag" wurde "axtown"

Beitrag von Georg Hauke »

Hallo axtown,

habe heute erstmalig Deinen Bericht über die ersten Erahrungen mit Deinen neuen Downi gelesen.
Ich komme zwar nicht aus Südniedersachsen, sondern aus Hildesheim, bin aber seit mehreren Jahren Downtown 125-Fahrer.
Letzte Woche habe ich mir den neuen Downi zugelgt, ich hole ihn in der kommenden Woche ab.
Ich kann nur sagen, dass mich der Kymco Downtown bislang zu 100% überzeugt hat. Hatte vorher einen Piaggio MP 3
2 x Peugeot Citystar und 2 Chinaroller. Waren allesamt nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit dem Downi.
Vielleicht kann man sich mal im Großraum zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen.
Für heute LG aus Hildesheim
Georg
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus "axyag" wurde "axtown"

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus "axyag" wurde "axtown"

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste