Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
compass
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2018, 00:04
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Beitragvon compass » 13.11.2018, 19:43

Hallo zusammen.

ich bin Familienvater, Motorrad- und Rollerfahrer aus Bonn, hier im rheinischen Winter Ganzjahresfahrer mit ca. 25.000 km im Jahr, von denen die meisten meiner täglichen Pendelei zur Arbeit nach Köln geschuldet sind. Dafür nutze ich seit Jahren Roller, mein 350er Beverly macht diese Woche die 100.000 voll, und nun habe ich mir als Zweitroller einen günstigen 2011er Downtown 300i ABS geholt, sieben Jahre alt aber nur 7400 km runter, wenn keiner der Vorbesitzer geschummelt hat. Der kommt als Ersatz für einen 250er Aprilia Sportcity, eigentlich mein Lieblingsroller, aber ohne ABS, und Stürze mit überbremstem Vorderrad werden mit zunehmendem Alter immer schmerzhafter; als ich mir bei einem solchen Sturz im Januar die Schulter gebrochen habe kam ich zu dem Schluss, dass meine Liebe nicht erwidert wird. Somit nie wieder ohne ABS (ich fahre NACH MÖGLICHKEIT seit 1996 mit ABS, mus(te) man im mittleren Preissegment aber finden können...).

Als Motorrad steht noch eine NC 700 XD mit Doppelkupplungsgetriebe da, damit geht es am WE mit Sozia in die nähere Umgebung (denn die Zuladung vom Beverly reicht nur kanpp, die vom Downtown ist deutlich zu gering für zwei Personen.

Eigentlich bin ich zu Kymco gekommen, weil für mein Empfinden ein Roller einen tiefen Durchstieg haben muss, so dass aktuell in meiner gewünschten Leistungsklasse nur der 300er SH und der 300er People GT existieren. Sind aber einfach zu teuer! Nun will ich mal sehen, ob ich mich mit dem Sofaroller anfreunden kann.

bis denne ...

compass

Erfahrungsaustausch angenehmen bei den Themen: Warnblinkanlage nachrüsten, Heizgriffe nachrüsten, Kniedecke Tucano Urbano für große Leute mit langen Beinen, Windschutzscheibe, Sitzmodifikationen.

Rick
Profi
Beiträge: 720
Registriert: 23.04.2017, 06:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Beitragvon Rick » 13.11.2018, 21:52

Moin compass,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Bonn!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!

Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 832
Registriert: 29.05.2012, 10:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Beitragvon People Rider » 14.11.2018, 00:10

Hallo und willkommen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013

Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 9874
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Beitragvon Daxthomas » 14.11.2018, 07:22

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

Bild

Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 656
Registriert: 08.08.2014, 06:58
Wohnort: Bramsche
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Beitragvon bagger68 » 14.11.2018, 18:28

Herzlich Willkommen
seit 08/2013 Kymco Downtown 125i ABS

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Gruß Holger

Benutzeravatar
Ulrich
Profi
Beiträge: 4984
Registriert: 17.07.2008, 16:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Beitragvon Ulrich » 15.11.2018, 23:36

Yeah, auch von mir...
...und ´ne pn hast Du auch...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...

Thentort
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 18.07.2018, 18:44
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Beitragvon Thentort » 30.01.2019, 13:13

genießen und Spaß haben

Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 237
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 zwischen BN und K und ...

Beitragvon Squirrel » 01.02.2019, 09:17

Gute Kombination! (Rolf mit New Downtown 350i und Honda NC750X DCT).
Früher war mehr Lambretta!


Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste